Original einbauposition beim Mercedes w201

cremedelakremer

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Dez. 2008
Beiträge
50
Hallo Leute hab fragen über fragen .....
Baue mir gerade ein emma auto und hab Görlich Serie Z mitteltöner ......
Nun die frage bei meinem mercedes hab ich die mitteltöner jetzt in die original position eingebaut wo vorherr die werkslautsprecher waren .....
jetzt zu der frage ... was meint ihr ist es sinnvoll die görlich so spielen zu lassen ..... weil in hamburg hab ich ja gesehen das mehrere ihr mittöner richtung scheibe spielen lassen und es klappt ..... SIEHE WÖLFI ......

was denkt ihr darüber ......

MFG Kremer :???:
 
Baue mir gerade ein emma auto.....

Du sollst kein Auto für die EMMA bauen, sondern in erster Linie für Dich. Dir soll es gefallen. Dafür brauchst Du auch nicht unbedingt ein F1 oder P90 und auch nicht umbedingt Görlichchassis....

Gruß

Frank H. aus V.
 
Im w124 funktionieren sie in den originalen Einbauplätzen sehr gut. Wenn der 201 ähnlich ist, dann hast du sehr gute Chancen auf ein gutes Ergebnis.

Sag doch einfach, du baust "emma-konform", Wettbewerbsautos sind hier zum Teil irgendwie ein wenig verschrien und oftmals beschränken sich die "Wettbewerbseinschränkungen" auch nur auf den Install.

GRuß
 
@frank
Du sollst kein Auto für die EMMA bauen, sondern in erster Linie für Dich. Dir soll es gefallen. Dafür brauchst Du auch nicht unbedingt ein F1 oder P90 und auch nicht umbedingt Görlichchassis....
wieso soll er denn kein "EMMA-auto" bauen??? :???:

als ob, gerade bei der EMMA, die leute nur aus spass an der freude teilnehmen würden! wer da sein auto nicht von anfang an auf's gewinnen konzipiert, der wird da auch nichts...
und wenn er ne kämpfernatur ist, den wettbewerb sucht, auch vorne mitspielen will und die kohle dafür über hat, dann ist das doch nen durchaus unterstützeswerter ansatz!

ist ja immer die frage, ob emma-tauglicher klang soweit vom persönlichen hörgeschmack abweicht bzw. ob es einem das wert ist, seine hörvorlieben für "wettbewerbseinstellungen" aufzugeben...

vielleicht hat er ja noch nen anderes auto zum "genießen" und "schön-hören"!

was'n blödsinn ihm das so von vornherein ausreden zu wollen!!!


jetzt aber BTT...

@cremedelakremer
ne ultimative antwort zur MT-ausrichtung kann dir wohl keiner geben... vor allem nicht bei der speziellen kombination von dem auto und den MTs!
da wirste wohl um's testen und messen nicht herumkommen...
 
@Jens

Schau mal die letzten beiden Autos vom Frank an, welche er gebaut hat und dann lies seine Aussage noch mal durch :)
 
eben max .... piiiiiik von 6 db ;)
wie ma ja schon beim messen rausgefunden hat ;) vielleicht liegt das auch an meinem einsteller ;)
ich bin ja noch en anfänger :)
und ja sorry bau mir ja das auto für mich aber würde auch gerne bei der emma mitmachen und nicht gerade einer von den letzen werden ;) .... Frank :hammer:

hauptsächlich geht es mir ja darum leute kennenzulernen und was über car-hifi dazuzulernen ;)
 
@henrik
??? was haben franks letzte autos denn damit zu tun?

es geht doch nur um die absolute aussage, dass man immer nen auto bauen muss, dass einem selbst gefällt! seh ich halt nicht so...
muss doch jeder selber wissen, ob er nen "wettbewerbsgerät" baut oder nen was für den privaten genuss... und teilweise passt das ja auch sogar zusammen!
 
Zurück
Oben Unten