Röhrenverstärker und Breitbandhörner

und was ist da jetzt der genaue unterschied zwischen FE103E, FE103s und FE103 sigma?

...und wo gibts die?
 
Hmmm wäre doch echt einen Versuch wert

Quelle wäre natürlich nicht schlecht
 
tupaki schrieb:
Danke für das File! :thumbsup:
Womit betreibst Du die CT193 jetzt??
Noch gar net. Ich schrieb ja, dass die Bretter neben mir liegen und auf Zuschnitt & Montage warten. Aber die kommen an meinen alten (liebgewonnen) Sony TA-F190. Wenn sie mir richtig gut gefallen, vielleicht noch 4 weitere für ein kleines Heimkino...


tupaki schrieb:
Hm, die W4, gehen die nicht nur bis 14khz?? :ka:
Steht zumindest so in den technischen Daten...


tupaki schrieb:
Kann man das Buschorn MKII beliebig vergößern, um die Tieftonausbeute zu erhöhen? Wie berechnet man das??
Keine Ahnung davon. Aber besser als CT193 soll es ja schon gehen...


tupaki schrieb:
Jetzt brauche ich nur noch einen vernünftigen Bauplan...
Hast du ja mit dem PDF...


tupaki schrieb:
und überzeugende Argumente für meine Liebste :keks:
Kosten pro Box nur 27 Euro für den LS und Holz, sonst nix. Find ich überzeugend genug... :)


Ich würde nicht lange überlegen und bauen. Als Einstieg ideal, weil sehr wenig Kosten. Du hast auch noch freie Ecken, und dann ist das Buschhorn mit Tangband nicht nur billiger als CT193, sondern auch besser klingend laut Herbert im hifi-forum.
 
schaut mal nach "Cyburgs Needle". Ist auch ein schöner Breitbänder-LS.
(entweder im Visaton Forum oder ...*fälltmirgradnetein)

Viele Grüße

Tobi F.
 
@Mojomc:Das Überzeugen der Liebsten bezog sich auf raumhohe Boxen ;)

Jede Menge Breitbänder gibt es bei:

www.spectrumaudio.de (wie schon bei den Links von MjoMc zu sehen ;))

Gruß,
Holger
 
^^ Spectrum Audio
Sehr netter Verkäufer übrigens!
 
tupaki schrieb:
@Mojomc:Das Überzeugen der Liebsten bezog sich auf raumhohe Boxen ;)
Auch kein Prob: euer Raum ist 230cm hoch, die MK2 nur 99cm (normale Standboxenhöhe). Also nicht wirklich raumhoch und deine bessere Hälfte ist wegargumentiert..., ;-)
 
also kann ich ins Buschhorn MKII (wie im pdf beschrieben) entweder den Fostex FE103S reinsetzen oder auch den Tangband W4-616S!?! :kopfkratz:

...oder muss ich da wieder was anpassen?
filter für'n fostex wird ja überall beschrieben, wie siehts da mit dem Tangband aus (der preis ist ja mehr als verlockend...)

PS. was ist mit dem da: ACR/Fostex FE103 Sigma ???
 
insane schrieb:
also kann ich ins Buschhorn MKII (wie im pdf beschrieben) entweder den Fostex FE103S reinsetzen oder auch den Tangband W4-616S!?! :kopfkratz:

...oder muss ich da wieder was anpassen?
filter für'n fostex wird ja überall beschrieben, wie siehts da mit dem Tangband aus (der preis ist ja mehr als verlockend...)

Also (wie hier und im von mir verlinktem Thread zu lesen ist): Der Tangband kann ohne Sperrkreis betrieben werden und das MK2 soll damit besser klingen als CT193.

Mit Fostex geht das irgendwie auch... :wayne:
:D
 
LOL

den bastel ich mir gerade nochmal...
aber etwas mir den richtigen werten...

und ein nelson pass aleph wird gebastelt...

den TUMOS.. ja der geht teilweise auch einfacher mit weniger teile...
der nachteil ist der ... du brauchst einen PRE AMP mit ordentlich schub...
da geht ein feiner class A auch sehr schön...

insgesammt hast du je kanal nur 3 transistoren...
und ein paar widerstände

verheizt aber strom wie ein großer!!! :hammer:


leiterplatten werden eh nicht gebraucht...
freiverdrahtung ist IN... :bang:
 
Dann will ich aber Bilder der Freiverdrahtung sehen! ;)

Gruß,
Holger, der gerade mal wieder bereut nichts vernünftiges gelernt zu haben und so wohl doch einen Verstärker kaufen muß und ihn nicht selbst tüddeln kann... :wayne:
 
hehe LOL
so schlimm isses nicht...

ihr werdet doch wohl ein paar drähte zusammenfrickeln können...
das gehäuse besteht nur aus kühlkörper und holz...
 
und um das zu machen mußte ich
KONSTRUNKTIONSMECHANIKER ( metall und schiffbautechnik) lernen...

soviel mal dazu...
 
noch 'ne frage:

werd mir das buschhorn MKII (abmessungen für Fostex FE103) mit Tangband W4-616-bestückung bauen...

=> dämmung?
 
Zurück
Oben Unten