PS3@TV=OK, PS3@AVR=Nix

Arek

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
720
Hallo,

ich betreibe hier:
Samy PS50B530 Plasma
Denon 2113 AVR
PS3 Slim

alles per HDMI verkabelt.

Vor ein paar Wochen war noch alles Super. Heute PS3 angeschaltet und schwarzes Bild. Schließe ich die PS3 direkt an den TV, geht alles. Ist die PS3 über den AVR angeschloßen, kommt weder Bild, noch Ton.

Hab schon Kabel und Eingänge getauscht, hat nix gebracht. PS3 Bildausgabe resettet (im Standby AN lange halten) bringt auch nichts.

Hat jmd eine Idee was ich noch testen könnte? Vor allem lief ja vorher alles. Kann sein, dass meine kleine irgendwo was umgestellt hat, aber bin auch schon alle Einstellungen durch gegangen, ich wüßte nicht was falsch sein sollte..
 
Hallo,

zeigt der AVR noch das GUI an ?
Fremdgerät mal am AVR getestet ?

AVR resetten (alle Einstellungen gehen verloren):
-Gerät ausschalten
- "Tuner Preset+" und "Tuner Preset-" am Gerät gleichzeitig drücken und halten
- Gerät einschalten
- wenn das Display blinkt die Tuner Preset Tasten loslassen

Gruß Leo
 
Ich habe das selbe Problem gehabt. Die PS3 habe ich direkt an den Fernseher angeschlossen, geht. Danach am AVR an den Ausgang Game angeschlossen, geht. So gelassen
 
Cengiz: Das habe ich auch so gemacht, nur dass ich dann am AVR wieder kein Bild mehr habe.

Leo: Der TV zeigt an, dass er 1080@60Hz bekommt, aber alles schwarz. Wenn Konvertierung/Upscaler an ist, überlagert er normalerweise das Bild mit der GUI. Da kommt bei mir jetzt gar keine GUI. Wenn ich Konvertierung ausschalte kann ich zwischen schwarzen Bild und GUI wechseln.
Alle anderen Geräte per HDMI laufen. Auch am Game Eingang (wo normalerweise die PS3 ist).

Ende der Geschichte:
Hab nun den AVR resettet nach Deiner Anleitung und nun geht wieder alles. Bin jetzt noch mal die Einstellungen durch, ich erkenne keine Unterschiede die zu dem Problem geführt haben könnten. Echt seltsam. Würde gerne Wissen an was es gelegen hat.

Naja nachher wieder neu einmessen...

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten