Plexi/Macro/Glas in Bodenplatte. Tips?

Da du ja scheinbar noch Ideen suchst:

Einmal die totale:
P1050434.JPG


Und hier sieht man wie ich das mit den zwei Platten gemeint habe

Großes Loch für die Obere Platte, in der die Scheibe verschwinden kann:

P1040363.JPG


Und kleineres Loch in die untere die die Scheibe festhält:
Auf der Kante liegt die Scheibe dann auf.
Hält Sicher und fest, kann höchstens raus wenn das Auto über Kopf geht. Das ist mir in dem Fall dann aber auch egal...

P1050432.JPG
 
cool....
ja so im hinteren Bereich is das eigentlich ideal und wie du schon sagst, wenns Auto mal auf dem Dach liegt, ist es auch egal was die Scheibe macht... ;-)
kaputt geht sie eh nicht... lach

danke für die Bilder :beer:
 
naja , wenn die Scheibe im Kopf steckt, ist das auch nicht mehr egal :ugly: :ironie:
 
oder so in der Art, einfach die BodenPlatte vom Amp entfernen, Plexi drauf und ein bissel Licht :hammer:
Einbau%20und%20Anschluss%20Seat%2017.jpg


Einbau%20und%20Anschluss%20Seat%2019.jpg


Einbau%20und%20Anschluss%20Seat%2020.jpg
 
ich verlinke den Thread mal in meiner Übersicht bei den Link-Listen :)
 
Oder frag doch hier mal an.
http://www.stempel-hauser.de/page.php?60
Die Fräsen sonst für PC Sachen wo das Plexiglas oder Acrylglas dann
von hinten bündig eingeklebt oder geschraubt wird dann sieht man auch keine Klebekannte und
es ist bündig. :thumbsup:
 
Sowas dachte ich auch schon daran selbst zu machen. Für sieht Plexiglas einfach nicht schön aus. Esg ist zwar deutlich teurer, aber dafür umso haltbarer.
 
manchmal findet man auch schon fertiges für echt kleines Geld....
ich hab noch bisle Zeit aber ich werd auf jeden fall Esg nehmen....

Plexi hatte ich bei meinem letzten drin und obwohl ich vorsichtig war, war es recht schnell verkratzt und das schaut dann nicht mehr schön aus....
 
ist Plexiglas eigentlich bruchsicher? Suche da noch eins, was auch mal (schwerere) Beladung aushält
 
Makrolon dürfte deutlich belastbarer sein :)
 
Ja ist eigentlich unkaputtbar, verkratzt aber schnell wie schnon geschrieben.

Gruß
 
so ich hol den Thread nochmal hoch, wird demnächst wieder aktuell für mich! Ich Suche nach Lösungen eine ESG Platte zu befestigen die bündig mit der oberen Kante vom Deckrett sein soll! Kann man Löcher mit Senkkopf ins ESG bohren lassen ?
 
Bevor das Glas in Härteofen kommt kann man schon Löcher rein machen, aber nicht zu nah am Rand.
Es gibt auch spezielle Schrauben und Beschläge dafür. Ist aber alles nicht ganz günstig.
Kannst auch spezielle Schrauben von unten ankleben.
 
das ganze soll später mal die Human Reign sichtbar machen

Einbau%20und%20Anschluss%20der%20Amps%20067.jpg


ein Deckbrett volle Fläche, die REF Stufen sollen rausschauen, sprich die Kühlrippen bündig sein und die Human Reign soll einen Ausschnitt bekommen mit ca. 40 x 25 cm rum in ESG

Deckbrettstärke wird ca. 15mm

dachte schon die ESG Platte einzulassen aber Löcher bohren die erst mit 3cm Abstand von aussen, das sieht dann auch komisch aus

so ein Rahmen wie in Deinem Shop hätte auch was, nur bräuchte ich sowas in der passenden Grösse

wie dick sollte das ESG bei einer Grösse von 40 x 25 cm ca. werden ?
 
Warum nicht einen Rahmen aus Holz oder Metall bauen, der das Glas verspannt und den dann Schrauben?!
 
wollte von oben eine Fläche haben also müsste es wenn von unten befestigt werden oder von oben sehr dezent

mal schauen wenn nicht werde ichs mit L Alu Schinen aus den Baumarkt nach oben anlegen und von unten verschrauben, irgendsowie

Licht soll ja auch noch rein :lolschild:
 
und wenn du aus aluwinkeln nen rahmen baust, den du mit der holzplatte verschraubst und die ESG platte mit scheibenkleber oder so in den rahmen klebst?

hoffe du weißt wie ich meine :D
 
Ja so in der Richtung dachte ich es mir :)
 
Da stöber ich nochmal im Baumarkt rum, mal sehen ergibt sich schon was!

Danke schonmal!


Wie dick sollte es sein bei 40 * 25 cm und ESG oder ESG-H?
 
Zurück
Oben Unten