PPI PC 2350

trimode

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
217
HI,

würde mich mal interessieren wieviel Leutz mit dem Teil Erfahrungen haben ??
Gute und schlechte , nur mal so aus Interesse !
Also kurze Info würde mich freuen !

Testdaten aus Hifi Mobil 5/97
2x 413 an 4 Ohm
2x 635 an 2 Ohm
1270 mono an 4 Ohm
Auszug aus damaligem Test:
Mit explosiver Baßgewalt und schier unerschöpflicher Dynamik konnte die PPI schon direkt zu Testbeginn punkten. Sie glänzte mit einem machtvollem Klangbild, ohne dabei aber zu warm zu erscheinen.
Ihr Baß hatte staubtrockene Kicks und Kontur und Schwärze in den allertiefsten Lagen gab´s obendrein. Dabei wußte sie jederzeit mit feinsten Details und Strukturen behutsam umzugehen und projizierte sie ortsfest in einen natürlich wirkenden imaginären raum.Eine Endstufe die den Klassikliebhaber mit ihrem Farbenreichtum ebenso zu begeistern weiß, wie den Techno Freak mit knalliger Wucht.
Testergebnis: Refernzklase mit 5 Sternen.


trimode

 
Hi,

habe das Teil zwar nie gehört, war aber damals meine absolute Traumendstufe.
Bis die F1 kam....

Grüße
Andreas
 
bin leider noch nicht in den genuss gekommen eine zu hören, geschweige denn zu besitzen.

@passarati: die 2500F1 ist und bleibt die absolue traumendstufe :king:

Phil
 
Hab bereits 2 Stück dieser Serie. Den Monoblock 1400 und die kleinere Schwester der 2350, die 2200. Der Monoblock hatte ne Zeit lang meinen Center versorgt. Unaufdringlich und unscheinbar hats geklungen. Kontrolle wie die alten PPIs (hab ne 4200AM als Vergliech) und der Hauptvorteil liegt halt wie bekannt im geregelten NT. (meine stammen aus der vollverchromten Serie)

Sicherlich ne top Amp für SUb oder TMT. Meiner Meinung nach eher zu den geheimen Favoriten gehörend, da kein grosser Vertreib.

Bei mir liegen die beiden PPIs leider im Keller. Aber könnte ev. mal wieder mal was hervorholen von den guten alten Sachen :kopfkratz:
 
naja ws heisst kein großer vertrieb, seit ppi ende der 90er jahre verkauft wurde gings steil bergab, die pc serie war die letzte wirklich gute (bis auf die F1, da konnten sich die entwickler austoben), wenn ich mir die heutigen sachen anschaue würde mich nur der dcx-730 reizen.

Phil
 
Die PPIs dieser Zeit wurden von Audio Design vertrieben, eigentlich kein kleiner Vertrieb...
 
El-Akeem schrieb:
Die PPIs dieser Zeit wurden von Audio Design vertrieben, eigentlich kein kleiner Vertrieb...
stimmt. Die hatten auch zwei F1 gehabt.
Eine wurde sogar verkauft
 
trimode schrieb:
Auszug aus damaligem Test:
Mit explosiver Baßgewalt und schier unerschöpflicher Dynamik konnte die PPI schon direkt zu Testbeginn punkten. Sie glänzte mit einem machtvollem Klangbild, ohne dabei aber zu warm zu erscheinen.
Ihr Baß hatte staubtrockene Kicks und Kontur und Schwärze in den allertiefsten Lagen gab´s obendrein. Dabei wußte sie jederzeit mit feinsten Details und Strukturen behutsam umzugehen und projizierte sie ortsfest in einen natürlich wirkenden imaginären raum.Eine Endstufe die den Klassikliebhaber mit ihrem Farbenreichtum ebenso zu begeistern weiß, wie den Techno Freak mit knalliger Wucht.

der Testbericht liest sich echt gut ;), klingt zwar so als entstamme er der eigenen PPI Marketingabteilung aber gut. Der Diabolo sollte eigene Erfahrung mit diesen Amps gemacht haben und lobt diese immer über den grünen Klee :).
 
Wir hatten doch hier mal einen im Forum, der die mit entwickelt hat...

Der Hauptentwickler hat danach die Esoteric Audio / Diamond D7 Amps "verbrochen"...
 
naja, ich habe 2 mal eine gehört. die eine ging relativ gut u. die andere war nicht das gelbe vom ei. leistung hatten sie beide, aber klanglich!?!?!??!??!?!

mfg matze
 
HI,

KLang ist wie immer das Zusammenspiel aller Komponenten.
Das Bild stammt von mir selber !!
Anscheinend hat keiner die PC 2350 selber schon längere Zeit gehört und genossen.
Außer Diabolo Dom.
Wie schaut´s mit der PPI Art A1200 aus ??
Hat da wer konkrete ERfahrungen ?

trimode
 
Hallo,

ich selber hatte die 2350 mehrfach verbaut und in verschiedenen Modusen in Betrieb.

Die Endstufe geht klasse.

Zum Klag der PPI.

Die machen das was sie sollen, verstärken und POWER abgeben.

Ich konnte mich NIE irgendwie beschweren das die nicht genau ihre arbeit machen und konnte selbst gegenüber noch viel teureren AMP´s keinerlei Nachteile erkennen. Im Gegenteil, die PPI´s hatten fast immer noch mehr POWER.

Ich selber habe mehrere Jahre eine PC 4100 für mein 3 Wege Frontsystem und eine PC1400 für den SUB genutzt.

Durch eine modifizierung des Netzteils waren sie dann noch Brutaler wenn man ihnen richtig STROM abgefordert hat. Die PC 1400 z.b. lief bei mir auf 1,3 Ohm und hat NIE irgendwelche Spirenzchen gemacht. Außer da wo dem neuen Besitzer was reingefallen ist in die Offene Endstufe :ugly:

Diese AMP´s würde ich jederzeit wieder benutzen.

Einziges manko war es kam mal vor das die Ruheströme daneben eingestellt waren und der AMP, wenn er sehr kalt war, rumgedummt hat. Das ganze nachjustiert und die laufen bis heute noch ALLE !

Dominic
 
Also gabs bei denen auch wie bei den D7 falsch eingestellt Ruheströme... komisch :kopfkratz:
 
HI,

danke Dom für dein Statement.
Wenn du davon sprichst dann kann man das für bare Münze nehmen.
Und genau deine Kombi 1400 + 4100 bekommt meine Schnitte in ihr Blechdöschen eingezimmert !!
Das einzige was mir noch zu meinem vollem Glücke fehlen würde wär die Chromvariante der PC 4100 !! Will sie zufällig jemand tauschen gegen ne dunkelgraue + ZUzahlung ??

Und was war das mit Diamond verbrochen ??


trimode
 
Zurück
Oben Unten