MP3 Player für Dauerbetrieb mit externer Stromversorung?

MuMpeL

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Nov. 2009
Beiträge
376
Hallo erstmal!!!

Ich suche einen MP3 Player mit externer Stromversorgung. Der gute Soll bei uns auf Arbeit für ne Wartschlange dienen als Musik und immer wieder nur ein einziges Lied abspielen. Wichtig dafür ist vorallem das er nicht am Akku hängt und dann ständig aus geht. Muss also im Dauerbetrieb laufen können.

mfg

Andre
 
Das sollte doch jedes Gerät können, dass sich über ein Steckernetzteil laden lässt und eine Repat-Funktion hat. Also etwa ein iPod, für den es eine Docking Sation gibt. Gerät in Docking-Station, Über USB wird geladen, über Klinkenausgang wird Musik abgegriffen.
 
Das Problem ist das viele Geräte das eben nicht können. Entweder laden oder hören die Ipods z.B. sollen nach 12h Dauerwiedergabe einfach abbrechen hab ich mal irgendwo gelesen. :) Hab schon an nen Discman mit MP3 Funktion gedacht würde ja auch funktionieren.
 
es gibt bei elv einen netten bausatz, spielt mp3 von ner micro sd card, bis zu 10 verschiedene titel lassen sich hardwaremaesig auswaehlen und kostet nur 20 eur.
 
Thx ist auf jeden Fall eine gute Sache. Werd mal schauen ob das Teil 24/7 fähig ist hab ELV schon ne Mail geschrieben dazu.
 
Also laut ELV ist das was ich vorhabe nicht zu empfehlen mit dem Modul. Könnte man nicht für sowas auch einfach nen CD Player mit MP3 Funktion nutzen?
 
hatte mal einen CD-Player im Dauerbetrieb (Telefonschleife/Wartemusik), nach etwa 1 Jahr ist er ausgefallen ...
 
Vielleicht mal bei maintronic.de (Schweinfurt) anrufen. Die haben so Sachen wie Hutschienen AMPs oder Hutschienen mp3Player die Aktionsgesteuert sind usw. Das ist dann eher dafür ausgelegt langzeit stabil zu laufen.
 
Hi Andre,

wir nutzen bei uns auf der Arbeit in Präsentationsdisplays immer Mediaplayer. Diese laufen soweit ohne Probleme und spielen den ganzen Tag eine Tonlose Videopräsentation im Repeat-Modus ab.

Hier z.B. einer den wir lange Zeit genutzt haben bevor wir auf HD umgestiegen sind:

http://www.amazon.de/Fantec-HDMI-Media- ... B002N0O236

Der sollte das auch mit MP3´s schaffen. Vllt. einfach mal Bestellen, testen und sonst zurückschicken.

PS: Die Menüführung ist übrigends total einfach. Wenn nur ein Titel auf dem Medium ist, drückt man 4 mal OK und einmal Repeat und es läuft den ganzen Tag. Kann jeder ;)

Gruß Thies
 
Auch ein interessantes Gerät :) Hab mich jetzt erstmal für so nen Sansa Clip Player entschieden und bei Amazon bestellt. Zurück schicken kann ich ja immer noch das was auch meine Idee. :beer:

Bin gespannt ob das ganze auch funktioniert.
 
Der Sansa Clip war leider keine sinnvolle Lösung und war direkt nach dem langen Osterwochende und seinem ersten Dauertest defekt. Im Betrieb per USB direkt am PC als Stromversorgung kann man nicht mit ihm hören und an nem externen Netzteil für Player hat er das Wochenende nicht überlebt.

Weitere Vorschläge?

Das mit dem Discman ist so ne Sache ich hab von Leuten gehört das der Player nach 12h defekt war aber auch von einigen das es wohl funktioniert hat.
 
Hi,
also Discman würd ich nicht nehmen. Ich denke nicht, dass der Motor für Dauerbetrieb geeignet ist.

Genau das gleich Problem haben wir in der Firma auch. Drumm haben wir nen alten PC 1300er Celeron PC genommen^^ Klar ist es nicht sparsam, aber es läuft. Dann noch ramdisk installieren (Musik da drauf), schon geht die HDD nach xy min aus und das läuft und läuft....bis zum Stromausfall :D
 
unser Discmann, so ein billig Teil für 20-30 Euro, glaub TCM, Eltax oder so, läuft seit 6 Jahren Problemlos an der Telefonanlage im Dauerbetrieb.
 
Hmmm wir haben jetzt erstmal in ner Ecke unserer Werkstatt nen kleinen IGEL ausgegraben und werden den jetzt mal einrichten und schauen ob das Teil noch funzt. Auf jeden Fall kein extremer Stromfresser und nicht so groß wie nen normaler PC. Muss ja nur nen Player drauf laufen.
 
ich hab dafür für eine krankenkasse mal sitze umgebaut, wo ich einen ipod nano dazu genommen habe, läuft dort 24/7....

Phil
 
Zurück
Oben Unten