Restauration audison vrx :)

A grau habe ich auch schon gedacht, da finde ich das Audi grau irgendwie dezent geil
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    63,1 KB · Aufrufe: 46
Also ich finde das würde echt gut passen.
 
So jetzt habe ich endlich Zeit zum zerlegen gehabt. Gerade die 6 Kanal ist echt vollgepackt bis oben hin, schon etwas beeindruckend . Morgen gehen sie zum sandstrahlen und danach zum lackierer:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    174 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    335 KB · Aufrufe: 48
Krasses Gerät, hoffentlich gehts auch wieder nach dem zusammenbauen :D
 
Das wird kein Problem werden, sonst gehen sie zum Profi zum checken. Aber erstmal müssen eh ein paar teile angefertigt werden
 
Optisch natürlich beeindruckend aber ich frage mich auch immer, ist es wirklich nötig so viele Bauteile in einem Verstärker zu packen?
 
Optisch natürlich beeindruckend aber ich frage mich auch immer, ist es wirklich nötig so viele Bauteile in einem Verstärker zu packen?

Im reinen Netzteil und Vertstärkerbereich sind es ja nur soviel Bauteile durch die großzügig bestückten 6 Kanäle.
Die ganzen Extension-Cards braucht ja heute kein Mensch mehr => also gleich auf "Direct" umbauen.
 
Reine Geschmackssache - klar. Aber für mich ist die serienmäßige Optik mit dem champagnerfarbenen Gehäuse und den Holzleisten unübertroffen.

Habe selbst noch ne VRX 1.500 und ne VRX 2.250 (die noch nie Strom gesehen hat...) der ersten Serie mit Capanschluss im Regal...
 
Mir wurde gesagt das man gerade für direkt alle Karten braucht, und es dann über Dsp Full Range einstellt
 
Das stimmt nicht ganz.
Für die 6 Kanal gab es auch ein "Direct-Kit".
Somit werden dann die Crosscards nicht mehr benötigt.
Dadurch hat man später auch keiner Bauteile mehr im Signale.

Nur ob man die benötigten Teile immer so einfach bekommt glaube ich nicht.

Gruß Dennis
 
Ok, wie dennis sagt warscheinlich schwer zu bekommen. Aber mit "allen" Modulen geht es wohl auch oder? Muss eh die Anleitung noch mal lesen checke so noch nix was was macht ^^
 
So Endstufen sind vom strahlen zurück , das mittelteil also das Teil was zwei Kühlkörpern optisch verbindet haben sie nicht gestrahlt da es in irgendeiner Form mit kunstoff beschichtet ist, und lieber zu vorsichtig waren . Aber egal geht auch so zu lackieren
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 46
So eben beim Pulver Mann gewesen und die Befestigungsleisten geholt. Diese "mussten " gepulvert werden da diese nach dem sandstrahlen sofort anfingen zu rosten da sie aus normalen Metall bestanden, sprich in der Zeit die sie zum Lackierer brauchen sofort anfangen zu rosten . Mit den Seiten Blechen ist es das gleiche , die kommen nächste Woche
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 32
Bitte mehr Bilder und meeehr Details (Kniffe, Schwachstellen, Lackierer, Pulverer, Preise) :)
Fahre selbst zwei VRXe in empfindlichem Chrome Shadow rum und wollte sie schon lange mal optisch aufbereiten (lassen).
 
Wovon brauchst du Details? Bis jetzt sind es ja nur Vorarbeiten größtenteils. Gehäuse sind glasperl gestrahlt und jetzt beim
Lackierer . Das pulvern der Befestigungen und der 4 seitenbleche kostet mich Ca 60-70 Euro (inkl strahlen vorher ) dann wird die Beschriftung neu gemacht . Die Kühlkörper sind denke ich gegen Ende der Woche fertig beim Lackierer , was das kostet weis ich noch nicht . Wenn du genaueres wissen willst schreib mir ruhig :)
 
S Farbe ist für die Endstufen gefunden bzw angemixt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    90 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 27
Beeindruckend was in solch einer 6 Kanal VRx steckt.

Geile Farbe kommt bestimmt gut wenn es lackiert ist.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
So Kühlkörper sind wieder da vom Lackierer . Sieht ganz schick aus mmn
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    113 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 23
Das sieht zwar sauber gemacht, aber das Blaue ist irgendwie zu Audison nicht passend. Wenn ich das sehe, dann denke ich sofort an Signat

6e23cf78d443a928966342d0f365d882.jpg


Ich fand die frühere Farbvarainte Champagnergold deutlich "edler"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten