Pioneer TSE170ci - Besserung mit anderem Ht?

Lass das einfach mal jemanden einstellen....
So richtig... mit Messungen natürlich!

Ich kenne die Hochtöner wirklich gut... die sind eigentlich eher sehr gutmütig und sanft.

Gruß
 
Kommt auch drauf an Wie weit du Bereit bist zu fahren.

Ansonsten einfach mal nen Blick auf die Userkarte werfen da findest die Hier Ansässigen Fachhändler vllt kann dir ja einer von denen Schon Helfen.
 
Mir gehts ähnlich wie bbbbenzer.

Habe seit ein paar Tagen mein System verbaut.. alles super.. nur irgendwie sind die HT ab gehobener Zimmerlautstärke ziemlich schrill etc.. kommt natürlich auf die Songs an, mal mehr mal weniger. Die HT sind so AIV-Teile die ich in nem Aktionspaket zusammen mit den 165g gekauft habe.

Ich fahre nen Hyundai Coupe GK '06, die HT sind an der original Position am Spiegeldreieck (s. Bild) - bis jetzt nur provesorisch "auf" dem Loch des Spiegeldreiecks mit Isolierband befestigt xD Kommt natürlich noch ins Loch "rein". Muss ich mal sauber ausarbeiten dass es passt.. aber bevor ich den HT richtig reinbau will ich natürlich wissen ob sichs mit diesem überhaupt lohnt.. :)

HU: Kennwood BT60U
TMT: Andrian Audio 165g
HT: wie gesagt, so AIV-Teile mit UVP 70,- glaub!?
Weiche: auch AIV
AMP: Eton ECC 300.2

Hatte auch die Überlegung diese mit den hochgelobten (!?) Carpower dt-284s zu ersetzen.. zu empfehlen oder eher weniger!?
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    379 KB · Aufrufe: 58
nicht an irgendeiner weiche ;)

das muss angepasst werden.wie ist denn der 165G gefiltert?

Evtl wenn der frei oben raus läuft ein bisschen mebranreso ^^

Wer hat dir das denn so empfohlen?
 
Wolf1984 schrieb:
nicht an irgendeiner weiche ;)

das muss angepasst werden.wie ist denn der 165G gefiltert?

Evtl wenn der frei oben raus läuft ein bisschen mebranreso ^^

Wer hat dir das denn so empfohlen?

Bild im Post oben angehängt ;)

Empfohlen direkt niemand. Ich bekam beim Jürgen (Fachhändler) ein ziemlich gutes Angebot. Die 165gs + quasi als dreingabe irgendwelche AIV HTs und ne AIV Frequenzweiche (da gibts 3 "Stecker"/Filter!?: soft, middle, hard) für einen ansprechenden, guten Preis. Aber er als Fachhändler müsste eig wissen, was man als Kombo zusammen setzen kann. Die HTs wollte ich halt in die original Halterung im Spiegeldreieck integrieren. Ich mein, da kann ichs notfalls auch noch bissl anwinkeln etc.. bevor ichs richtig festschraub/-kleb..
 
Das Problem ist halt:

der A165g mag gerne nen Filter haben oberum, den die Weiche sicher nicht hat oder verkehrt.

Dazu sieht die Ausrictung etwas komisch aus, kann aber an der Perspektive liegen.

Ich würde dir vorschlagen:

Weiche anpassen lassen (teuer, aufwendig) oder eben aktiv zu betrieben, um ein brauchbares ergebnis zu bekommen.

Dafür bräuchtest du allerdings auch nen anderes Radio, oder einen Prozessor + noch 2 Endstufenkanäle.
 
VERSUCH macht klug ...

TESTEN ....

Messen ...

Anhören !!
anhören ....... !!

liebe schöne herzliche beste Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

W.
 
Wolf1984 schrieb:
Das Problem ist halt:

der A165g mag gerne nen Filter haben oberum, den die Weiche sicher nicht hat oder verkehrt.

Dazu sieht die Ausrictung etwas komisch aus, kann aber an der Perspektive liegen.

Ich würde dir vorschlagen:

Weiche anpassen lassen (teuer, aufwendig) oder eben aktiv zu betrieben, um ein brauchbares ergebnis zu bekommen.

Dafür bräuchtest du allerdings auch nen anderes Radio, oder einen Prozessor + noch 2 Endstufenkanäle.

Kein Budget.. ich bin schon froh was ich alles mit meinem begrenzen Budget bekommen habe. Ich möchts erstmal passiv belassen.. aber Jürgen soll sich das mal anschauen. Der wird schon wissen/sehen, obs vllt doch nur ne Einstellungssache ist, die HTs anderst gewinkelt werden müssen oder eben andere HTs rein müssen. Ich fahr nacher einfach mal vorbei.. trotzdem danke! :)

bzw mit dem A165g bin ich voll zu frieden! An dem habe ich nichts auszusetzen. Super Produkt!
 
Warte, bis du ihn mal richtig kennenlernst den G :)

Fahr mal hin, und schau was gemacht werden kann.

Viel Glück
 
Wolf1984 schrieb:
Warte, bis du ihn mal richtig kennenlernst den G :)

Fahr mal hin, und schau was gemacht werden kann.

Viel Glück

Mach ich nachher. Bin mal gespannt..

Stimmt das eigentlich, dass der G ne Einspielzeit von ca 50 h benötigt um voll auf touren zu kommen, und man ihn bis dahin nicht wirklich pegeln sollte!?
 
Einspielen: Ja, aber wie lange? Man merkt einfach das er nach ner Zeit mehr kann ^^
 
Am Besten Lässt du den G ganz normal mit deiner Musik einspielen und Iwann wirst du merken das sich da am Klang deutlich was Ändert... dann is er Eingespielt^^ und dann nochmal Drübermessen. bzw Nach Gehör und Geschmack neu Einstellen.
 
JA !!

ERfreuTE schÖne herzliche liebe beste -Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

machS GUT !
machTS GUT !

losMÜSSENd !...


Weiter !
 
Jungs,

den A165G einbauen, gerne etwas tiefer trennen, also mal 40 Hz/12 db, etwas "Grundtonlastige" Musik hören und auch mal über Zimmerlautstärke befeuern :D

Dann geht das auch zügig .

Grüße

Dominic
 
Zurück
Oben Unten