Robustes einsteigersystem mit sanftem HT gesucht bis 170 Eur

ich fand das nicht so großartig...

check doch mal die üblichen verdächtigen:
- Eton Pro170
- Exact! Audio Entry S16
- Helix E136 Esprit
- SPL Dynamics SD 6.2
- Hertz ESK165.3

oder das neue Pioneer, dass ja so genial sein sein soll und dessen Bezeichnung ich mir nicht merken kann...
 
Achso nen Gehäusesub in der Preislage wird auch benötigt und ein 4-Kanal AMp ;)

Musik Hiphip/Querbeet

Auto Ford Mondeo BJ ? vor 1997? ka
 
Ich dachte da an nen AS MX 12 als Sub

und ne gebrauchte Eton EC500.4 dazu :?:
 
das eton pro 170 macht echt was her.ich habe es drin und bin rundum zufrieden damit.ist ein wirklich nettes system der einfacheren art,ohne nur ein reines anfängerding zu sein :)
 
Hallo,

µ-Dim JR6 hätt ich auch vorgeschlagen! Halte ich für das beste bisher vorgeschlagene in der Preislage!
Ansonsten ist die Frage was er denn wirklich will!? oder in wie weit du ihm helfen willst/kannst...
Grds. würde es mehr bringen in den Einbau zu investieren, da relativieren sich die Preise sehr schnell, gerade im TMT Bereich! Das Set sollte man dann eben eher nach dem HT aussuchen, der deinen / seinen Anforderungen entspricht und dann den TMT stabil verbauen!
Wenn ein Agreagtträger in der Tür ist würde ich auf jeden Fall mal einen ALuring in Erwägung ziehen, da biste mit rund 70Euro dabei und könntest je nachdem wie jetzt deine Preisvorstellung ist eben 170 oder nun 150Euro entsprechendes suchen!

Dazu folgende System Tipps... im Bereich 70-100Euro
babbel mit nem Händler über das µ-Dim. Jr 6 System mit den JR T25HT, dieser müsste auch an der original Weiche des Jr6+ProXT2(HT) auch bekannt als Topas Soprano laufen. Da könnte er auf die Dauer gesehen nochmal den HT tauschen und wäre wirklich weit vorne!!!
Oder er geht ne Etage tiefer und dafür aber solide mit nem Powerbass EC- oder LC- 6 System...
Auch Sinus Live hat nettes, wenn der HT ich meine 25neo nochmals extra (nicht über die original) Weiche getrennt wird... Klingt auch nett...
Spaß macht auch die Bull Audio Serie wobei eher halt für Spaßmusik und der HT ist halt etwas agressiver (schwerer zu bändigen)...

Ist auch die Frage alles neu oder gebraucht, welche Hu? Eventuell mal aktiv?!
Warum die Eton EC Endstufe? Ist wirklich fein, aber warum? bekommste kaum noch gebraucht und wenn neu, da gibts gebraucht wesentlich besseres meiner Meinung nach!

Als Sub ists die Frage ob neu oder gebraucht?! Ich verkaufe gerade meinen Rainbow Hammer12" der genau die Musikvorstellung passt und schon mit genialem Wirkungsgrad gesegnet an 150Watt richtig voran kommt, aber auch für später mit 500-600Watt locker noch mehr Spaß macht ;) :D
Endstufenseitig hätte ich ebenfalls passendes wenn Interesse besteht mit ner Concord QD 400 mit ordentlich Leistung und klanglich sehr lecker wäre weit vorne...
Soll aber keine Verkaufsshow hier werden!

Du kannst aucn anders vorgehen!

Eventuell auch noch der TIpp an dich, vielleicht das ganze nochmal anders starten!

Wie hoch ist das Budget! Neu oder gebraucht Kauf? Was ist schon vorhanden!? Soll eventuell mal ausgebaut werden?! - So könnte man auch von Anfang bis Ende konsequent durchplanen!!!

MfG
 
Das Eton Pro 170 hatte ich auch...ist sein Geld mehr als wert.
Guter, knackig spielender TMT und ein recht sanfter HT.

HT am besten direkt auf dich ausrichten und an der Weiche etwas absenken...dann klingts auch ziemlich angenehm.
 
Powerbass ES-6C......Hat meine Freundin im AUto und findet sie voll geil...
Okay Ihc find se für den Preis auch super(ehem. UVP 199 Euro, ich hatte sie für 99 Euro erstanden), muss nur nen Händler finden der noch welche hat....
 
@shattered dream: ich meine der quincy hätte noch welche... bin ich mir aber nicht 100% sicher!

MfG
 
Für 100 Euro ist das Powerbass ES wirklich richtig gut!
 
ich würd auch das µ-dimension jr6 in erwägung ziehn.. hab meins für das gegebene budget bekommen, und es klingt wirklich sehr fein, sanfter ht sehr schön klingender tmt mit der extra portion kick in der preisklasse.

aber erst nach dem der einbau gut war, und alles eingestellt wurde da kommt man nicht drum rum wenn man sich mit dem einstellen nicht auskennt. bei mir war der vorher / nacher vergleich unglaublich.


das Helix esprit würd ich aus der liste streichen, klingt meiner meinung nach ziemlich schlecht.

oder mal nach den µ-dimension element sachen umsehn
 
Ich würd dir das Pioneer TS-E170Ci empfehlen.

Habe diese Woche beim Kumpel die 13er Version davon verbaut und klanglich ist es wirklich sehr weit vorne! Bis jetzt konnte ich nur den HT ausgiebig testen und er ist wirklich sehr auflösend und klingt nie angestrengt oder vorlaut. :thumbsup:
 
Hallo,

mir ist eben noch eine Möglichkeit eingefallen, dauert halt en bissel aber lässt sich finden...
Xetec Gravity Serie ist ebenfalls sehr nett!
Da kommste auch um die 100Euro rum hin...
Xetex G6(TMT)+ Xetex T26 und die Weiche... allerdings nur noch gebraucht...

Sonst einfach nochmal wegen der Konzeptplanung wie oben erwähnt nachdenken!
Und Einbau vor Komponenten :hammer: unglaublich, aber wahr :keks:

MfG
 
ich würde mich eher in der Monacor-ecke mal umschaun...
- Eton EC500.4
- Carpower Preset-1 falls zu teuer Neoset165
- Carpower Blackbass12

MfG
Michael

PS: obige Monacor Produkte gibts bei Reichelt recht Preiswert ;)
 
Das Preset macht einen ganz bescheidenen Mittelton, da der Predator eigentlich ein reiner Kickbass und kein TMT ist.
 
beim mondeo sitzen die tmt recht weit oben, sehe da keine probleme bezüglich des Mitteltons. Spielt immerhin bis 2,5kHz hoch und der DT-284 spielt im System bereits ab 2,1kHz. Soweit ich es in erinnerung habe...
 
Aber der Predator ist einfach kein guter Mitteltöner. Daran ändert es auch nix Ihn höher spielen zu lassen... ;)
 
Zurück
Oben Unten