Scanspeak 18 wu

TheJudge

Teil der Gemeinde
Registriert
22. März 2009
Beiträge
567
Sufu bietet nichts darüber
Ich weis das der diabolo sie mal im br hatte, polo.
Jedoch ohne erfolg, finde ich diesen beitrag nicht mehr.
Gerne würde ich diese treiber in einem kickpanel verbauen
Das ganze aber in einem gg .
Br fehlt mir das wissen bezüglich portlänge und ausrichtung des portes

Wieviel volumen benötigt der treiber im GG ?
BR?
Was ist sinnvoller

Mfg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
So 15-18L für GG, was ich auch Sinvoll halte.
 
Hallo,
Ich versuche auch gerade dem 18MU zu verbauen.
14,5 Liter basreflex sollen funktionieren.
Rohr mit 60mm innendurchmesser,länge um die 30-35 cm (wird man beim Messen sehen ).geschlossen wohl nicht zu empfehlen.
Frag mal den Lidoni nach dem Chassis, er wird Dir weiterhelfen.
Gruß Andreas
 
Mir hat der Dominic zu 14L geraten. Sind auf 40Hz abgestimmt. Funktioniert richtig gut. Bilder sind auch hier im Forum.
 
Hi!

Vom 18WU gibt es vier verschiedene Modelle.
Wie zu erwarten haben alle unterschiedliche Parameter.

Dominic verwendet in der Regel den 4Ohm Alu-Treiber als Tieftöner.

Wenn es aber ein Tiefmitteltöner werden soll, ist eher die Papier-Version zu empfehlen.
Die brauchen aber deutlich mehr Volumen.

Geschlossen sind alle Variante ab ca. 7 Liter einsetzbar.
Aber da kastriert man sie untenrum schon ordentlich.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Der Passerati hatte die doch auch in BR-Doorboards verbaut. Dem sind ja 1-2 gestorben in den DBs. Sollen GGs wohl nicht so mögen. BR hingegen kein Problem sein.
 
Hallo

jungs, als aller erstes, vergesst komplett die veröffentlichten Parameter mal .

alle Parameter werden unter kleiner Hub verhalten gemessen und in großen Volumen. Sobald man das Volumen verkleinert und den Input erhöht, verschiebt sich das und das zeigt dir die Simulation nicht

Beim 18WU ist es so der er bedingt durch eine sehr lineare Einspannung bei kleinen GG dazu neigt mehr Hub nach vorne zu machen , sich ein neues Zentrum sucht .

Powert man den Treiber wird er unsauber und verreckt .

Dieser Treiber braucht ein Aerodynamisch optimiertes Gehäuse ,7L. GG ist einfach bullshit

der Treiber muss BR verbaut werden und 14l sollten es einfach sein


Der Alu hat etwas geschicktere werte als der Papier und lässt sich besser Abstimmen in kleineren Volumen . Bis 1khz geht der auch einzusetzen mit etwas tricksen .

Der Nachteil des Papier ist das die Membrabe sich in ihre Schichten auflösen kann an der Verklebung der Sicke und es reist einem die oberste Schicht samt Sicke von der Membrane

Da ist der Alu einfach robuster


Ein 18WU ist ein Rennwagen und der Fahrt schlecht aufm Feld, soll heisen der will richtig verbaut sein.


Dann pulverisiert er aber wirklich alles andere was ich je an tt getestet habe!

Ultra prazise, tief, Knall hart, verzerrungsfrei und in BR dann exorbitante , sauberste Pegel für einen Treiber !

Ein 18Wu mit 150w hat bei mir vollkommen problemlos 2* a165 g mit 300wrms nieder geprügelt , nein , er hat sie deklassiert und war fast 4 dB lauter mit einer Präzision die einfach mega ist


Grüße

Dominic
 
@Home in 15-18 l GG geht der Papier sehr gut, im Auto würde ich auch zum Alu tendieren...
wo ich Dominic voll recht gebe, ein zu kleines Gehäuse ist Bullshit!
 
Das ist mit dem Treiber völliger blödsinn
 
Ich würde da mal Dominic vertrauen und sagen: Geldverschwendung. :ugly:

Ich werde das in Doppelbestückung mal mit dem 18W ausprobieren (müssen), aber der 18WU wäre mir dann doch zu schade dafür.
Da bau ich mir lieber ne Nada daheim. :ugly:
 
Klar spielt er in der Tür, nur nicht wirklich gut.
Da hast du von einem Scandinavia 6/2 oder Germanium W6 die dafür gemacht sind deutlich mehr.

Den 18W scheint noch niemand wirklich auf das Türvolumen probiert zu haben, darum werde/muss ich das mal machen bei Gelegenheit.
Ist zwar ein großes Risiko, aber da ist der Preis nicht so schmerzhaft, wenn es in die Hose geht.. :ugly:
 
Den 18W scheint noch niemand wirklich auf das Türvolumen probiert zu haben, darum werde/muss ich das mal machen bei Gelegenheit.
Ist zwar ein großes Risiko, aber da ist der Preis nicht so schmerzhaft, wenn es in die Hose geht.. :ugly:

Den 18W/ 8434 hab ich in der Türe... ist natürlich mit dem 18WU im BR nicht zu vergleichen, kostet aber auch nur 60€/Stück und mit nem Frontsub als Minimalvariante im Winterauto absolut altagsfähig.
da1.jpg
 
Der wu wäre mir für einen türeinbau schlichtweg zu offen konstruiert.
 
Ich habe die ganze zeit überlegt jemand hat den 18W in der tür .... das war Martin :D
 
Welcher 18W ist das?

Ich dachte da an den 18W/4531G00 Revelator.. :ugly:
 
18WU in 14L BR Kickpanels okay. Portlänge und Durchmesser?
Müssen Kickpanels unbedingt auf den Hörer ausgerichtet sein oder kann man sowas gut unterm A-Brett unsichtbar verbauen?
 
Zurück
Oben Unten