Pioneer p88RS2 auto eq usw.

themagnus

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Sep. 2008
Beiträge
38
hi und zwar hab ich mir das pio p88rs2 kennt ihr ja geholt jetzt les ich da irgendwas mit auto eq und ta oder so was ist das und ist es sinnvoll ich habe mein system über passiv laufen!
 
Probier es doch einfach mal aus. :thumbsup:
Also ich habe noch nie jemanden gehört der mit dieser Autoeinstellung nachher glücklich war, aber ein bisschen rumspielen macht doch immer spaß.
Obs mit nem Passiven System überhaupt funktioniert kann ich dir nicht sagen
 
Also ich habe das Vorgängermodell P88RS gehabt und wenn sich da nix Gravierendes beim RS2 geändert hat, dann solltest du es lieber sein lassen.

Ich habe die Funktionen mehr als einmal getestet und war mit den Ergebnissen mehr als unzufrieden.

Da solltest du lieber etwas Geld investieren und es von einem Fachmann auf die altmodische Art und Weise mit Messmikro und Laptop einstellen lassen :)
 
ALT oder NEU-Modisch...
EGAL...

PASSIV kann's auch sehr gut FUNKTIONIEREN / klingen !
Auch aus einer KOMBI aus AKTIV / PASSIV ( Aktiver LAUTSTÄRKE-aus-GLEICH / Passive Trennung )

Ich , persönlich , bin überhaupt gar nicht für ALL-ge-MEINDERUNGEN !

und
( das allerst-wichtigste "überhaupt!"... )

HAUPSACHE das Ergebniss stellt den HÖRER zuFRIEDEN...
Bei Schwehr-hÖrigkeit muss es ANDERS einGESTELLt werden ! ( hochtonlastiger ! )
( ! )

Ein GUTER ( erFAHRENER / hörtüchtiger !! ) Einsteller bekommt VIEL hin !!!!
Sehr viel !


SchÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter.........
 
Das war auch keine Verallgemeinerung, Anselm, sondern meine persönliche Erfahrung mit den automatischen Einstellungen des P88RS ;)
 
@themagnus:

Ich will nicht unhöflich erscheinen, aber nachdem du in jedem deiner Beiträge so schreibst, möchte ich dich bitten auch die Groß- und Kleinschreibung, sowie Komma und Punkt zu benutzen? Das liest sich grausam und unnötig schwer!

Vielen Dank!
 
OK.....

Bin nicht ein FREUND der Automatik !
( machmal "soll's ja funktieren )

erFREUTE schÖne herzl. grüße aus HAMBurg
( Lecker nettes REST-WOCHENende ! )


Anselm Andrian


GERn weiteR
 
das automatische einstellen von pioneer ist naja. geht auf jedenfall viel viel besser!

aber ich sag mal wenn man 0 erfahrung mit einstellen hat, bekommt es zumindest die grobe richtung hin.

aber der weg zum einstellen sollte man immer einplanen!
 
Nunja, ein Einstellen der LZK und der Bühnenmitte bekommt aber auch ein Laie hin denke ich. Einfach mal den Tagesschau-Sprecher ein bissl aufzeichnen und dann eine Mono-Aufnahme draus machen. Dann ab rein ins Radio und schön probieren.

Das Ergebnis ist nach meinen Erfahrungen schon um Welten besser als die Automatik-Funktion.

Richtig einstellen würde ich es aber erst lassen, wenn deine Komponenten fix sind und dein Einbau fertig ist. Sonst musst du´s wahrscheinlich mehrmals einstellen lassen, was wieder Geld kostet ;)
 
Ok ! Was macht denn das Pioneer bei dem automatischeinstellen ? 16 Band EQ wie stellt der den ein ?
 
Hab mich mal die ganze Zeit dran gesitzt und den EQ eingestellt und das Ergebnis damit nichts beißt und zerrt usw. eigentlich alle Freq. sind auf - keine auf + ist das normal also ich höre ziemlich laut ;)
 
Zurück
Oben Unten