Neue Komponenten - In Amiland sparen?

Veyron2004

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Sep. 2005
Beiträge
927
Hallo!

Ich habe mich das letzte mal hier ernsthaft zu Wort gemeldet...

Was nun ansteht ist das erneuern des rechten "Fensterdreieckes", die Ausrichtung auf die Nase reflektiert derbe in der Scheibe, dank Dominics und Carstens Tipp werde ich das ändern.
HT und MT sowie alle Stufen werden bleiben, da stimmt Preis/Leistung einfach.

Was ich nun überlege: ich fahre bald für eine Woche nach New York, und das meiste Zeugs was wir uns hier kaufen kommt aus den USA. Wenn man sich bei ebay mal die Preise reintut, hält man das Land fürs neue Schlaraffenland...
So zB könnte ich mir den JL Audio 8W7 in fast ganz neu für umgerechnet 185 € mitbringen, Peerless gibts dort, etc. pp.

Als Stufe wird eine Audio System HTL 402 dienen, die ich mir in der nächsten Zeit holen werde, diese Stufe ist Preis/Leistungsmäßig einfach top, und sieht auch noch prollig aus. Sie hätte dann 1x fast nen KW an 3 Ohm gebrückt, was mit ner kleinen Zusatzbatterie sicher kein Problem sein sollte.
Meine Frage nun: Welchen Sub gibt es da drüben möglichst günstig im ggs. zu hier, derklein ist, recht wenig Volumen braucht, tief runter spielt..?
Musik und sowas spar ich mir, das Ding soll einfach nur machen was die Stufe will, nicht mehr und auch nicht weniger. Evtl sollte er sichdadurch gut ins Musikgeschehen auf dem Fahrersitz einfügen lassen.

Hat jemand Erfahrungen gemacht oder kann generell einen Woofer empfehlen?

VG!
 
Tylon, du bist gerade am arbeiten oder so, kann das sein?! :ugly:

Ich werd mal schauen was ich aus den beiden "Wörtern" mache. :hammer:

Wo wir grad dabei sind, wenn ich schon nen neuen Sub hätte, dann würde ich meine TMT auch gerne gegen welche ersetzen, die nicht allzu teuer sind, an meiner Steg 220.2 eine gute Figur machen und "wemmsen", und zwar da, wo der Sub nichtmehr kann...

Hm?
 
Aber hui! Der Polk SR... hui. Scheint als könne er einiges, nur findet man den nimma bei ebay.com oder so, und der locator spuckt auch nix aus. :(

Er soll übrigens, ich hörs nämlich grad, zB Seeed - live rüberbringen das es eine Freude ist, sprich auf den Punkt, mit einem satten Fundament, auch bei erhöhter Lautstärke.

Sowas such ich.
 
Veyron2004 schrieb:
Tylon, du bist gerade am arbeiten oder so, kann das sein?! :ugly:

Ich werd mal schauen was ich aus den beiden "Wörtern" mache. :hammer:

Auch Polk SR. :hammer:
Ja, ich hatte grad zu tun. Polk Signature Reference Woofer geht schön tief in kleinen Gehäusen und ist drüben unglaublich billig im Gegensatz zu hier.
Auch das Kombo is sehr Sahne und vor allem auch als Highend-Koax zu verwenden.

Den gibbets nicht mehr bei ebay? Ich kann Dir wenn ich zuhause bin, sicher nen Link schicken, wo Du einfach mal anfragst, ob die den haben.
 
allerdings wirst Du mit den Sachen durch den Zoll müssen und dann wird es wieder deutlich teurer, zudem weiss ich nicht wieviel KG Gepäck du mitnehmen darfst, könnte auch eng werden.
 
informier dich erst mal ob du mit so Starken Magneten im Gepäck einfach an Bord darfst;)
 
Jaja, deswegen ja 8W7 angedacht. Das Paket ist 25cm³ groß, wiegt 8 Kilo, und man kann ihn dann sicher auch für 175 € bekommen, wodurch kein Zoll anfallen würde.
Wegen Platz - Naja, muss ich mich da halt dick anziehen, drei Jacken, drei Hosen, drei paar Socken und so...

:ugly:
 
da wäre ich mir nicht so sicher, bei uns im Inland kostet der nämlich deutlich mehr...
 
das glaube ich dir schon, nur kannst Du Ihn bei uns nicht zu diesem Preis bekommen, geht es da nicht um den Wert der Ware bei uns im Inland ???
 
Ich meine der Inlandswert wird nur dann geschhätzt, wenn man keine Rechnung vorweisen kann.
 
aber die 185€ entsprechne selbst bei Vorlage einer Rechnung nicht dem Inlandswert
 
aber die 185€ entsprechne selbst bei Vorlage einer Rechnung nicht dem Inlandswert

Entweder geschätzter Inlandswert, oder tatsächliche Rechnung... ;)

Seit wann müssen die beiden Beträge übereinstimmen? :kopfkratz:
 
Häää? Ich kaufe mir nen Subwoofer in Amerika, beim Händler mit ausgew. Rechnung blablub, und soll dann noch was abdrücken?! Es gibt doch gar keinen Vergleich...

Hab ich das gesamte Steuer/Zollsystem mißverstanden?! :ugly: :kopfkratz: :hammer:
 
das könnte dann ja jeder machen, Unternehmen im amiland gründen und zu sehr günstigen Preisen nach Deutschland verschicken, Du stellst dir das glaube ich viel zu einfach vor, aber evtl. können noch andere (mit Erfahrung) was dazu schreiben.
Wenn der Wert zu niedriger ist als bei uns, zahls Du drauf, warum sonst gibt es denn Zoll? Damit nämlich nicht jeder deutlich günstiger im Ausland kauft.
 
Ne, du zahlst steuern/zoll auf den umgerechneten gezahlten betrag. fertig.
 
also beim Beispiel JL 8W7, der kostet hier um die 600-700€, im Amiland 185€ oder waren es 185$, da wirst aber noch ein bischen Zoll für zahlen müssen, zudem wird der Zoll stutzig, wenn da so große Preisdifferenzen dazwischenliegen.
 
Des interessiert keinen Menschen, denn das ist so.
Das ist so. Fakt. Hab ich schon oft gemacht.
 
Zurück
Oben Unten