schlechtes antennen signal

schnickschnack

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Okt. 2010
Beiträge
823
Real Name
Dennis
guten abend liebe fuzzis,
haben seid kurzen in unserer haushälfte ein nennen wir es mal bescheidenes bild!
komischerweise im alten wohnzimmer jetzt schlafzimmer, wo das bild vorher gut war (tv gerät ist ein phillips)
im schlfzimmer jetzt wohnzimmer haben wir einen (lg Tv).
beide geräte sind lcd geräte.

das signal kommt vom hausverteiler an der außenwand in unsere hälfte, dann das kabel auf eine t weiche von hama und davon geht das kabel zum schlafzimmer ab. (top bild) das wohnzimmer signal geht vorher noch durch einen antennenverstärker (der von conrad für 2 geräte), dass signal wäre sonst noch bescheidener! als kabel hatte ich vor einiger zeit eine 30 meter rolle von die nadel zu ca 50€ gekauft. stecker sind zum teil inaakusktik iridium und hicon stecker.

bevor ich es vergesse es ssind auch noch 2 L winkel mit dabei von via blue um die kabel nicht extrem zu verbiegen.


wenn das kabel bewegt wird ist es ne gewisse zeit optimal vom bild her und etwas spter geht der teufelskreis des bildrauschens wieder los!

wo würdet ihr ansetzen zur problem behandlung?

kabel, stecker, verstärker oder außenwandverstärker (an der hauswand)?
 
Kabel TV? Dann würd ich beim neuen Cable-IP Vertrag vom Nachbarn anfangen :ugly:
 
Wenn du mich fragst, Signalfall am HÜP, danach immer weiter gehen. Was ist mit der anderen Haushälfte ? Eventuel änderungen ? Analoges Signal ? Digitales Signal ? Eine genauere Beschreibung wäre nicht schlecht.

Änderungen bei der Installation bei deinem Nachbaren können sich auch dierekt auf deine Installation auswirken. Wenn laien anfang zu "pfuschen" und Dämpfungswerte nicht beachten dann haste mal ganz schnell Impendanzmist und Rückstörungen auf der Leitung.

"Cabel IP" Veträge, bzw Kabelinternetanschlüsse können immer wieder dafür sorgen das du Analog einfach nur noch ein analoges Signal hast.
 
schnickschnack schrieb:
wenn das kabel bewegt wird ist es ne gewisse zeit optimal vom bild her und etwas spter geht der teufelskreis des bildrauschens wieder los!

wo würdet ihr ansetzen zur problem behandlung?
Ganz klar:
Die Stelle am Kabel suchen wo das "bewegen" zu signifikanter Bildänderung führt. Dort das Kabel schneiden "verdächtiges" Stück rauswerfen und dann wieder verlängern = Pfusch, aber geht in der Regel. Gescheiter - Leitung neu ziehen
Ist die Stelle am Stecker: Stecker nochmal peinlichst sorgfältig montieren auf Schirmungsadern achten, die sich gerne mal zum inneren Kontakt mogeln und diesen kurzschließen, alternativ neuen Stecker verwenden.

Gruß, Jürgen ;)
 
guten morgen,

@mrhookie
wir haben am haus nur eine buchse und es ist ein und der selbe anschluß :hammer:
wenn es das wetter heut abend oder morgen zuläßt werd ich mal nen foto machen von unserem anschluß an der außenwand!
da das haus eigentum ist würde mich das wundern wenn wir mehrere anschlüße hätten ;)

@Katanaarthur
meine nachbarin in diesem sinne ist schwiegermutter,
und die macht rein gar nichts an unserem anschluß.
da ist sie altmodisch und sagt sich ist männer sache.

ich werd mich darüber was du geschrieben hast mal informieren.


@playitloud

werde die stecker nochmals überprüfen und die kabel neu abisolieren und die überstehenden abschirmungsadern abschneiden/wegmachen um einen kontackt zum stecker zu vermeiden! genauso die madenschraube des steckers nochmal überprüfen ob se vielleicht aus welchen gründen auch immer die isolierung durchbrochen/durchschraubt hat und ich somit die adern treffe....


danke erstmal für eure anregungen zur fehlersuche :beer: ,
werde mich heut abedn/morgen nochmal melden und dann berichten was sich getan hat :thumbsup:
 
nach langem nichts schreiben in diesem thread nun die auflösung des übels!

es war einer der stecker m aantennenkaabel intern.
hatte heute erst zeit dieses zu testen :wall: und könnte im dreieck :eek2000:
da dieses problem übelst lange war und extremsrt genervt hat.

nun ham wa wieder nen exelentes bild und alles ist gut!

danke nochmal an alle die versucht haben zu helfen und anregungen gegeben haben :thumbsup: :beer:
 
Zurück
Oben Unten