Router Empfehlung ohne W-LAN

mrhookie

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Sep. 2005
Beiträge
211
Hi,

ich rüste derzeit mein Elternhaus EFH etwas auf und daher muss natürlich der Telekom kram weg, ich spreche hier vom häßlichen unnützen grauen Kasten. Der Router kommt in den Keller wo Drucker&Festplatte angeschlossen werden, W-LAN für den Wohnraum EG/OG wird über D-LAN mit W-LAN Spots realisiert was dank guter Stromkabelverlegung auch super funktioniert. Ich brauch somit für den Keller Router mit eingebautem Modem mind. 2 LAN Anschlüsse und 2 USB Anschlüsse.

Ein kleines Plus falls es sowas geben sollte wäre die Anschlussmöglichkeit der alten ISDN Anlage per 15poligen VGA Kabel :hammer:
 
da bleibt fast nur Draytek.
Wobei die auch nur einen USB 2.0 Port haben.
Wäre aber imho kein Problem.
Für dem Drucker einfach nen kleinen 20 Euro Printserver hängen und über Lan anklemmen.
Festplatte direkt an den Router.

Würde mich da nach schönen Drayteks auf ebay umschauen.
Hab meinen schmerzlich für unter 40 Euro weggeben.
Neupreis lag bei fast 200.

Dafür bauen die Jungs richtig gute Modems ein, die denen von AVM und Co überlegen sind.
Einstellungsmöglichkeiten sind ohne Ende da.
Sollte es mal Probleme geben gibt es bei Draytek 1a Support. Haben sogar mal extra für nen alten 2600er mal ne Firmware angepasst usw.

Ach ja sollten die ISDN Leitungen alle nach unten laufen, kann so ein kleiner Draytek das auch normal übernehmen.
Wlan lässt sich natürlich abschalten. Hatte auch mit Fremdanbieter APs an Drayteks nie Probleme, wurden immer brav erkannt.
 
Zurück
Oben Unten