neues 2 Wege Kompo für meine Sinfoni

MR_VooDoo

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Aug. 2008
Beiträge
317
Real Name
Martin
Hallo,

Ich habe jetzt meine aktuellen Sachen aus meinen Auto ausgebaut da ich günstig an sehr feine Sachen ran gekommen bin..

Suche nun noch ein neues Front System.

Als Endstufe wird eine Sinfoni 45.2x verwendet.

Als Subwoofer wird ein AD Vipera 12" an einer Orion HCCA275R

Bin eben aktuell am Suchen welches System ich einbauen soll?

Bis jetzt kommt für mich das Sinfoni Front System(Sinfoni S165W,Sinfoni S25T, Sinfoni S2VX) in Frage, nur wo in der Umgebung Wien kann man so etwas probehören?

Was noch interresant wäre ein Audio Development AD600neo System.

Was könntet ihr mir noch empfehlen?

Hätte auch schon in die Richtung Micro Precision gedacht.


danke

lg

Martin
 
hi,
leider kenne ich die sinfoni-chassis nicht. von daher fällt ein vergleich schwer.

aber wenn µP, dann bitte serie 7 und höher. hatte die 3er, 5er und jetzt 7er Serie ausprobiert. eine merkliche steigerung ist ganz klar zu hören. auch die ScanSpeak D2904 sind echt schöne HTs.

wenn ich mal (keine neuen) serie Z HTs erwische, dann schlage ich evtl. mal wieder zu. ;)

wenn du die serie 7 kicks nimmst, dann bitte 2 je seite, wenn möglich.


beste grüße.
 
ich hab noch scan hts über wenn du welche suchen solltest
 
Kannst Dir (in Wien) mal die Exact Micro XT anhören. Falls Du noch nie Ringradiatoren gehört hast, solltest Du das auf jeden Fall mal machen. ;)

(nur verkaufen kann ich Dir die Teile leider nicht *g*)

-> Hätte aber "einige" AA130 da.
(die auch bei mir in geschlossenen Dobos laufen - wenn sie wieder montiert sind :hammer:)

Grüße,
Felix
 
Hallo,

danke für die Info, wenn hätte ich bei der µP zur Serie 5 und wenn das Konto stimmt dann zur Serie 7 tendiert.

Wichtig ist mir eben das ich das Front System in meinem Astra G an der originalen Stelle verbauen kann.

Für die HT kommt dann vielleicht doch noch angepasste Spiegel Dreiecke, allerdings will ich das sogut wie möglich Original halten da sie bei uns schon mehrere Autos ausgeräumt haben und ich darauf keine Lust habe.

@Felix, das wäre natürlich was wenn ich die HT mal Probe Hören könnte ;)
Danke für das Angebot, aber es sollten schon 16er sein.


lg
Martin
 
klar - schreib mich einfach per pn an.
-> werden schon nen Termin finden. ;)

Grüße
 
Hi,
AD und SInfoni ist was ganz ganz feines, fahre selbst sowas ähnliches spazieren, kann ich nur empfehlen, die Sinfoni LS habe ich in Sinsheim im Saab Cabrio gehört, hatten Potenzial, war nur nicht auf deutsche Hörgewohnheiten abgestimmt.
Gruß
 
Schau doch mal beim Tibor vorbei, der könnte sowas auch da haben. Zur Not auch sicher noch Alternativen...... ;)
 
Die 45.2 könnte aber für eine komplettes FS schon fast etwas unterdimensioniert sein...

Mir würde spontan noch das Morel Supremo System und Andrian-Audio einfallen.
 
Master Luke schrieb:
hi,
leider kenne ich die sinfoni-chassis nicht. von daher fällt ein vergleich schwer.

aber wenn µP, dann bitte serie 7 und höher. hatte die 3er, 5er und jetzt 7er Serie ausprobiert. eine merkliche steigerung ist ganz klar zu hören. auch die ScanSpeak D2904 sind echt schöne HTs.

wenn ich mal (keine neuen) serie Z HTs erwische, dann schlage ich evtl. mal wieder zu. ;)

wenn du die serie 7 kicks nimmst, dann bitte 2 je seite, wenn möglich.


beste grüße.

Schreib ma den Frosch an ...
der verkauft GENAU das ...
Gebrauchte Serie Z HT mit Rotgussringe...

Beim Astra hast du aber auch einiges an Problemen, darüber bist du dir bewusst?
Denn du kannst nicht irgendein Auto mit dem Astra vergleichen ...
Ich finde der MT-Bereich ist im Astra extrem schlecht (zu leise)

Und laut einem Händler mit einigem an Erfahrung soll er durch die Fußraumgestaltung einen ordentlichen Schub im TT beschern ...

Grüße
 
@Bolle, Naja ich weis nicht vorher sind glaub ich Serie 7 16er Orion HT und eine F1 Frequenzweiche dran gehängt und das war eigentlich schon ordentlich wie das gespielt hat....

@Raffnix, das ist mir klar das ich einen Astra nicht mit einem Golf etc vergleichen kann...

WIe meinst du das mit der Fußraumgestaltung?

lg
 
Bolle schrieb:
Mir wäre es halt zuwenig Leistung.

ok, geb dir recht.

So hab jetzt Serie 7 MK2 HT an der 45.2x und wahrscheinlich kommen Serie 7 MK2 TMT an eine Sinfoni 90.2x

das sollte dann genug Dampf unter der Haupe haben :D

lg
 
Bolle schrieb:
DAS gefällt mir schon besser... :D :thumbsup:


nicht nur dir :D :D :D

hat sonst noch wer einen Tipp bezüglich TMT?
Hätte ja gerne einen Serie 7

was würde denn noch alles gut mit der Sinfoni 90.2x harmonieren, bzw. mit dem Serie 7 HT harmonieren?

danke

lg
 
MR_VooDoo schrieb:
@Raffnix, das ist mir klar das ich einen Astra nicht mit einem Golf etc vergleichen kann...

WIe meinst du das mit der Fußraumgestaltung?

Ups ...
irgendwie an mir vorüber gegangen ...
der Astra ist wohl so gestaltet das durch die Geometrie der tiefe Frequenzbereich ganz gut angehoben wird.
(nur hören-sagen)
aber fakt ist das ich schon des öfteren Astras gehört habe (auch bei meinen Tests) wo man hören konnte das der unterer Fq doch recht präsent ist,
da musst du dir also weniger gedanken machen ...

Und wie schon geschrieben ...
Mein Tipp wäreen dann halt Görliche,
sind halt ... ganz nett :keks:
Und sollten auch mit den Serie7-HT ohne Probleme harmoniern

Grüße
 
Zurück
Oben Unten