Schokokuchen in 5 Minuten *lecker*

Hallo,

werde ich mir heute Abend auch mal machen ;)

und ich hab immer Eier im Haus ;) :D :D :D :effe:

MfG
 
hmmm hab es ausprobiert

ist aber ziemlich fest. fast wie kaugummi

aber ansosnten toll
 
Also Ich muss das wohl mal testen wenn meine Weibchen nicht da ist ;)

Dann kann Ich die eventuelle Sauerei in ruhe weg machen ;)




MfG
Maik
 
Habs gemacht ;D
Zum Geschmack:
Naja, lässt sich futtern :D
Dachte eigentlich auch zuerst an eine sauerei, ab so war es nicht.
Allerdings war meiner auch recht fest, glaub da sollte man etwas mit der mikrowellenzeit herumhantieren..

MfG
 
wielang und bei welcher leistung die mikrowelle?

ich will auch mal testen... :)
 
die schreiben 3min bei 1kw.

ich hatte 5min bei 700w mehr machts se halt net, war aber relativ hart geworden
 
Ich hatte 3:10 Minuten bei 800 Watt ... hat sehr gut funktioniert und war auch nicht zu hart und trocken dann.

Gruß
Konni
 
X-TDI schrieb:
die schreiben 3min bei 1kw.

ich hatte 5min bei 700w mehr machts se halt net, war aber relativ hart geworden

oki...

4 minuten bei ~ 700 watt... guckt MEIN KUCHEN so aus :king:

pa275814rv4.jpg


ich finds toll :D

lasse ihn gerade abkühlen... dann mal probieren :spannend:

sorry für's große bild...
 
Willkommen im Backfuzzi Forum :)

Na , war die Tasse bissi klein was?
Immer gut rühren net vergessen!
Werd dann die Woch nochmal das mit dem
normalen Kakao machen, hatte ja nur
den original Kakao genommen, und auch nur ein
Esslöffel. Das war schon "Raaweschwarzz" das Ding...
Aber guuut mit Vanilleeis...
 
JOAAA der schmeckt... kann man essen... :thumbsup:

jo tasse war ebbes zu klein... beim umrühren hatte ich schon bedenken, da könnte oben was rauslaufen... in klangfuzzi-marnier natürlich sofort eine untertasse untergestellt...
 
habs grad auch probiert..für das dass es "nur" aus der mikrowelle kommt eine überlegung wert...

schmeckt echt gut...

ein tipp von meiner Frau: mit einer kleinen Prise Salz schmeckt man das ei nicht mehr...
 
Werde das mit dem Salz morgen mal testen, weil morgen is Backtag bei mir :D

Denn gibbet ne Blindverkostung mit meinen Nachbarn und Erfahrungsbericht wird folgen :D

Gruß
 
So, habe das ganze mal in einer kleinen Schale gemacht. Gibt ne schöne Form, ließ sich auch gut "stürzen", war nur etwas wenig Masse.



Getunt mit etwa 5mm dicken Stückchen Kuvertüre und Schokoraspeln, sehr schmatzig, hinterließ schöne schleifspuren beim auf dem Teller bewegen.
Allerdings sammelte sich die Kuvertüre naturgemäß am Boden, also nach dem stürzen war es oben, sah extrem gut aus in Natura. Könnte man in dieser Form auch eine fuzzige Torte aus mehreren Schichten aufbauen....

Leider war der Kakao etwas alt, werde es morgen aber glaube ich mal mit Cappuccino oder Vanillepudding probieren. Mhhh, ein Glas Sauerkirschen steht auch noch rum.... vom Wattwurmkuchen am Wochenende (Freund der Schwester hat Geburtstag)
 
Reicht eine Mikrowelle mit 1kW denn aus?
Was ist bei Kuchen-Dynamikspitzen? Evtl. sollt man doch ne Gastro Maschine nehmen.
Hats schonmal jemand mit Drehstrom probiert? :D

:keks:
:kuchen: ....mist klappt nicht
 
Zurück
Oben Unten