Polo 6n, passt eine G3 120A Lima ?

zak1976

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Juni 2005
Beiträge
630
Hallo zusammen,

habe mir für den Winter einen Polo 6n, BJ 97 zugelegt, der natürlich soundtechnisch etwas aufgewertet wird...

Was mir persönlich nicht gefällt ist die 70A Lima, die werksseitig verbaut ist.
Aus diesem Grund wollte ich diese gerne ersetzen, im Polo 6n ist das größte eine 90PS Lima aus dem SDI.
Ich würde allerdings gerne eine 120A Lima aud dem Golf 3 TDI einsetzten, welche Modelle sind kompatibel? Was für Teile werden für einen Umbau benötigt oder passt das Plug and Play?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben.
 
Eine 90PS Lima, geil sowas brauch ich auch :D Hätt ich fast doppelte Leistung :ugly:
 
sorry, aus dem SDI, 90A Lima, irgendwie schieße ich in letzter Zeit immer häufiger den Vogel ab.
In einem anderen Forum war ich nicht in der Lage das Wort "Niveau" richtig zu schreiben, stattdessen kam da "Nivea" raus, tja war schon lustig :wayne:
 
Ich habe ien 120A Lima im 6N verbaut die war von nem TDI ausm Transporter wenn ich richtig gesehen habe.
Die Winkel und die Durchganslöcher haben alle gepasst, da die Lima aber dicker war musste ich den Halter der Lima ausbauen und ein wenig mit dem Winkelschleifer bearbeiten.

Ist nicht viel und weder an ner tragenden noch an einer sichtbaren Stelle.
Hab sogar ein Bild davon, wenn ichs finde kann ich dir zeigen was nicht gepasst hat.
Und nicht zu vergessen wirst du die Riemenscheibe gegen die vom Polo tauschen müssen damit der Riemen wieder passt und ordentlich geführt wird.

Im Grunde war der Umbau recht einfach und in 2 Stunden machbar mit ausbauen,umbauen und einbauen.


mfg Florian
 
das hört sich gut an, wär nett wenn du mir das Fotos raussuchen könntest.
Sind die limas vom Transporter und dem G3 gleich ?
 
Hi hier das Bild wo man etwas sieht was nicht gepasst hat:



Das gelb/grün Umrandete ist das was an der Lima nicht passt, was man entweder wegschleifen muss oder halt den Halter ändern muss.

Die Blaue und Rote Linie sind die beiden Mittelpunkte/Mittellinien der Führungen die nicht gepasst haben um die Schraube durchzuschieben.

Ich bin dann hingegangen und hab nach und nach vom Träger soviel weggemacht bis es gepasst hat.


Ich hoffe das hilft dir weiter.


Ob die G3 und T Limas die selben Limas sind kann ich dir leider nicht sagen.


Ich such dir aber mal ne Seite wo du zumindest die Haltepunkte kontrollieren kannst ob die bei dir passen.


mfg Florian
 
Ging schneller als erwartet^^
Hier die Internetseite wo du nachsehen kannst ob die Aufnahmen von den Maßen her schonmal passen:

http://autoteile.cc/

Da gibst du einfach dein Auto ein gehst auf Elektrik und Lichtmaschinen und schon kannst du dort auf Details klicken und dir ein Bild mit den Maßen ansehen.


mfg Florian
 
also ich hatte auch mal nen 6N der war nen 1,0L und hatte ne 90A Lima durch das Winterpaket( sitzheizung ,etc)

ich hatte mal gelesen das die größte VW lima die vom golf 3 VR6 ist mit 135A

musste mal im www.polotreff.de gucken
 
vielen Dank, speziell auch nochmal an Darkside, dann steht der Erneuerung des "Kraftwerks" ja nicht mehr viel im Wege ...
 
In einem Poloforum hatte jemand einen 6n2 mit 150A Lima, gibt es bei VW z.B. im Sharan.
 
Zurück
Oben Unten