Seas 16RN-SL für Türeinbau geeignet?

waterburn

Teil der Gemeinde
Registriert
12. März 2006
Beiträge
175
Hallo,
habe zwar keinen konkreten Bedarf, aber mir ist der oben genannte Seas Treiber aufgefallen. Die Güte ist mit 0,46 nicht zu niedrig, und VAS liegt mit 19 Lietern auch noch im Rahmen. Außerdem ist er durch sein enormes Hubvermögen und der für einen 13er enormen Membranfläche interessant. Er kann mehr Volumen verdrängen als mein M18W, das lässt auf gute Dynamikeigenschaften schließen. Auch wenn die mechanischen Reserven sicher nicht mit dem M18W vergleichbar sind, so sollte der Seas doch sicher einiges Leisten können.
Eine Alternative für Doorboards könnte die 4Ohm Version des 16RNX sein.
So, jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen zu dem Cassis.
cu
waterburn
 
Hm, google gibt als Treffer für Seas 16RN-SL genau diesen Thread raus und sonst nix. Mein Tip wäre, einen Link zum Treiber hier rein zu posten, damit erhöhst Du die Anzahl der Leute, die sich den Treiber angucken sicherlich deutlich..
 
Oh, hätte gedacht, dass der bekannter ist, weil der auch schon mal von der Hobby Hifi verbaut wurde. Aber ein link zum Datenblatt hätte ich wohl trozdem einfügen sollen. Hier mal der Link zu Intertechnick.
cu
waterburn
 
Ich kenne den Treiber nicht aber das Ergebnis hängt letzten Endes auch von der Fahrzeugakustik ab. Die Güte kriegt man immer mit einem Vorwiderstand hoch und einen EQ kann man auch immer einsetzen.
 
Ah, kannte ich sogar, aber wer merkt sich schon so kryptische Bezeichnungen? Ich jedenfalls nicht.

Aber zu Deiner Frage: Der Außendurchmesser ist 14,6 cm, ob das noch als 13er durchgeht? Oder hattest Du rein auf die Membrangröße angespielt? Auf jeden Fall hat er noch recht freundliche Maße, das stimmt..

WinISD sieht den für 'ne Güte von 7 n 14 l, also könnten 2 pro Türe gut passen. Das macht dann bestimmt auch richtig Spaß.. 2 wäre eh nicht verkehrt, denn die hätten dann 4 Ohm. Bei 8 Ohm und dem recht geringen Wirkungsgrad müsstest Du da schon 'ne ziemlich dicke Endstufe anschließen.
 
aufGEfallen ?
www.hobby-hifi.de ?

TESTEN !
proBIERen !

VERsuch macht klug !
zu den Tsp's.....

Tsp's sind bei HUB................ ( soll ich schreiben MAKULATUR ? )
Nur bei "kleinst-signalen".. ( bei FAHRZEUGEN im "stehen"... )
Flüster lautSTÄRKE.......

MACHEN !
TESTEN !
SchÖne herzl. BESTE Grüße aus HH ( an EUCH )
Anselm Andrian


Weiter !
 
TSPs? - Hier mal der soeben eingetroffene Newtronics M 17-4 im Kochtopf, soll ja schmecken! Soviel zum Thema probieren ;) Schicket Chassis, überigends! Und läuft angeblich in 2 Litern..

img1072fv1.jpg
:hippi:
 
Zurück
Oben Unten