Reparaturservice Pioneer P88

andrusch

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Sep. 2007
Beiträge
108
Hallo Leute,

ich habe mir die Cinchmasse meines Radios geschossen.
Jetzt wollt ich das reparieren lassen.
Ich habe noch Restgarantie bis März 09.

Kennt Ihr einen Reparaturservice, der mein P88 ohne weitere Kosten beheben kann?
Mit welchem Reparaturservice habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Bitte um eure Hilfe, denn ich wollte es noch heute rausschicken.

Nette Grüße
Andy
 
Wie wärs mit dem Händler, bei dem dus gekauft hast, der wirds einschicken können....
 
auf der pioneer-website kannste die adressen der deutschen reparaturservices nachschlagen!
hab meins nach düsseldorf geschickt, kam innerhalb einer woche repariert wieder...
 
@hagal
ich habs bei media-markt gekauft und bin jetzt etwas weiter weggezogen.

@der böse Golf
die Adressen habe ich bereits gefunden, ich weiß nur nicht wie es mit weiteren Kosten und Reparaturzeit aussieht der Einzelnen aussieht.

Daher wollte ich wissen, mit wem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Gruß
 
dachte meim mm ist es egal bei welchem man es gekauft hat, das klären die unter einander.

Phil
 
reparaturzeit .. lol.. bei mir hats ewig gedauert...

einmal chinchsicherung ist gratis..

ich würde es selber löten.. dauert mit radio zerlegen und zusammesetzen 10 minuten wenn der lötkolben schon warm ist.

ich habe die sicherung einfach mit einem zinnklex gebrückt.

um schaden bei nochmaligem fehltritt zu vermeiden habe ich alle chinchmassen hinterm stecker auf 2 2,5 quadrat kabel gelötet die zu 2 stellen am chassis gehen und dort mit ringschuhen verschraubt sind. der nächste kurze geht damit direkt auf die fahrzeugmasse, mit der die sicherung nebenbei auch nur verbindet.

die lösung der erdung ersetzt nebenbei die sicherung auch komplett... also das löten kann man sich dann auch sparen.
alles reversibel und kein garantieverlust.

bei bedarf kann ich bilder davon machen.

mfg
 
@geithain
Fotos wären echt super.
Denn ich habe keine Lust beim nächsten mal wieder alles auszubauen und so.

@Laroth
hab eben bei mm angerufen, ja, es ist möglich zum nächsten markt zu fahren.
:thumbsup:
Danke für den Tip.
 
wie der gethain schon schrieb... das erste mal cinchmasse ist gratis... aber nur im rahmen von freiwilliger kulanz! das wird nicht als reinrassige garantie-geschichte gesehen... nen rechtlichen anspruch haste also nicht wirklich drauf (zumindest von seiten pioneers)!

bezahlt hab ich nur den versand zum service-center! weil ich sparen wollte, hab ich's mit hermes geschickt, was etwas chaotisch war, weil das paket laut sendungshistorie angenommen wurde und danach ein erneuter eintrag vorlag, dass es sich in der zustellung befände!
hab dann da in düsseldorf angerufen, wo mir sehr freundlich bestätigt wurde, dass das paket angekommen ist (so nach dem motto: "alles super, ich hab's hier in der hand!" :D - schien keine große bude zu sein)...
drei tage später hatte ich es auch wieder!

gab dann noch umfangreiches infomaterial dazu: warum und wieso das passiert, wie man das demnächst vermeidet und dass man sich doch bitte nen entstörfilter einbauen sollte... (ja nee... is klar! :wall: )

mitschicken musste ich nur die rechnung vom händler und ne kurze fehlerbeschreibung...


der taaucher hier im forum (seines zeichens Mr. CarHifi-Store Bünde) repariert die geräte auch.. als (ich glaube) energie-elektroniker weiß der auch was er da tut! die garantie geht dann aber flöten...
dafür hält er wohl den inoffiziellen reparaturzeit-rekord! 3 tage inkl. versand... :D :D
 
nur mal so Intressenhalber:
was kostet es bei diabolo oder beim taaucher?

Denn im Pioneer Service wollen die 75EUR haben, wenn man keine Garantie hat.

Danke an alle, die mich beratschlagt haben :beer:

Gruß
 
ja ja, die Düsseldorfer. Ich habe auf das Flicken meines P9 sieben Wochen gewartet. Flott ist imho anders ...
 
mein pioneer war letzte woch in essen bei g&w, hat auch mit vesand von mir zum händler zu g&w zum händer zu mir gut 1 1/2 wochen gedauert. l
 
Infos zum Taaucher:

CarHifi-Store Bünde (Frank Nitsche)
32257 Bünde
Mindener Str. 70
Deutschland

Fon: 05223 792 672 8
Fax: 05223 792 042 6
e-Mail: info@carhifi-store-buende.de

ich könnte mir vorstellen, dass der weniger als 75€ dafür nimmt... :D
 
Ich hab auch starkes Interesse an den Bildern der Chinchmassen Sicherung und wie dus gelöst hast @gethain.
Danke :beer:


mfg Florian
 
hm.. ok.. unerwartet großes interesse.. muss ich doch mal den schraubendreher zücken und das radio nochmal ausbauen *g* hätt ich blos die klappe ehalten ;)

photos reich ich nachher nach..

das wichtigste abei ist es alle! massen zusammenzufassen und dicke! kabel zur erdung zu nutzen.. die übergangswiderstände der stecker sind recht hoch, das erden einer masse bringt nur mäßigen erfolg. auch dünnere kabel oder eine einfache erdung am chassis reduzieren den effekt... bei dem problem muss! mit kanonen auf spatzen geschossen werden, hab das alles durchgefrikelt.. es kommt da auf kleinständerungen der widerstände an wenn es funktionieren soll.

alternativ rate ich all denen die viel bauen und bei denen die sicherung intakt ist auch zu ähnlichen methoden.. das verhindert von vorn herein das diese sicherung kommt.. da man sie damit umgeht.

mfg



EDITH;


chinchmasse-p88-01.jpg
chinchmasse-p88-02.jpg
chinchmasse-p88-03.jpg


die photos vom stecker sind nichts geworden, hatte es extra aufgerödelt, aber man sieht da eh nicht viel..

man entferne die mäntel hinter dem stecker, lege alle 6 masseleitungen frei und löte so.. das alles gut durch ist, aber der stecker und die leitungen! nicht! ;) wegschmelzen..
ich sag das nur weil ich schon derart viele verschmolzene lautsprecherterminals gesehewn habe, was mir persönlich absolut oft unklar ist wie man das so "verbraten" kann ;) nich mim 100ert watt kolben bei gehen!

mfg, da geith
 
lass es mal lieber bei nem service machen so lange du garantie hast. danach kannst du es immer noch zu anderen bringen sobald es jemand aufmacht u. hand anlegt erlischt die garantie!!!!!!
also einschicken, 2 wochen warten, kostet normalerweise nix. habe von unseren kunden schon paar mal ein radio zu armin brückner geschickt, ist ein offizieller pioneer service. top service u. ging schnell.

mfg matze
 
Zurück
Oben Unten