Ploppen aus den TMT seit Umbau auf Bi Amping

Moin
Genau das Funktioniert so bei meinem Radio...

lg
Cassie
 
Ja. Logisch. Kann sein das es bei dir hilft. Hilft auf jeden Fall die Gleichspannung rauszufiltern

Aber sein Radio gibt den Offset bei über 0 und dem Einschalten drauf und nimmt ihn bei 0 wider weg. Bei jedem Übergang ploppt es

Du baust damit einen Differenzierer:

Oszillogramm-Differenzierer.jpg


Unten Ua Radio, oben Ua nach dem Kondensator bzw. RC Glied. Kann natürlich sein dass das RC Glied auch im Radio ist und der Murks schon so ausgegeben wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir behoben indem das Radio eigene DauerStrom- und Massekabel bekommen hatte welche nicht über den CanBus gingen und ordentlichebAudison Connection BT Cinchleitungen.
 
Moin in die Runde,
ich kann nun folgendes Berichten:
Am Freitag war ich beim Frank (csp2000.de) um der Sache auf den Grund zu gehen...da er eine Eton SDA 100.4 da hatte haben wir diese eingebaut um den "Fehler" weiter einzugrenzen.
Mit dem Ergebnis, dass auch diese ploppt, sobald ich dauf Bi-Amping umdrahte.
Nachdem nun sowohl drei Radios, als auch ein PXA H100, und und zwei Endstufen getestet wurden, ist davon auszugehen, dass es sich um eine ungünstige Zusammenstellung der Komponenten handeln muss.
Mich würde gerne wissen, ob auch andere das Geräusch haben, sobald ein Alpine Radio, eine ETON SDA und ein TMT ohne Weiche zusammenkommen...:verschwörung:

Ergebnis für mich: Ich bleibe beim Passivbetrieb. Aufgrund der sehr guten Qualität der Weichen (haben sogar einen Phasenangleich) und der räumlich nah zusammenliegenden HT und TMT, kann ich das verkraften.

Da ich schonmal da war, hat Frank die Anlage auf meinen Wunsch eingemessen. Der Frequenzverlauf sah auch gar nicht mal so schlimm aus. Es waren lediglich zwei Überhöhungen zu korrigieren.
Außerdem haben wir den linken HT an der Weiche um 2db abgesenkt und die LZK eingestellt. In Summe hat es noch nie so gut geklungen!

Ich habe mir dann noch Frank sein Volvo angehört und festgestellt was zwei 25 Kove so leisten können....:beer:

VG und danke nochmal an Frank für die 1a Dienstleistung.
Rolf
 
Das liegt am Radio. An sonst nichts ...

Dort ist intern ein Konstruktions-Fehler

Benutze ein Multimerter und hänge das parallel an die Chinchausgänge und messe die Gleichspannungsanteile. Besser wäre natürlich ein Oskar
 
Er schreibt doch das die auch geploppt haben. Kommt also daher. bei einem Umbau auf Vollaktiv hast du doch nur die Lautsprecher an der Endstufe. Wie vorher. Jetzt benutzt du 4 Kanäle. Vorher2

Es ploppt immer wenn du das Radio von Fullrange auf Weiche umschaltest
 
Zurück
Oben Unten