Neue Pioneer Radios mit integriertem DSP ab 119,- Euro

16gb ist ok, ich hab am wenigsten Probleme mit den billigen MediaMarkt Intenso 2.0 Sticks. Mit Sandisk, Kingston und Lextor nur Probleme gahabt - bei SDHC Karten genauso wie USB Sticks. Auch USB 3.0 macht mit mehr Zicken am Radio als die 2.0
 
bei meinem 8700 laufen 256gb-sticks, aber die müssen mit ntfs formatiert sein.
 
Habe mir das X7800 jetzt auch mal zugelegt zum Testen. USB Sticks habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Was auffällt: Die BT-Konnektivität ist deutlich besser als bisher, was den Feature Umfang angeht. Reagiert schneller, die Spotify App ist ganz nett, wenn man Spotify aktiv nutzt.
Leider stottert BT oft bei der Wiedergabe. Hat das Problem sonst noch jemand? Ist bei meinem Telefon sonst nie vorgekommen.

Der Hauptpunkt warum das Radio allerdings bei mir vermutlich nicht drin bleibt ist das Display. Ich finde es grottenschlecht. Selbst bei leichter Sonne sieht man wirklich gar nix.
Und selbst wenn man was sieht, wirkt es ausgesprochen billig. Menüführung ist für ein Pioneer sogar ok, allerdings sind viele unnötige Animationen drin.

Insgesamt: Schade, viel Potenzial, am falschen Ende gespart - finde ich.
 
momentan haben alle diesen Displaymist drin, Kenwood ist noch schlechter, Alpine ein Tik besser, aber nur weil weil der Hintergrund auch durchleuchtet ist

wenn man mit den Farben und Kontrast spielt dann kann man da schon was sehen, selbst bei meinem gelb, bei dem es eig. immer schlecht ist

Ich hoffe die Hersteller sehen das hier, ich schreibe die auch regelmäßig an, wäre cool wenn es mehr Leute wären...dann passiert vielleicht was, aber solange wir stillschweigend die Teile akzeptieren oder einfach zurücksenden, wird sich nichts ändern

Können wir hier eine Petition starten?:lolschild:
 
ich formatiere grad mal wieder den Stick und einen zweiten dazu.
außerdem findet das Radio seit heute plötzlich kein DAB+ signal mehr...:wall:
wenns so weitergeht, schaff ich das Ding wieder weg und kaufe was anderes.
 
der erste stick ist platt...:kopfkratz:
der zweite läuft. jetzt hole ich mir nen neuen (kurzen)mini-usb.
dab läuft auch wieder. der fehler saß hinterm radio. die stromversorgung der antenne übers radio war abgeschaltet:wall: keine ahnung wie und wann das passiert ist.

Gruß

Stefan
 
Ich finde mein X7800DAB ganz OK für den aufgerufenen Preis. Klar das Display ist halt so lala und mir gehen diese komischen Effekte beim Umschalten eher auf den Sack.

Aber gut, hat halt 149,- gekostet. DAB konnte ich allerdings noch nicht testen. Aber ich denke die Tage wenn ich das Radio in den Astra pflanze. Bin mal gespannt ob ich hier auf dem Land DAB empfange :ugly:

USB, BT klappen bei mir problemlos.
 
die ganzen komischen Effekte kann man abschalten, oder welche mein Ihr?
es ist sehr dürftig beschrieben, ich habe einige std verbracht bis ich es so hatte wie ich es akzeptieren kann
 
also beim Umschalten der Radiosender kommt bei mir nichts, nur wenn ich die Quelle umschalte, dann gibt es diese Spielerei, damit kann ich leben

verstehe trotzdem nicht was Mixtrax und die ganzen Lichteffekte bringen sollen, ich kenne nicht mal 18Jährige die auf sowas stehen
 
Nee, aber für "Mitteltöner" die nach oben nicht begrenzt werden wollen.

MfG
 
Sagt mal, wie ist Eure Erfahrun mit der Freisprecheinrichtung?

Bei mir scheint das sehr schlecht zu funktionieren! Zumindest haben mir bereits zwei Leute gesagt das sie mich kaum verstehen. Hatte erst gedacht das die Umgebungsgeräusche im alten Mercedes W124 zu laut sind. Aber auch in meinem sehr leisen Astra bin ich wohl kaum zu verstehen.

Hab das X7800DAB und das Mikro am oberen Ende der A-Säule, sehr nah am Kopf.
 
Da passen sie auch am besten.
Im Firmenbuss habe ich es auch an der A-Säule und da hört mich auch keiner:liebe:
 
Huch, was ein doofer Satz :ugly:

OK, vllt. teste ich das mal in dem von Euch genannten Bereich ;)
 
ich hab das Mikro im T4 am Himmel überm Rückspiegel. Auch auf der BAB problemlos vom Gegenüber zur verstehen.

Gruß

Stefan
 
Und noch eine Frage:

Weiss jemand wie ich einzelne Kanäle mute´n kann?
 
Zurück
Oben Unten