Passenden TMT zum Dt-284

dirk-1082

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Jan. 2006
Beiträge
215
Hi,

kann jetzt endlich wieder ein wenig in meiner Anlage stecken und habe mir jetzt schon mal endlich die Dt-284 Hochtöner von Carpower bestellt (hoffe sie kommen bald). Bis jetzt habe ich ja das AIV System.
Das Frontsystem wird aktiv angesteuert. Die Ht's habe ich an der Audison und die TMT's an der Eton 1054.

Welche TMT würden gut mit den Dt-284 harmonieren? Wollte so ca. 100€ für die TMT ausgeben.

MfG,

Dirk
 
der JR6 von µDimension sollte gut in den Preisrahmen passen.

Irgendwer im Forum glaub ich fährt sogar diese Kombi.
 
Wo bekomme ich den günstig her, habe keinen Shop gefunden der den hat. Hatte auch an die Eton WPR 170 gedacht. Hat jemand Erfahrung mit denen?

MfG,

Dirk
 
wenn ich den modellnamen richtig interpretiere ist das doch der TMT aus dem Pro170-system, oder?
da würde ich eher noch etwas drauflegen und zu den RS-TMTs greifen. die sind in allem noch ne ecke besser! beim Pro170 ist halt der HT das besondere mit den anleihen der nächsthöheren klasse, beim RS ist das vor allem der TMT...

für 200€ bekommste sogar schon zwei AndrianAudio A165...

die Jr.-TMTs sind in ihrer preisklasse aber auch definitiv höchst lecker!!
frag doch mal direkt bei CHPW an, wie das mit dem verkauf von einzelchassis aussieht... die müssen ja für den garantiefall welche vorhalten!
 
200€ ist mir dann doch ein wenig zu viel. Danke für den Link. Gibt es sonst noch TMT's die zu empfehlen wären? Wie sieht es denn mit den Carpower aus dem Preset-1 Set aus?

MfG,

Dirk
 
Das Preset-1 ist wirklich ein gutes system, nur geht der Mittelton ziemlich unter.
Der Predator ist ein sehr guter Basslautsprecher und der DT-284 ein sehr guter Hochtöner, aber mir hat bei dem set immer etwas gefehlt.

Viel Erfolg noch

Alex
 
dirk-1082 schrieb:
Wo bekomme ich den günstig her, habe keinen Shop gefunden der den hat. Hatte auch an die Eton WPR 170 gedacht. Hat jemand Erfahrung mit denen?

Die hatte ich mal eine Zeit lang.
Spielen für den Preis verdammt gut. Vor allem auch RELATIV tief runter und kickig/knackig.
Hatte die an gebrückten 220Watt pro Seite laufen und die gingen verdammt gut.
Vorher hatte ich den TMT vom Rainbow SLX Deluxe...da war ich vom Tiefton ziemlich enttäuscht.

Der M18W spielt jetzt natürlich ne ganze Ecke wuchtiger und brutaler und auch ein wenig musikalischer...aber mit dem ETON war ich auch immer zufrieden.
 
würd mich mal nach dem exact a16w umsehn ... fand ich damals schon sehr geil in verbindung mit dem dt 284 kostet glaub ich 139€ das paar.. der jr6 tmt kostet nach meinem wissen 99euro bei chpw schon ein geiles chassis klingt gut und kann auch einigermaßen pegeln.. bin schon gespannt was alles geht.. wenn meiner endlich ordentlich eingebaut ist
 
Helix H206/P206 oder der RS806 ,diese Kombi hatte ich auch mal mit dem dt-284. Der 206 liegt so um die 80 € ,der neue Modell so um die 110 €, für denn RS sind wohl etwas mehr fällig ,evtl ebay.

MFG Michael
 
Die µ-Dimension JR6 Mid. hatte ich zusammen mit dem DT-284. Eine schöne Kombination.

Nach irgendwelchen Shops oder billig musst Du da allerdings nicht suchen - die kosten egal bei welchem Händler 119 Euro und sind eigentlich auch problemlos auf der CHPW-Seite zu finden.
 
ich hätte hier noch ein paar Ciare CW162 sowie ein paar WPR170.....kann ich dir auch mal zum testen zukommen lassen, falls bedarf ;)
 
Ok, danke für eure guten Vorschläge. Werd mal schaun welche TMT's ich mir dann in nächster Zeit kaufen werde.

MFG,

Dirk
 
Zurück
Oben Unten