Schraub Sicherung 200A wie beim Golf 5 für Lichtmaschine

golf44

Teil der Gemeinde
Registriert
10. März 2007
Beiträge
82
Hi,
ich brauche eine 200A Schraub Sicherung für meinen Golf 4 TDI.

Ich hatte ab Werk einen 120A Generator drinnen (welcher werksmäßig mit 150A abgesichert ist) , welchen ich jetzt durch eine Golf 5 140A Generator ersetzt habe. Nun habe ich gesehen das der 140A Generator jedoch durch 200A abgesichert wird.

Nun suche ich solch eine SIcherung. Leider weiß ich net genau wie man diese nennt und die vom Golf 5 kann ich auch net einfach verwenden, da diese etwas anders sind.....

Die Sicherungen sitzen beim Golf 4 oben auf der Batterie in diesen Kasten.
100559-10225.jpg
 
Hallo ich würde einfach mal zum freundlichen VW-Dealer um die Ecke gehen, die sollten die für kleines Geld da haben.
Hat denn die Lima von dem Golf V da problemlos hineingepasst? welchen Motor hast Du denn in Deinem vierer? Ich fahre ne Golf IV mit dem 131Ps TDI und aus welchen Gründen auch immer hat er original nur ne 90A Lima verbaut, plane auch schon seit geraumer Zeit einen Umbau auf eine 140A oder gar 180A.

Gruß Thomas
 
Hallo ich würde einfach mal zum freundlichen VW-Dealer um die Ecke gehen, die sollten die für kleines Geld da haben.
Hat denn die Lima von dem Golf V da problemlos hineingepasst? welchen Motor hast Du denn in Deinem vierer? Ich fahre ne Golf IV mit dem 131Ps TDI und aus welchen Gründen auch immer hat er original nur ne 90A Lima verbaut, plane auch schon seit geraumer Zeit einen Umbau auf eine 140A oder gar 180A.

Gruß Thomas
 
Hab auf den ASZ 131PS Motor umgebaut, ehemals AJM 116PS

Die haben eigentlich ab Werk 120A Generator, wenn du nur eine 90er hattest, wurde die sicherlich schon mal getauscht....... Aber 90A ist wirklich wenig ;)

Ich hab jetzt die 140er eingebaut. die 180er vom Passat ist noch zu teuer :cry:
Bei VW kannste stecken lassen...... :ugly:

Passen tut ja eigentlich fast jede LiMa weil sind ja alles Kompaktgeneratoren, jedoch müssen die Anschlüße halt auch passen :king:
 
Hallo,
wenn Du nur die Lima getauscht hast und das Kabel unverändert ist, gibt es keinen Grund für eine andere Sicherung.

Gruß
Sven
 
Ich hab danach zusätzlich ein 35mm² kabel parallel zum originalen 25mm² gelegt....

PS: Meinst net das gerade mal 10A restwert bissel wenig ist? :ka:
 
Um den Restwert würde ich mich nur kümmern, wenn die Karre nen Unfall hätte, oder die dünne Leitung mit einer 200A Sicherung abgeraucht wäre....in der Kfz Technik reicht es nach wie vor, das Kabel abzusichern...
 
wieso wird eine 180A lima mit 150A abgesichert? (siehe passat v6)
 
Also die ist bei mir original drin habe das Auto aus erster Hand mit 41tkm gekauft, und im Programm bei VW stehts bei meiner Fahrgestellnummer auch drin, das nur 90A verbaut sind. Obwohl das auto sämtlichen elektrischen schnick schnack hat.
 
golf44 schrieb:
Ich hab danach zusätzlich ein 35mm² kabel parallel zum originalen 25mm² gelegt....

PS: Meinst net das gerade mal 10A restwert bissel wenig ist? :ka:

Limas werden nur selten voll belastet. Wichtiger ist die Leitung bei Leerlaufdrehzahl, der Fahrzeughersteller dimensionert die Lima so das sie im Stau im Winter und Hochsommer ausreichend Leistung liefert.

Wenn du mit einem 40Hz Testton mit fetter Endstufe und Sub bei Maximallautstärke und Maximaldrehzahl stundenlang rumfährst könnte die Sicherung durchgehen, bei normaler Nutzung nicht.
 
Zurück
Oben Unten