Netbook 300 Euro

Alechs

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Feb. 2010
Beiträge
929
Hallo.

Da mein Tablet nun verkauft wird brauch ich Netbook. Preislich bis 300 Euro. Muss nicht Leistungsstark sein, weil es nur zum surfen genutzt wird. Windows 7 64Bit hab ich noch. Lange Akkulaufzeit wäre gut und glare Display.

Gibt iwi wenig Auswahl oder? Das Acer Aspire One 756 soll ein ganz schlechtes Display haben, Packard Bell DOTS-C-262G32nkk und
Lenovo IdeaPad S206 einen schlechten Akku.

Vllt mit Asus EeePC 1225C versuchen?
http://www.mindfactory.de/product_i...w=&pup_c=pla&gclid=COO8kdXuhLYCFURf3godrGkAXg

Alex

- - - Aktualisiert - - -

Oder was von Medion
[FONT=.HelveticaNeueUI]http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+AKOYA®+E2312+%28MD+98283%29/30015205A1?recommendationId=8ca448d6-10f6-4f56-a52d-655081413c9e&wt_mc=de.intern.recomm.productDetail.on-ma&wt_cc1=1&wt_cc2=30015205A1&wt_cc3=30015206A1[/FONT]
 
Dass der Acer Aspire One 756 ein schlechtes Display hat, kann ich nicht bestätigen! Habe es selber im Einsatz und für den Preis gibt es da eigentlich nicht viel auszusetzen. Allerdings nutze ich das Netbook auch nur für das Homepage erstellen und um Texte zu schreiben. Viel mehr ist damit wahrscheinlich nicht möglich, aber wie gesagt, für das Geld kann man da m. E. nichts falsch machen...
 
x Reihe als Recfurbished Modell vom Händler SSD rein und eventuell neuer Akku und fertig ist der wunschlos glücklich netbook.
Hab auf Arbeit nun seit mehreren Jahren einen x61 laufen. der wird nur so rumgeworfen. Läuft wie eine 1. Edelstahlscharniere am Display, vernünftige große Tasten, Trackpoint, leise, mattes Display,
einfach zu warten, feuchtigkeitsgeschützte Tastatur(wie Wanne aufgebaut, siffe läuft unten wieder raus. Tastatur gibt bei ebay zudem auch neu zu kaufen.)

Langsam müsste ich von Lenovo mal Kohle bekommen.

such bei ebay mal nach x200s die gibts auch mit einem guten WXGA Display 12 Zoll 1440x900

Von der Größer her absolut vergleichbar mit den normalen Netbooks...selbst übereinadergestabelt gehabt ;-)
Bei den normalen von Asus Acer und co hast das Problem sie sind laut, werden heiß, verdrecken innen leicht, werden Firmware und Treibermäßig bei Nachfolgemodellen nicht gerne weiter unterstützt (hatte da mit 3 Netbooks der 500 Euro Klasse sehr viel Spaß mit dem Support, auch nicht besser als die 300 Euro Geräte...ging Speziell um nicht funktionierende Lüftersteuerung, die dafür gesorgt hat, dass das Gerät mindestens mit 80% Lüfterspeed anfährt. Nachfolgemodell konnte das alles, hat mit 20% Lüfterspeed funktioniert. Für das alte Modell wurde kein neues Bios rausgebracht.... )
Den Asus von Freundin hatte ich jetzt in 3 Jahren 2 mal offen und entstaubt. das erste mal auch die billige Wärmeleitpaste erneuert...

Die ganze Verarbeitung ist bei den Teilen einfach Schrott.
Leistungsmäßig reicht so ein kleiner X200er noch locker aus. Einmal Schraube unten lösen, neue SSD rein und Windows installieren.
Treiber sind bei Lenovo kein Thema.
Wenn du dir paar Händler raussucht bei ebay kann man mit denen auch immer gut telefonieren und bitten gutes Gerät rauszusuchen, nicht verraucht usw.

Teilweise sind das sogar neugeräte....Bei einer Neueinführung verschickt Lenovo an Großkunden Demoexemplare. die werden da teilweise ungeöffnet wieder zurückgeschickt...
Imho geht da kein Web an IBM Lenovo vorbei ...

300 Euro = X200er Serie mit SSd ;-)
 
Zurück
Oben Unten