PC Aufrüsten (Frage)

goelgater

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
1.624
Real Name
Franco
Hallo Leute
Kurze Frage,was würdet ihr bei diesem Leistungstest aufrüsten,mache keine Spiele,normale Office Anwendung,nur eben isz es so,das einge Sachen ewig brauchen bis sie Aufgehen,vorallem Bilder.
Grüss Franco

PS. Oder vielleicht gleich einen neuen Rechner holen,zum Beispiel diesen hier Preis 499.-
Hersteller/Modellbezeichnung
Hersteller ARLT
Modellbezeichnung Mr. Whisper XII
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit
Gehäuse
Gehäusebezeichnung ARLT Design Miditower
Gehäuseformfaktor Midi-Tower
Gehäusefarbe Silber
Netzteil 400W
Mainboard
Mainboardbezeichnung MSI FM2-A75MA-E35
Mainboard Chipsatz AMD A75
Prozessor
Prozessor Hersteller AMD
Prozessortyp / Takt A6-5400K (2x 3,6GHz) Trinity
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher (MB) 4096
Arbeitsspeicher maximal (MB) 16384
Speichertyp DDR3
Speichertakt (MHz) 1600
Festplatte
Festplatte (GB) 2000
Festplatten Bustyp Serial-ATAIII 6Gbps
Optisches Laufwerk
Optisches Laufwerk DVD-Brenner
Grafikkarte
Grafikkartenhersteller AMD
Grafikchip Radeon HD7540D
Mainboard-Erweiterungssteckplätze
PCI 1
PCIe x1 2.0 2
PCIe x16 1
Mainboardschnittstellen (intern)
SATA III 6
Anschlüsse/Schnittstellen
Kartenleser Typ Multi-Cardreader für alle gängigen Formate
Sound 8-Kanal High Definition Audio
Mainboardschnittstellen (extern)
PS/2 Schnittstelle (Kombo) 1
USB 2.0 7
USB 3.0 4 (2 x Vorderseite, 2 x Rückseite)
VGA 1
DVI 1
HDMI 1
LAN 10/100/1000MBit
Audioausgänge (3,5mm Klinke) 6
Leistungsaufnahme
Leistungsaufnahme Betrieb (W) 30
Leistungsaufnahme Volllast (W) 95
 

Anhänge

  • Leistungsdaten.PNG
    Leistungsdaten.PNG
    49,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
hi
Mhhh und was meinst du zu dem Beispiel Rechner,ist der Preis ok dafür
 
SSD würde ich auch unterschreiben. 1600x900 Auflösung liest sich nach Laptop, oder? Wenn ja, dann darauf achten, dass du keine SSD erwischst, die mehr Strom braucht als eine HDD. UND: lies dich vorher ein, wie du deine Daten umziehst.

/edit:
Auch beim "Desgin Tower" Angebot würde ich dir zum Arbeiten eine SSD empfehlen. Ansonsten liest er sich okay.
 
Wenn ja, dann darauf achten, dass du keine SSD erwischst, die mehr Strom braucht als eine HDD. UND: lies dich vorher ein, wie du deine Daten umziehst.

ist doch völlig wumpe, ab die SSD absolut gesehen mehr saft zieht. DENN eine SSD ist deutlich schneller mit dem job fertig als eine HDD - da relativiert es die 2-3W mehrverbrauch. UND: wenn die 2-3W auf dem papier doch eine rolle spielen: der bildschirm, die interne graka, die falsche CPU... brauchen deutlich mehr watt als die SSD.
achso: es gibt auch SSDs, die deutlich weniger strom ziehen als eine HDD. ;)


den ARLT-rechner kann man nehmen: ich würde entweder die 2TB-platte in eine SSD wandeln lassen, oder wenn das geld eine rolle spielt, die 2TB-platte in eine kleinere (1TB) 7200U/min-platte wandeln lassen.
 
Hi,

schau dich nochmal ein wenig genauer um. Für 500 Euro gibts vor allem Prozessor-technisch deutlich mehr ;=)


Gruß
 
ist doch völlig wumpe, ab die SSD absolut gesehen mehr saft zieht. DENN eine SSD ist deutlich schneller mit dem job fertig als eine HDD - da relativiert es die 2-3W mehrverbrauch. UND: wenn die 2-3W auf dem papier doch eine rolle spielen: der bildschirm, die interne graka, die falsche CPU... brauchen deutlich mehr watt als die SSD.
achso: es gibt auch SSDs, die deutlich weniger strom ziehen als eine HDD. ;)
Mal bitte auf die Bremse treten und das von mir geschriebene nochmal durchlesen. Da steht nix anderes, als dass es einfach SSDs gibt, die mehr Strom brauchen als eine HDD. Man sollte in einem Laptop halt nicht gerade zu einer solchen greifen. ENDE.
 
Mal bitte auf die Bremse treten und das von mir geschriebene nochmal durchlesen. Da steht nix anderes, als dass es einfach SSDs gibt, die mehr Strom brauchen als eine HDD. Man sollte in einem Laptop halt nicht gerade zu einer solchen greifen. ENDE.

du hast doch die these aufgeworfen, dass er aufpassen muss, keine stromschluckende SSD einzubauen. :keks:
ergo: DEIN bremspedal ist kaputt. :D
 
Ok alles lesen hilft ....

Rechner in Esslingen vorbei bringen und SSD nachruesten lassen.
Oder 07159 457 0 und Roland verlangen, Henrik schickt dich er soll dir n gscheiten Rechner zusammen stellen nach deinen Wuenschen mit einen Arlt Gehaeuse.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Danke Jungs.habt mir weiter geholfen,habe jetzt erstmal die Graka nachgerüstet,laut meinem Händler Arlt,ist mein Rechner ausreichend für das was ich ihn brauche,werde dann es später so machen wie Henrik meinte,lasse mir einen zusammenstellen und vertraue dem Roland,also Jungs vielen Dank und sorry wenn ich hier eine Diskus. herbei gerufen habe,.
 
aber dann hast du einen schlechten Händler, der dir hier empiehlt die grafikkarte nachzurüsten...
In dem Anwendungsbereich wäre klar die SSD das bessere gewesen.

Grüße

Martin
 
Hi,

ich kann es auch nicht nachvollziehen mit der Graka und hab den Franco auch direkt angeschrieben wer das war.

Gruss
 
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht wirklich nachvollziehen.

Ich würde es wie folgt machen:

CPU: Intel Core i3-3220 ~100€
Mainboard: AsRock B75 Pro3 ~60€
Ram: G.Skill DDR3-1333 4GB ~20€
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 ~15€
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2000GB ~55€
Netzteil: Cougar A300 300W ~35€
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro ~40€
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB ~85€
Betriebssystem: Windows 7 ~60€

Macht zusammen: ~485€

Mit dem Rechner wärst du auf dem aktuellsten Stand und kannst ohne Probleme arbeiten. Durch die SSD ist das System schnell genug. Grafikkarte brauchst du nicht, da in der CPU eine integriert ist, die für Office Sachen und einfache Spiele reicht.
 
wenn man auf die GPU einer ordentlichen Graka verzichten will sollte man eher zum AMD greifen .... die liegen da einfach weit vor Intel ... selbst die HD4000 is murks im vergleich
 
ich kann es auch kaum nachvollziehen....

graka anstelle ssd bei nem rechner der nicht zum spielen genutzt wird ......

ich glaub es gab nie etwas in der ganzen pc geschichte bei der ca 100€ einsatz mehr gebracht haben als bei dem wechsel zu ssd auf der sysplatte
da braucht man keine benches um zu beweisen mein rechner is 2 frames schneller
 
wenn man auf die GPU einer ordentlichen Graka verzichten will sollte man eher zum AMD greifen .... die liegen da einfach weit vor Intel ... selbst die HD4000 is murks im vergleich

Ja, AMD hat die bessere GPU verbaut, aber ich finde Intel von der Leistung besser. Daher habe ich das gewählt :D
 
nen I3 3220 und nen A10-5800K spielen auf dem Selben Niveau je nach Programm ist der eine schneller oder der andere ... der unterschied ist minimal ....
Während auf der Grakaseite Welten dazwischen liegen... und nen A10 5800K bringt auch noch OC Möglichkeiten mit...

Bin absoluter Fan vom I3 ..... aber ohne Graka muss nen AMD rein ;)
 
Jup, in dem Fall bringt ein AMD wirklich mehr :D.

Dann hier noch die AMD Version:

CPU: AMD A10-5800K ~105€
Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M ~55€
Ram: G.Skill DDR3-1333 4GB ~20€
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 ~15€
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2000GB ~55€
Netzteil: Cougar A300 300W ~35€
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro ~40€
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB ~85€
Betriebssystem: Windows 7 ~60€

Macht zusammen: ~ 470€
 
hi
Danke ,aber nun iss es leider so gelaufen,man sieht nicht nur im Car Hifi kann man ins Leere greifen,die Graka hat mich nun 50.- gekostet,ist zum Glück nicht umbedingt viel,muss ja meinen Rechner nicht ganz umbauen,kann ja nach einem Bundles schasuen und einer SSd,da denke ich wäre ich wieder si bi mal dauemen,etwas weiter,müsste mit ca 300.- zu schaffen sein,danke nochmals.
 
Zurück
Oben Unten