Paar Fragen zum DT-284

dirk-1082

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Jan. 2006
Beiträge
215
Hallo zusammen,

habe endlich meine Carpower DT-284 Hochtöner an meiner Audison VR203 angeschlossen. Hätte jetzt noch ein paar Fragen zu den Hochtönern.

1. Müssen Hochtöner eigentlich auch eingespielt werden oder kann man sie sofort normal belasten?

2. Wie sollte ich die HT's am besten einstellen? Ist bei denen 12DB / 2,5Khz in Ordnung?

3. Wie sollten sie am besten ausgerichtet werden?

Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

MfG,

Dirk
 
Hatte den schon mal verbaut, fürs Geld ist der echt super.

Trennung mit 12dB/2,5kHz passt und Ausrichtung auf den Fahrer würd ich empfehlen,
der fängt sonst wegen dem Horn Aufsatz ziemlich früh zu bündeln an.
 
Ich würd evtl. auch mal höhere Trennungen ausprobieren, ich fand den bei 2,5kHz viel zu nervig und zischelig.
 
PROBIEREN geht Über STUDIEREN !
und auf jeglichsten FALL auf Dich ausRICHTEN !
TRENNUNG ?.. versuchen ...verSCHIEDENE Abstimmungen TESTEN !!!


erFREUte schöne herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm N. Andrian



Weiter..............
 
Alles klar, werde dann mal verschiedene Sachen testen. Warum sollten HT's eigentlich eingespielt werden? Macht das nicht nur bei TMT's und Sub's Sinn?

MfG,

Dirk
 
MANCHE sagen zum EINSPIELEN.. machen ..
ANDERE nicht !

Schaden kann's nicht !
( PERSÖNLICH bin ich dafür ! )......


erFREUte schöne herzl. Grüße aus HH
Anselm Nicholas Andrian
( soFORTIGE losWOLLUNGEN )



AUCH gern weiter hier im thread !
 
Die schwingen ja auch irgendwo ein bisschen...zwar nicht wirklich sichtbar...aber sie tuns.

Kann mir schon vorstellen, dass das Material da auch ein bisschen weicher wird nach ner Zeit.

Ich würd die nicht unbedingt einspielen, aber zumindest damit rechnen, dass die sich im Klang noch entwickeln.
 
Hi

Ich würde auch höhere Trennung bevorzugen. Aber die Ohren sind verschieden und der eine Mags, der andere nicht... und ganz andere hören es kaum :ugly:

Direkt ist schon ok

Gruß
Daniel
 
UND..
Wenn nicht WIRKLICH FEST montiert... dann GEHT's NUR "HÖHER" !!!!!!
( trennungs-technisch = )

unWILLIGES mitSCHWINGEN !!! ( ! ).. weHr-haftiges


erFREUte schÖne
( bekannt aus WO )

Anselm Andrian

ach ja GRÜße !

Weiter !
 
Habe die Ht's jetzt direkt auf meine Ohren ausgerichtet. Habe sie bei 3,15Khz getrennt und ne Flanke von 12db eingestellt. Gefallen mir jetzt schon viel besser als meine alten aus dem AIV System.

Mal schaun was ich noch raus holen kann wenn sie eingespielt sind und ich meine Anlage dann komplett neu einmesse und einstelle.

MfG,

Dirk
 
Zurück
Oben Unten