OT Thema Kaltlichtkathode

kevin83

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Sep. 2007
Beiträge
1.105
hallo

hab mir was besorgt und hab direkt ne frage.
es ist keine bda dabei

hab mir dies bei reichelt bestellt




die möchte ich ins auto basteln für den einstiegbereich.

meine frage ist daher
1. kann ich das weise kabel einfach verlängern?
2. brauch ich den inverter um überhaupt licht zu bekommen oder reicht es aus die 12V von der batterie zu nehmen und direk aufs weise kabel gebe?

3. für was bzw wozu dient der inverter genau?


mfg
 
der Inverter betreibt die Leuchte mit Hochspannung. Ohne den geht es nicht! Und deswegen auch Finger weg vom weißen Kabel, bitte.

lg

Michael
 
frag mich warum die leute immernoich auf diese kaltlicht dinger schwören... gibt soviele alternativen in der led technik die mehr licht bringen, günstiger sind und dazu noch weniger strom verbrauchen....

:ka:
 
Verträgt der Inverter (bzw infolgedessen die Leuchte) die 14,4V die im Auto anliegen können überhaupt? - nur so ein Gedanke, weil das Gerät für den PC gedacht ist..... :ugly:
 
die etwas besseren von revoltec oder sharcoon kann man im auto gut betreiben, hatte ich JAHRE im colt ohne ausfälle.
die weissen kabel kann man schon verlängern, aber auf jedenfall löten und SEHR GUT ISOLIEREN (hohe wechselspannung!).
würde aber nicht mehr als 50cm verlängern.
bei den kurzen röhren geht das noch eher als bei den langen. einfach mal testen.
wenn möglich so anklemmen, dass sie beim starten des motors nicht an sind.
 
Wenn man viel verlängert, kann es sein, dass die KLK nicht mehr auf ganzer Länge oder garnicht mehr leuchtet
 
Habe selbst auf LED Leisten / Bänder umgestellt; Kathoden sind sehr empfindlich und viele (nicht alle) verkraften die 14,4 Volt nicht lange. Habe selbst sehr flache SMD LED Nänder (10mmx2mmx600 mm) verbaut, selbstklebend. Kann ich nur empfehlen:

IMGP3514.jpg


IMGP3516.jpg


Die roten benutze ich als Ausstiegsbeleuchtung beim öffnen der Autotüren:

IMGP3526.jpg
 
Kaufi schrieb:
... gibt soviele alternativen in der led technik die mehr licht bringen, günstiger sind und dazu noch weniger strom verbrauchen....

günstiger? versorge uns mal mit links ... in deinen oberen gibts 40cm für EUR 14 ... da bekomm ich 2 Sets a 4 Röhren drum ...
 
http://shop.wiltec.info/product_info.ph ... -blue.html
ist teilbar auf 2x 30 cm. hat ne längere lebensdauer und ist heller.

und wer nen wenig löten kann kommt richtig günstig weg indem er sich z.b. 10 smds(ca 8€) besorgt und die selbst zusammenlötet. das ist dann nochma ne ganze ecke heller.
und die lassen sich garantiert besser unterbringen als röhren.
 
Zurück
Oben Unten