Neue Komponenten - In Amiland sparen?

Tylon schrieb:
Ne, du zahlst steuern/zoll auf den umgerechneten gezahlten betrag. fertig.

Eben. Einen Betrag auf im Ausland gekaufte Waren, damits sich nicht lohnt bzw. wenn doch, der Staat was davon hat.

Kaufen kann ich mir aber was ich will, und bis 175 € zahl ich keine Gebühren.

So seh ich das, deswegen halt auch der W7. und zum Polk, der mich sehr anspricht, find ich ja kaum Infos. :-(
 
Der Woofer kostet aber regulär neu in den USA auch keine 185 Euro, sondern mehr als das doppelte...
 
Du kauftst in den USA, bringst es hier herüber und zahlst dann hier Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 19%, die Höhe des Zolls ist von der Ware abhängig.
Wie der Satz gerade bei CarHifi liegt, weiß ich leider nicht, dürfte aber in der Gegend von 5-10% liegen.

Ein Problem hast du aber bei in den USA gekauften Waren: Beim Defekt hast du ein Problem mit der Garantie.
Der deutsche Vertrieb wird da wohl nicht helfen können oder wollen, d.h. der Händler in den USA ist dafür zuständig.
 
i.d.r. liegt zoll bei carhifi bei 5-6%....kann bestätigen, dass man mit *0,25 nahezu den betrag hat, den man dann bezahlt.
ich bestell auch gerne ma da drüben ;) manche sachen gibts ja nichma in deutschland...z.b. LAT700 oder LAT250 oder XT25SC50
 
Veyron2004 schrieb:
Jaja, deswegen ja 8W7 angedacht. Das Paket ist 25cm³ groß, wiegt 8 Kilo, und man kann ihn dann sicher auch für 175 € bekommen, wodurch kein Zoll anfallen würde.
Wegen Platz - Naja, muss ich mich da halt dick anziehen, drei Jacken, drei Hosen, drei paar Socken und so...

:ugly:

Zoll ab 25 oder 50€
 
[OT]

Jap, bei Verschickungen ab 22 EUR - noch!
Ab Dezember 150 EUR.

[/OT]
 
Ja! Schön dass das hier mal geklärt wird... Es scheint aber alles so zu sein wie ich mir das vorstelle. Nur wirds wohl nen Platzproblem geben. :wall:

Naja, hat schomma jemand den Polk Audio SR 104SVC gehört? Tylon sprach an, es wäre halt nen Amiwoofer, tiiiief. Find ich so jetzt gut. ;)

Er ist günstiger als der 8W7-3, gleiche Einbaumaße, gleiches Gehäuse, mehr Membranfläche. Hm.

Und mit 145 € neu im Laden statt knapp 500 € in D (!) mal nen richtiger Schnapper...

Er bekäme ca. 700 Watt der HTL an 4 Ω bzw. ca. 1,2 kW an 2 Ω gebrückt, wobei ersteres glaube ich vernünftiger bzw. solider wäre...


Erfahrungen, Alternativen?

VG!
 
Du kannst ja mal den " Fachhändler deines Vertrauens " fragen, der wird Dir mit Sicherheit eine qualifizierte Antwort geben können.

Gruß

Frank H. aus V.
 
Uh! "Fachhändler des Vertrauens"? Aaaaahaaaa....

Kennich nich´.

Hier im Umkreis, einige besucht... Keinen wirklichen gefunden. Mein Topfavorit in Kompetenz wohnt stundenweit weg, und außerdem: ich geh nicht zum Händler, frag ihn wegen Polk aus, fahr dann nach Amiland und kauf ihn da, wie **** wär das denn?! :erschreck:
 
Zurück
Oben Unten