RSNAV... Wer hat Erfahrungen damit?

maschinhunt

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Dez. 2022
Beiträge
219
Real Name
Thomas
Moin zusammen,

hier unter den Fuzzis habe ich nichts dazu finden können, außer in nem anderen Forum. Da sind die Beiträge aber recht alt.
Mein Chinaradio im Audi nervt mich langsam, technisch funktioniert alles, jedoch diese Soundqualität.

Das neue RSNAV S4 soll den Sound komplett digital verarbeiten und besitzt zusätzlich noch nen Coax und optischen Ausgang.
Klingt sehr verlockend.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr/kennt ihr jemanden mit Erfahrungen?


Danke, Grüße & schönes Wochenende! :beer:
 
Moin,

Ich fahre das S4 in meinem Koffer seit Anfang des Jahres durch die Gegend. Hatte mich im Vorfeld ein wenig informiert aber letztendlich gabs keine wirkliche Alternative da ich unbedingt den digitalen Ausgang wollte und weiterhin Zugriff aufs originale Audi Menü. China ist und bleibt es natürlich trotzdem und mit ein paar Buggs muss man halt leben.

Ja, es kostet einiges mehr wie die von anderen Herstellern aber im Endeffekt haste halt auch einen Support sowie regelmäßige Updates und es ist drin was drauf steht ;)

Ich kann dir die Facebook-Gruppe "RSNav" ans Herz legen , da wird auch immer direkt geholfen falls es mal Probleme gibt . Ansonsten solltest im Netz trotzdem einiges finden, zumindest in den Ami Foren.

Was mir auf die schnelle einfällt an "Problemen" ist Carplay mit Zlink (was auch immer die app macht , benutze das nicht) und die Tonqualität beim telefonieren ist nicht toll.


Mfg Marc
 
Bin gerade eben auch auf die Gruppe gestoßen. Du hast recht, bis auf das Alpine Style Überteuert Modell gibt es nur Chinaradios.
Mir ist nur wirklich wichtig, ob der optische Ausgang so funktioniert wie beworben und wie die Soundqualität am Ende ist.

Mein aktuelles Android Radio kann alles was ich brauche, Bluetooth, Lenkrad, Android Auto. Nur diese Qualität über das AUX ist müll.
Das mit Z-Link hab ich gelesen, beheben viele mit nem externen Dongle oder generell kein wireless Android benutzen.
Telefonieren brauch ich nicht. Gehe eh nicht dran. :lolschild:

Also für nen Klangfuzzi zu empfehlen?
 
Ich würde sagen ja , hab jetzt keine Referenz aber der optische Ausgang macht was er soll. Musst nur mal schauen ob du noch n Update machen musst sobald du es eingebaut hast ( somit kannst den internen EQ komplett ausschalten)

Womöglich wird’s aber schon mit dem aktuell stand ausgeliefert dann passt es.

Lieferzeit 4/6 Woche , nur zur Info ; )

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Ja habs bestellt, es schmerzt schon. Vor allem weil ich ja nen halbes Jahr früher so ein Chinateil für 300€ gekauft hab.
Ich hoffe das Soundergebnis macht den Schmerz wieder weg.
Musstest du noch Zoll zahlen?

PS: Das mit dem Telefonieren soll wohl gefixt worden sein, indem man das originale Bluetooth für die Freisprechanlage verwendet wird und restliches Audio über das RSNAV. Muss man wohl in den Optionen einstellen.
 
Gute Frage , glaube ich hatte nichts mehr nachgezahlt , nein.

Naja Sound machen die Lautsprecher und der dsp . Das rsnav hunzt da net rein. 😉🤡
 
Ich war ja wirklich zufrieden. Nachdem ich kurz getestet habe wie es direkt vom DSP klingt fand ich meine Anlage scheiße :lolschild:
Und jetzt gibt es kein zurück..
 
Hey,
Ich bin auch am überlegen. Hast du deins schon erhalten?
Beste Grüße
Marc
 
Moin, hab am 11.08 bestellt. Keine neuen Infos seitdem, leider.
Hoffentlich lohnt es sich am Ende.
 
Ah okay. Ich bin gespannt, gern berichten.
Was hast du für einen Audi?
 
A4 B8 Baujahr 2011. Aktuell ist auch ein Android Radio drin, war wirklich zufrieden. Nur die Audioqualität lässt zu wünschen übrig.
 
Ja, der digitale Ausgang ist ein echtes Argument und wenn du alternativ ein BitDMI oder Most25 Adapter nimmst bist du ja preislich gleich auf. Nur eben ohne CarPlay etc.
Bin gespannt…!
 
Ich hab leider nur das Concert Radio. Nichts mit Most25 bei mir. :wall: Habe hinten links keinen Verstärker.
 
Wurde gestern noch mal per Mail kontaktiert, ob meine angegebenen Daten korrekt waren (Adresse & Bilder von der Mittelkonsole).
Jetzt habe ich eine Versandbestätigung erhalten. Mal schauen, wie lange das jetzt dauert :beer:
Ich hoffe das lohnt sich am Ende, alleine 75€ für Versand. :wall::wall::wall:

Ich will einfach nur Songs am Lenkrad skippen und trotzdem schöne Soundqualität haben...
 
Na immerhin kümmert sich jemand. In den meisten deutschen Shops ist’s ja eher so, das „lagernd“ angegeben wird und dann nach Bestellung erstmal die info kommt das die Lieferung sich verzögert.
Was hat der Spaß jetzt insgesamt gekostet?
 
617,50€ auf den Cent genau. Ist aber auch das "teure" 8.9" mit OEM Look.
Wenn es das hält, was es verspricht, wars auf jeden Fall wert.
 
FedEx Liefertermin erhalten für Donnerstag, ging also doch in knapp 4 Wochen.
 
Zurück
Oben Unten