Skoda Amundsen Lautstärkeregelung

Registriert
03. Apr. 2024
Beiträge
2
Real Name
Marcel
Hallo zusammen,

klingt wie ein Nerd-Problem, aber mich nervt's tatsächlich: Bei meinem Octavia 2019 mit Standard-Amundsen Infotainment ist die Lautstärkeregelung sowohl über das Rädchen am Lenkrad als auch über die +/- Tasten am Display viel zu grob. Das sind jeweils Sprünge von gut 3 dB. Ist ziemlich unsinnig programmiert, finde ich. Geht es jemandem anderen auch so? Gibt es irgendeine Abhilfe? Evtl. ist das ja auch ein generelles VW-Thema?

Freu mich auf Feedback.
 
Hi, was hängt dran?

Mit Serien Lautsprecher habe ich solche Sprünge nicht.
 
Ja, Serienlautsprecher. Sprünge sind's nicht gerade. Aber das Raster ist einfach grob. Eigentlich müsste es so sein, dass 1 Stufe lauter gerade so wahrnehmbar ist.
 
Zurück
Oben Unten