Neue Audison Thesis Lautsprecher-Reihe

Na ich meine allerdings den TMT. Na ja egal! Hab ich dadurch auch gefunden. Wenigstens hab ich beim TMT nicht mehr die Qual der Wahl, weil er schlicht weg zu tief ist! ;-)
 
@Gack

Also ich kenn Fälle da wurde das große DLS nach diversen Hörchecks SOFORT gegen ein MLK3 ausgetauscht.. und das Thesis soll nach Aussagen einies Kollegen das noch GUT toppen.

.. Allerdings ist auch VIELES Einstellungssache also nicht von einem enizigen (falschen) Eindrucks leiten lassen..

Irgendwie ist in deinem Posting ein Wiederspruch vorhanden.

Der DLS OHNE Gitter ist wirklich ne Hausnummer.
Ich habe einige Autos bei der ÉM mit MLKs gehört,...überzeugt hat mich keines so wirklich im Hochton.

Wie bereits geschrieben ist alles Ansichtssache,..aber der DLS hat absolut das beste Preis-Leistungsverhältnis.

gruss

Patrick
 
Aus diesem Grunde liege ich momentan auch noch beim DLS. Den "ein ticken besser" ist für mich kein Kaufargument bei soviel Aufpreis! ;-)
 
Hallo,
passiv ist das Utopia Be Kit Nr.7 schon eine Hausnummer.Habe es selber an einer Focal Dualmonitor verbaut.Aktiv getrennt gefällt es mir leider nicht so.Die Auflöung des BE Hochtöners ist schon beeindruckend.Der Mitteltöner iist auch Spitze.Die Woofer machen ordentlich Tiefgang.
Muss mal die Thesis Lautsprecher "gegentesten".Hier entscheidet auch der persönliche Geschmack.
Mfg Quincy
 
huihui! Schwierig schwierig! Na aber es hat sich ein netter Forenuser angeboten, dass ich mal in sein Auto reinhören kann. Hat eine ähnliche Konfiguration wie ich nur halt Brax Lautsprecher!

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen dem Brax HT 1.1 und dem Utopia HT?
 
Ungefähr 20Khz :D

Das ist alles so vom persönlichen Geschmack abhängig, das kann man in Zahlen leider nicht wirklich ausdrücken.
Ich kenn den TBe jetzt auch nur passiv getrennt und für mich gibts derzeit wirklich keine Alternative zu diesem HT. Hatte vorher den Brax Graphic, der war auch super, aber im Vergleich deutlich weniger authentisch.
 
Hi,
ich werfe mal den Audio Development MM1 ins Rennen oder auch den RS Audio Pro HT.
gruß
 
Macht es bei dem Tbe Hochtöner eigentlich so einen großen Unterschied ob man den passiv via die Weiche oder aktiv spielt ?
 
Ich kenn ihn wie gesagt nur passiv..... Vielleicht sagt Quincy ja nochmal was dazu?
 
Wenn die Aktivtrenung durch einen Prozzi mit FIR-Filter passiert, macht es selbstverständlich einen Unterschied zu passiv aus.
 
ja, deswegen hab ich die Weiche ja herumliegen....
hab die noch nie angeschlossen :) zu faul :D
 
Das tolle an dem TBe Hochtöner ist ja, dass er quasi das genaue Gegenteil seines Vorgängers (TN51) ist. Während die alten Focal Hochtöner TN47, TN51 und TN52 teilweise Ohrenbluten verursachten, ist der TBe richig sanft, löst aber dennoch sehr gut auf. Er klingt für mich fast wie eine bessere Version des Serie 7 Hochtöners ... mich würde der direkte Vergleich mit dem Serie Z interessieren. Beide nehmen sich preislich aber sowieso nichts.

Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach die Bauform: runde Einbautöpfchen bzw. Kapseln lassen sich einfacher und günstiger herstellen. Die originalen Einbautöpfchen taugen ja nur zum einspachteln.

Über den Thesis-Hochtöner kann hier vermutlich noch keiner eine Aussage machen. Ich bin jedenfalls gespannt ...

Gruß
Konni
 
Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach die Bauform: runde Einbautöpfchen bzw. Kapseln lassen sich einfacher und günstiger herstellen. Die originalen Einbautöpfchen taugen ja nur zum einspachteln.

soll nicht angeblich bald ein neuer Tbe kommen ? ;) ;) diesmal rund
 
Hallo,
hab die Utopias schon aktiv und passiv verbaut.Klanglich gefällt mir persönlich die passive Version besser.Es klingt etwas "runder"und wärmer.Geht zwar auf Kosten der Schnelligkeit ,aber dafür macht es bei längeren Fahrten unheimlich Spass und nervt nicht.
Wie gesagt ich betreibe das Kit Nr.7Passiv an einer Focal Dual Monitor.Habe diese Kombination jetzt 2 Jahre drin und es klingt super.

Mfg Quincy :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten