PC Probleme - bitte um Hilfe

das problem hab ich jetzt seit ca 4 wochen und bf 3 zock ich schon seit dem erscheinungsdatum :hammer:

ist alles auf dem aktuellen stand und umgebaut habe ich auch nichts...


bei Pug_87 war es ja das mainbord..

hab gerade noch mal die karte in einem anderen PCI slot gesteckt und da kam wieder das gleiche Problem mit dem zerstückeltem bildschirm.

Aber bei der on bord karte alles bis jetzt oke
 
Dann könnte es bei dir wirklich die Grafikkarte sein.

Ich habe die Woche erst eine neue Grafikkarte gekauft und habe 3870er jetzt übrig.
Die kannste günstig haben falls du jetzt nicht soviel Geld für eine neue Zahlen möchtest. :thumbsup:
 
schreib mal deine ganze Konfig auf....

Hab da was im Hinterkopf....
 
so mein rechner hängt sich jetzt auch mit der onboard karte auf.

System:
Computer:
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard:
CPU Typ AMD Phenom II X6 1055T , 2833 MHz
Motherboard Name/Chipsatz Gigabyte GA-890GPA-UD3H

Arbeitsspeicher 6144 MB
BIOS Typ Adward Modular BIOS v6.00PG
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 5800 Series

Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (H9MZ401719)

Multimedia:
Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek
Soundkarte Realtek Digital Output(Optical)

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD5000AADS-00M2B0 ATA Device (465 GB, IDE)
Festplatte WD Ext HDD 1021 USB Device (1397 GB, USB)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 476937 MB (316568 MB frei)
F: (NTFS) 1430795 MB (954590 MB frei)
Speicherkapazität
 
Bei Stabilitätsproblemen tausche ich zuerst immer das Netzteil aus. (Nachdem ich die Lüfter sauber gemacht habe^^)

Das hilft fast immer!
 
Du könntest ja z.B. mit Core2MaxPerf deine CPU auslasten und schauen, was sich für Temperaturen entwickeln (--> HWMonitor) und ob es dabei stabil läuft.
Dann könntest du mittels FurMark die Grafikkarte auslasten und das gleiche prüfen.
 
was fürn NT hast du denn?

Hast du den Rechner mal komplett frisch aufgesetzt? Danach mal die Herstelelrtreiber installiert?
Also nicht von deinem Graka Hersteller, sondern direkt bei ATI, genauso erstmal Microsoft Treiber drin lassen bei Komponenten.
5-10% weniger Leistung, dafür mehr Stabilität.
 
Hast du mal versucht die Taktraten von GPU und Speicher zu verringern? Ja, auch unter die Standardtaktraten. Nur als Versuch, der nicht sonderlich aufwendig ist.
 
vor 3 monaten hab ich komplett alles neu gemacht

wen er sich nicht immer nur aufhängen würde.. würde ich es ja mal ausprobieren :ugly:
wird immer schlimmer
 
Zurück
Oben Unten