Onkyo AV Receiver - Interner Kabel Tuner Samsung TV

kickR

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
35
Hallo,

nachdem meine Schwester nun alle Komponenten beisammen hat, war ich am Wochenende bei Ihr um Ihr den Onkyo AV Receiver (TX-SR 313) einzustellen.
Da ich die gleiche Kombi zuhause habe nur mit einem TX-NR 509 und einem Sky Sat Receiver tauchte folgendes Problem auf.

Sie hat ja nur einen internen Kabeltuner im Samsung TV und die Quelle "TV" ergibt nur schwarzes Bild.
Die X-Box, PC und PS3 funktionieren sofort.

Ist das eine Einstellungssache oder einfach garnicht möglich für einen AV Receiver zu erkennen das der Fernseher auch eine Quelle ist ?
Habe bereits probiert ein 2. HDMI Kabel vom TV zum Onkyo zu ziehen, aber ohne Erfolg.

Wäre super wenn ihr da kurz was zu sagen könntet :)

MfG
Stefan
 
Bei TV sollte der AVR ja nur Ton wieder geben.
Der muss vom TV zum AVR gelegt werden.
Das Bild kommt ja vom internen Tuner des TV.
Denke nicht dass du das über HDMI oder so vom TV zum AVR bekommst.
 
Das kommt auf den Tv an. Du musst hinten einen HDMI Port mit der Bezeichnung ARC haben. Ansonsten lies mal die BDA vom Tv
 
Entweder unterstützt der TV ARC damit sendet der auf einem HDMI Kabel die Tondatein zurück an den HMDI Out des Reciever.
Ohne ARC müsste noch ein Optischer Digitalausgang vorhanden sein dieser muss dann zum Reciever.

Der Reciever muss laut BDA bei ARC noch eingestellt werden.
 
Der Ton kommt ja über den AV Receiver, nur kein Bild.
Das Bild kommt erst, wenn ich mit der Fernbedienung vom Samsung TV auf Quelle TV umschalte damit ich TV sehen kann...
 
kickR schrieb:
Der Ton kommt ja über den AV Receiver, nur kein Bild.
Das Bild kommt erst, wenn ich mit der Fernbedienung vom Samsung TV auf Quelle TV umschalte damit ich TV sehen kann...

Beim Internen Tuner am Fehrnsehr, ohne extra Reciever bleiben die Bildinfomation im TV und laufen nicht nochmal übern Reciever nur der Ton.

Du hast ja einen extra Reciever der geht übern den Onkyo auf deinen TV ? Die Quellen sind bei dir und deiner Schwester anderes deshalb kann das Setup von dir nicht 1:1 übernommen werden
 
Das hatte ich mir schon gedacht, wollte mich nur nochmal rückversichern :)

Vielen Dank für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten