Probleme mit meiner Ama...

chris1981

wenig aktiver User
Registriert
18. Juni 2006
Beiträge
21
Hallo Leute!

Ich hab da ein kleines Prob: Ich hab meine Ama am WE mal angeschlossen an meine Bi-Amping Weiche auf den Hochton-Zweig.. Sie ging an und fünf sek später ca wieder aus... Womit könnte das was zu tun haben, bzw. hab ich was falsch eingestellt? Da sind ja vier Schiebeschalter auf der Platine... 3 sind mir klar, aber der vierte nicht... 2 davon direkt bei den Potis sind für die Umschaltung auf HP und der bei den Chinch ist doch zum Schleifen für den Mono-Betrieb, oder? Aber wofür ist der bei den Anschlussterminals???

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Remote-Einschaltung oder Dauer-Ein! Hast du beide Kanäle der Endstufe angeschlossen?
 
Hi Chris,
hier hast du mal die Belegung für eine AMA 50/50 MK II ++
scan10002mittel8hn.jpg


Vielleicht kannst du das gebrauchen

Am Besten schreibst du mal dazu was für eine AMA du hast,
denn Schiebeschalter hat meine überhaupt nicht!


Gruß Jens (der auch Spaß mit der AMA hat :king: )

nur für die Suche: Anschluß, plan, BDA, Klemmen, Belegung, Kabel
 
Also soweit es auf der Plexiglasscheibe steht, habe ich eine AMA Stereo 50 Plus Plus, da steht jedenfalls nix von MK II...
Und hinten ist ein kleiner weisser Aufkleber drauf mit dem Jahr 1996...
Hab gerade auch einen anderen Beitrag entdeckt, wo ein auffällig gleiches Problem beschrieben wird und da wird vermutet, dass es die Transistorten sein könnten...
 
Hallo,

ja, bei mir scheinen die Transistoren durch zu sein, fahre auch bald das ganze messen :cry:

Meine ist sicherlich vom Jahr 1994, da steht AMA Stereo 50W+50W MK II Plus Plus drauf ;)

Meine geht nach ca. 2 sekunden aus (die LEDs), danach hört man zwei Relais schalten, entfernt man das Remote, dann schaltet ein weiteres Relais. Mehr geht nicht (außer dem Einschaltgeräusch an einem Chassis)-

MfG
Viktor
 
ja, das klingt ziemlich nach dem selben Problem, was ich auch habe... Sobald die AMA vom Remote das Signal zum einschalten bekommt, hört man auch ein Einschalten, die Leds gehen an und dann nach 4-5 sek wieder aus, gefolgt von einem Ausschalt-Geräusch
 
Also, ich habe meinen ortsansässigen Hifi-Händler mal die Transistoren messen lassen und er meint, alle wären in Ordnung... Was kann es denn dann sein???? :cry:
 
100% genau das Problem hab ich auch gerade!!!!!


Schön das es das Forum gibt.

Hilfe?!
 
die reparatur einer ama kostet 68 Euro ...

sie wird innerhalb einer woche repariert ...

für die adresse bitte eine pn schicken !


andi
 
Genau dieses Problem habe ich auch, weiß da einer eine Lösung für?
 
Zurück
Oben Unten