Rodek R 2180 i

Max Cavalera

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Dez. 2004
Beiträge
410
Hi,

hat vllt zufällig jemand Erfahrungen mit einer Rodek R 2180 i gemacht? Ich frage, weil sie für mich evtl. als günstige Sub-Endstufe zum Einsatz kommen soll. Ist ja in der Bucht für kleines Geld zu finden, ca. 70 Euro für 2x180 Watt an 4Ohm sind schon ein Argument.
Und Rodek ist schon eine Marke (die ich auch schonmal hatte), wo die Leistungsangaben nicht extrem übertrieben sind.

Hat jemand Erfahrungen gemacht was die Kontrolle angeht, Stärken und Schwächen, Leistung an 2 Ohm?

Bin über jeden Hinweis dankbar :)

Lg
Chris
 
Ist das nicht eher was fürs Forum "Fragen zu bestimmten Produkten"?
 
Hallo,

dann solls der Mod einfach verschieben würde ich behaupten...

Ansonsten: sehr feine Stufe! gerade als Subantrieb für den Preis sehr schön! Sehr massiv und wertige Verarbeitung! Der Amp hat Leistung und Kontrolle und bringt die richtige Portion Schub!

Hatte ich selbst schon an meinem Rainbow Hammer 12" fürs Geld holen und probieren, die Stufe ist nicht umsonst seit Jahren so preisstabil! Ansonsten hätte ich als Alternativtipp noch die Alpine 3544 für dich!

Beide selbst gehabt oder habend!

MfG
 
Ich besitze die Stufe selber und finde sie sehr gut. Das heißt allerdings nicht wirklich viel, weil Sie seit einer Einsteigersünde die einzige Endstufe ist, die ich am Sub hatte. Läuft aber bei mir schon 6 Jahre oder so und hat mich nie im Stich gelassen.

Mich würde intressieren, ob jemand real gemessene Daten hat, insbesondere an 2x2Ohm.
 
Hi,
gemessen Daten sind meines Wissens 2x180 Watt an 4 Ohm, 2x 315 Watt an 2 Ohm und 1x630Watt an 4 Ohm Brücke, sehr stabile und gute Endstufe.

Da hatten meines Wissens noch einige "spezielle" Leute die Finger drin, in den Wagen meiner Frau wandert eine R680i fürs FS(wenn ich den endlich mal die entsprechende Crosscard bekomme) und eine R2180i für den Sub!!!
Gruß
 
War die 2180i nicht noch vom Mantz?

Gruß
Konni
 
Hi,

Ich hätte viel mehr eine 2150i.
Wenn du sowas bekommen kannst, kannst auch nehmen.
Macht halt "weniger" leistung.
Wobei ich ne 2180i oder ähnliche der serie nie gehört hab.
Aber ich denke das zeugt taugt aufjedenfall, und einige hier bestätigen dies ja!
 
jep ... auch noch einige andere von Rodek ... halt alles günstiger ACR plunder, wie Zapco auch *fg*
 
Hi,
was nach der R..i-Serie bei ACR unter dem namen Rodek vertrieben wurde war dann nicht mehr so dolle.
Gruß
 
Hatte die 2180i auch Jahre lang am Sub. Für Einsteiger auf jeden Fall sehr zu gebrauchen.

Leistungsmäßig hatte ich was von gemessenen 550 +/- paar Watt im Kopf, in der BDA waren 380 Watt angegeben (2x180@4 Ohm, 2x190@2 Ohm und 1x380@4 Ohm).

Soweit ich weiß, kommt diese Endstufe nicht mehr von Mantz. Wer allerdings die Finger im Spiel bei dieser Stufe gehabt haben soll, kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten