Music-Flatrate zum Download

Toppi

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Juli 2006
Beiträge
1.455
Real Name
Michael
Huhu,

gibt es eigentlich eine Art Music-Flatrate für 10,00€/Monat (o.ä.), wo ich mir die Lieder auch als .mp3 oder so speichern kann? Gerne auch über Tunebite o.ä.? Oder ist Tunebite nicht mehr legal, war ja immer so eine Grauzone...

Viele Grüße

Michael

edit: ich rede von etwas legalen!
 
Für das Geld gibt es legal nur streaming Dienste.

Es gibt für Spotify einen Downloader, das ist aber auch nicht wirklich legal.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
für 10 euro gibts spotify premium und damit kannst du wohl auch mp3s in die app laden bzw sind die inhalte dann offline verfügbar. und das noch ca 4 wochen nach auslaufen des premium abos.
 
Spotify legt die Daten aber nicht als mp3 ab.

Man kann die offline verfügbaren Titel nur am Rechner anhören.

Also Musik mit ins Auto nehmen oder auf andere mobile Geräte zu ziehen geht nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
winamp mit Streamripper nen Tag laufen lassen und nen Stream eines legalen Radiosenders drin haben, der gewünschte Musik spielt.
Selbes Prinzip wie auf MC aufnehmen über Radio...

solange CD Text mitgesendet wird, trennt Streamripper auch brav alles nach Titeln auf.
Kann dann natürlich mal ne Radioansage zwischen durch kommen. Sollte aber legal und kostenlos sein.
 
Mit Spotify kann man die Daten auch auf dem Handy offline speichern. Aber, eben nicht als mp3!

In wie weit gibt es da einen Downloader? Das es mit Tunebit gehen soll, habe ich mal irgendwo aufgeschnappt. Aber so wirklich toll klingt das ja auch nicht..
 
Spotydl heißt das Tool ;-)

Sehr cool...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Tunebite geht auch, nimmt quasi den Stream von Spotify auf und versieht ihn mit Tags. Leider stimmen die nicht immer.

Viele ruhige Lieder werden als Toni Braxton, Unbreak my heart erkannt. Was ziemlich peinlich sein kann. haha....
 
Den Stream abzugreifen machen viele Programme.

Taugt aber nicht viel.

Spotydl gibt sich als Client aus (z. B. Onkyo Receiver) und lädt direkt herunter mit allen Cover, Titel usw...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ich sag nur Xbox Musik Abo und über Zune auf den PC laden und dann mit Tunebite bearbeiten. Perfect..
 
Sodele, habe gerade mal Spotify runtergeladen. Kann es sein, dass die Auswahl an Musik nicht optimal ist?

Ich habe zuerst "Tage wie dieser" von den toten Hosen gesucht (gab es nicht, nur Coverversionen), danach "Imagine" von John Lennon (gab es nicht, nur Coverversionen). Erst der dritte Versuch (Greenday - American Idiot) führte zum Erfolg...

Da steht was, dass man die auch auf einen iPod ziehen kann, muss das mal ausprobieren, ob ich so Musik ins Auto bekomme :)
 
Anfangs war ich von der Auswahl bei Spotify schier erschlagen.

Nach einiger Zeit der Benutzung fällt mir aber immer mehr auf, dass z.B. ältere Alben vieler Kümstler oft nicht vorhanden sind.
Andere Künstler sind manchmal gar nicht vertreten (weil sie keine Lust drauf haben, was man verstehen kann, wenn man sich die "Bezahlung" mal anschaut).

Insgesamt ist aber die Auswahl schon gigantisch.
Man muss eben ein paar Abstriche machen.
 
Teilweise gibts Sachen da wundert man sich, dass Spotify sowas überhaupt kennt. Teilweise aber auch Interpreten die drin sein MÜSSEN, es aber nicht sind. Z.B. ACDC, Metallica, Peter Fox. Wobei Metallica plötzlich drin ist, bin der Meinung das war vor paar Wochen noch anders. Denke auch, dass da eher die Interpreten keine Lust drauf haben.

Ja und stimmt, alte Sachen gibt's auch nicht so viel.
 
Zurück
Oben Unten