Probleme mit Denon AVR 1508 und einstellung

kevin83

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Sep. 2007
Beiträge
1.105
Hallo

ich habe mal wieder versucht die passende einstellung zu finden für meinen geschmack.
leider ohne erfolg

beim ps3 spielen pes2009 passt es sehr gut
da kommen die effekte des stadions sehr gut rüber über L R und Surround
über den center LS dann der kommentator

nur beim filme schauen könnte ich kotzen
die stimme das gespräch über den center viel zu leise
und mit wenig höhen
die effekte sind der hammer aber einfach viel zu laut.
wenn die menschen reden ist es leiser wie der rest,obwohl ich den center um 6db erhöht habe


einstellung bei filmen ist aber die selbe wie beim zocken

nur beim zocken kann ich die höhen und den bass einstellen und es nimmt es auch an
nur beim filme schauen nimmt er es nicht an wenn ich die höhen einstellen möchte

einstellung ist DVD/HDP
dann auf STD
PLII Cinema
cinema EQ on
Tonde Def. off
EQ Audyssey
restorer mode 2
night mode off
CR over 100Hz
Autosurr. ON
EQ Asisign
Direct ON

automatisches einmessen hab ich gemacht

ich blick auch die bda nicht ganz
ich komme in den mode nicht rein wo man die basisbreite verstellen kann für den center
genauso komm ich nicht rein in den effekt level,center width,room size und panorama

kann mir einer vielleicht helfen`?
kommt vielleicht einer aus der gegend der mir dabei helfen kann?

mfg
 
Moin,
dein Problem seh ich eher in der PS3 als am Receiver...da ja beides...Zocken und Filme von der PS3 kommen...
es würde auch nur wenig Sinn machen die Einstellungen am Receiver zu ändern....also den Center z.B. zu ändern ect. zockst du dann wieder
ist der Center dann ja zu laut...
 
Da ist alles in Ordnung. Das Ganze nennt sich Dynamik.
Auch wenn diese auf Grund solcher Posts wie vom Threadersteller
bei Filmen ebenso wie bei der Musik schon größtenteils auf
Junior-Tüten-Niveau runtergedampft wurde. :wall:
 
Zurück
Oben Unten