Pioneer PRS-D Verstärker?

hagal

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
1.089
Hallo,

hat jemand die kleinen Digitalamps von Pioneer mal getestet?
(v.a. die D220 und D1200M)
ich hab bisher nur von den Alpine und JL Dingern gelesen.

Was können die?
Denn kosten tun se ja nicht so extrem viel...
 
Hallo!

Also ich kenne die PRS-D Verstärker natürlich recht gut...
Die 2- und 4-Kanal Verstärker klingen wirklich richtig gut, haben ordentliche Leistung und werden nicht sehr heiß.

Übrigens sind das die einzigen Verstärker die wirklich ICE-Power Technologie (von B&O entwickelt) verwenden (Sorry... es gibt auch noch einen Alpine Verstärker, der das nutzt... weiß nur nicht mehr genau, ob es der 2- oder 4-Kanal ist).

Wenn du mit der Leistung von einer gebrückten 2-Kanal am Woofer auskommst (da geht dann nur 4 Ohm Mono!), dann würde ich dir die PRS-D220 am Woofer empfehlen... geht besser als der Mono-Block (der auch kein ICE-Power hat!).

Wir haben die ältere PRS-D410 bei meiner Freundin im Auto (gelber Beetle... vielleicht schonmal gesehen?) eingebaut...
Wurde letztes Jahr Europameister in der Experienced 3-Kanal Klasse und dieses Jahr Vize-Europameister in der Advanced 5-Kanal Klasse... und das, obwohl es immer noch eine 3-Kanal Anlage ist!

Wenn du mehr Infos brauchst, dann helfe ich gerne weiter.


Gruß
 
Ja, dann wend ich mich an dich ;) :beer:
Woofer 4Ohm wäre schlecht, das wäre in dem Fall 2x4Ohm...
Und die Leistung an gebrücktenb 8 Ohm wird wohl nicht das sein was rauskommen soll ;)


Kann mir auch noch jemand was dazu erzählen im Vergleich zu den Alpine und JL Dingern?
 
Woofer mit 2x4Ohm ist dann wirklich nur 8 Ohm möglich...
Welcher Woofer ist es denn? Kommt der vielleicht mit gut kontrollierten 300 Watt aus (bei 8Ohm)?

Habe die schon gegen die Alpines gehört...
Die Alpine ICE-Power klang eigentlich wie die Pioneer... keine nenneswerten Unterschiede... hatte nur mehr Leistung!
Die anderen Alpines (nicht ICE-Power) fand ich schlechter.
... und wirklich... in nur einer einzigen PDX ist echte ICE-Power drin!!!

Wie gesagt... ich weiß nicht mehr welche Alpine die mit der ICE-Power Technik war!?

Habe die neuen JL´s noch nicht selbst dagegen gehört... am Mittelhochton sollen die aber auch nicht besser sein... am Bass aber schon... (Hörensagen!).


Gruß
 
Zurück
Oben Unten