plötzlich Rauschen im MT

Ecki

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Sep. 2005
Beiträge
647
Hallo zusammen.

Der Tag hätte so schön werden können. Stress auf der Arbeit, Semesteranfang mit dummen Dozenten und Abspastungen der Frau...

Auf der Rückfahrt von der FH hatte ich plötzlich ein Rauschen auf dem linken MT. Lautstärkeunabhängig. Selbst wenn die HU auf 0 steht. DAs Rauschen enthält auch tiefe Frequenzen die zwar nicht hörbar, aber an der Membranauslenkung fühlbar sind.

Kurz zur Kette:
Alpine IVA am PXA 701
Phase Linear kW Modulsystem
0,6 skw an HT MB Quart PVF40 und MT AA100neo
1,2 skw an 2 Paar DD W6,5

Jetzt wirds kurios. Ich habe an der HU die Kanäle ausgestellt, und dennoch ist das Rauschen da.

Jemand ne Ahnung woran es liegen kann?

an der Endstufe oder eher am Prozessor? Im Grunde sollte es am Proz liegen, denn schliesslich ist die Garantie letzten Monat abgelaufen...

:???:

PS: Kann die Cinchkabel ers am WE umstecken zum testen.
 
wenn das rauschen ausschließlich auf einem kanal zu hören ist, kannst du folgendes probieren:
tausche zwischen prozzi und stufe den linken und rechten MT-kanal (cinchleitung).
hast du das rauschen dann immernoch links, ists die stufe (kanal kapputt?) oder das LS-kabel.
ist das rauschen diesmal rechts, ists der prozzi oder das cinchkabel.

Ecki schrieb:
an der Endstufe oder eher am Prozessor? Im Grunde sollte es am Proz liegen, denn schliesslich ist die Garantie letzten Monat abgelaufen...

DAS wäre dann aber ne sehr gut kalkulierte sollbruchstelle gewesen :D
 
Vielleicht noch wer ne Idee?

Angenommen es liegt an der Endstufe (wovon ich ausgehen möchte):

Was für eine Art von Defekt kann in einer Endstufe dazu führen dass EIN Kanal laut rauscht aber trotzdem weiterhin Musik wiedergibt?
 
Ich fahre seit gestern ohne Musik rum.
Heute morgen nochmal kurz das Radio angemacht und das Rauschen war lauter als gestern.

Heute nachmittag nen Kumpel getroffen. Wollte ihm kurz das Rauschen demonstrieren: Es war weg.

Aber wenn ich Sonntag beim Offroad AYA antanze ist es sicher wieder da...
 
Zurück
Oben Unten