Pioneer RS88 - Aufpreis gerechtfertigt zu DEH-P 7000 UB?

Soul-Jah

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Dez. 2006
Beiträge
172
Hi Leute!
Ich weis es gibt schon ettliche Berichte zum Pio 88 RS... Aber ich hab nochmal ne spezielle Frage.
Und zwar wollen Silence19 und ich für ne Freundin einen kleinen Einbau im Peugeot 206 machen.
Die Komponenten wären:
FS: Coustic CS602
Sub: MTX 5508-04
AMP: Ampire 85.4

Jetzt die Frage: Lohnt sich der Aufpreis zu diesem Radio? ( Wird wenn dann gebraucht gekauft ). Lohnt sich der Klangunterschied für jemand der gerne " schön " hört aber kein Hifi-enthusiast ist? Bringt die LZK , der EQ etc. soviel mehr? Alles würde von uns, also ohne Fachmännische Messgeräte nach bestem Gehör und Gewissen eingestellt.

Klar könnte man noch viel mehr rausholen, aber das professionelle einstellen ist ja auch wieder so ne Kostensache.
Oder geht ihr soweit zu sagen, das es sich sogar auch noch lohnen würde?

Bitte um Eure Hilfe und evt. auch Anregung/andere Tips.
Achja, das Radio sollte schon von Pioneer sein.

LG

Hendrik
 
ich würde nie wieder auf ne LZK verzichten wollen... aber wenn man's nicht kennt, dann kann man auch ohne weiter klarkommen!
 
der böse Golf schrieb:
ich würde nie wieder auf ne LZK verzichten wollen... aber wenn man's nicht kennt, dann kann man auch ohne weiter klarkommen!
Sehr gut beschrieben!

Wer keine LZK kennt, kann sie auch nicht vermissen. Wer einmal eine Anlage mit LZK gehört hat, wird sie allerdings nicht mehr missen wollen.

Ich höre zur Zeit nur mit den Serienlautsprechern und dem P88 (natürlich mit aktivierter LZK ;)). Das war bereits eine gewaltige Verbesserung im Vergleich zum original Seat Radio (Alana oder so).
 
LZK hat meine Anlage erst richtig zum klingen gebracht, allerdings nur durch einstellung des Profis, selber hab ich es nicht hinbekommen.

MFG
 
LZK (zumindest L/R) Einstellen ist nicht soo die Hexerei, aber fürn EQ sollte man schon wenigstens mal gemessen haben...

Ich sag mal so: Wenn Sie bereit ist den Aufpreis zu zahlen organisiert ihr das P88 - ist das schlechtere erstmal drin und man will dann doch aufrüsten, kostets mehr Geld.
 
Danke für die Tips!
Die Argumente sind echt einleuchtend, und bestätigen auch meine Erfahrungen, die ich so klar nicht ausdrucken konnte ^^
Am besten sie entscheidet selbst ;)

Besten Dank.

LG

Hendrik
 
Zurück
Oben Unten