Sherwood Newcastle R325RDS deffekt ???

moguai

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Feb. 2009
Beiträge
442
Hallo,
ich hab von einem Freund einen Sherwood Newcastle R-325 RDS A/V-Reciever älteren Baujahres bekommen. Das Ding war bei ihm nicht mehr in Gebrauch. Hat auch nichts dazu gesagt ob er deffekt ist oder nicht. Zumindest spuckt das Teil keine Töne aus, oder zumindest nur extremst leise.
Also folgendes hab ich ausprobiert:
1) A und B Terminal mit meinen Surround Satteliten gefüttert. Da kam nur ein rauschen wenn der entsprechende Kanal angesprochen wurde. Als an A und B je ein Lautsprecher hing spuckte der extremst leise bei voller Lautstärke Musik aus.
2) Rear Kanäle mit selbigen Lautsprecher. Im Dolby Modus kam da auch nur rauschen. Sonst natürlich nichts.
3) Am Center Kanal kam auch nur extremst leise Musik.
4) Aktiven Subwoofer an das Cinch-Terminal für die Pre-Outs. Der hat ganz normal gespielt und sein Fundament drunter gelegt.
Als ich das Ding auf hatte war nichts auffälliges zu erkennen, geplatzte Kondis und sowas...

Gibts nen Schalter den ich betätigen muss? Worauf lassen die Symptome schließen?
Ist der Patient noch zu retten?

Gruß Jan
 
Hallo Jan,

dreh mal die Lautstärke ganz runter.

Anschließend die Taste "Tape-Moni" drücken damit die "Tape M" Anzeige im Display verschwindet.

Jetzt sollte Ton kommen :taetschel:

Gruß Leo
 
Nein :cry:
Weiterhin das Phänomen der extrem leisen Musik. Klingt wie Kopfhörer, wenn man sich den Lautsprecher ins Ohrstecken würde würds laut genug sein. Als ob er nicht mehr "verstärkt".

Ist das Teil eigentlich generell Unfug? :) Kann leider nicht beurteilen ob das gut klingt und ob man sich damit überhaupt weiter beschäftigen soll oder es direkt aufn Müll fliegen kann.

Gruß Jan
 
Hi,

schalte mal die Surrounddecodierung aus (auf Stereo), und schließ mal einen Kopfhörer an die entsprechende Buchse vorne an ob der wenigstens geht.
Schaltet das Gerät ganz stumm wenn die Speaker A/B Tasten gedrückt werden ?

Gruß Leo
 
Mit dem Kopfhörer muss ich noch mal testen. Hab leider keinen Adapter auf den großen Klingenstecker.
Wenn ich mit den A/B Tasten rumspiele schaltet er stumm, jedoch kann ich nicht A und B gleichzeitig laufen lassen.
Gruß Jan
 
Kann man den hier nicht in "Erfahrungssuche" verschieben? :)
Aber wollts noch mal aktualisieren ob das Gerät überhaupt taugt.
 
Zurück
Oben Unten