Mosconi Gladen DSP 68

Hat 6to8 kein Remote Out? Quatsch
wenn du per High-Level rein gehst, ist der REM = Rem out für Endstufen
Gehst du optisch oder per low level rein, musst du auch ein remote anschließen und der REM = REM in. Dann gibt es keinen gesonderten REM out :)

#edit
argh, seite 218 war bei mir nicht geladen, gerade alles gesehen :ugly:

Ist es denn überhaupt möglich per remote rein zu gehen, wenn high level angeschlossen ist?
 
Für den HiLevel Eingang gibt es für Autosense drei Einstellungen: BTL, SE und Off. Wie wird der DSP eingeschaltet, wenn es auf Off steht?
 
Warum muss es denn unbedingt dieser DSP sein?
Im Flohmarkt Gibbet einen Helix DSP. Der hat mit Sicherheit Remote in und Remote out, auch gleichzeitig nutzbar.
 
Na ja, ich würde die Wahl des letzte DSPs nich nach Remote-Konzept entscheiden ;-) Das wäre das letzte Kriterium.
Und er such keinen neuen DSP, den hat er ja schon.
 
Mal ne Frage, hab ja nen 4to6 wie verhalten sich den die Weichen genau? Eher wie bei der hervorgehobenen Trennung mit 1x 36db/okt oder wie bei der Trennung im Hintergrund mit 3x 12db/okt?
hmmmmm..JPG
 
Bei gleichem Filtertyp / Güte müsste das eigentlich identisch sein, wenn ich mich recht erinnere.
 
Bei gleichem Filtertyp / Güte müsste das eigentlich identisch sein, wenn ich mich recht erinnere.


ist so Richtig!
Bei der dickeren Linie und dem LP ist auf jeden Fall eine Güte vom 0.85-1,0 gewählt und nicht 0,707 wie angegeben. Die dünnere Linie sieht wie ein 6 db Filter aus.
 
Nein, die Güte steht bei beiden Simulationen immer auf 0,7 der einzige unterschied ist ist die angegebene Order ... In der einen Simulation eben 3x 2 (3x12db) und in der anderen eben 1x 6 (1x36db)
Erklärung für die Unterschiede in der Simulation sind ja auch recht einfach zu umschreiben
Fall 1= 3x-3db@70hz /3x-12db (/1x36db)@140hz usw.
Fall 2= 1x-3db@70hz /1x-36db (/3x12db)@140hz usw.

Deswegen ja meine Frage ob er nun 3x12db oder mit 1x36db rechnet ;)
 
Wenn er den -3db Punkt als trennfrequenz ansieht dann kann das natürlich zu einer Verschiebung der trennfrequenz führen. Der Verlauf sollte bei gleicher Güte aber identisch bleiben.
 
WOW! das interessiert mich jetzt aber auch brennend! Werde das heute nachmittag gleich am Tisch mal per loopback testen.
ich würde dennoch annehmen, dass er erst die Filter "sammelt" und dann als 36db anwendet und nicht 3x 12db hintereinander
 
:beer::thumbsup:

Cool, wäre echt nett. Wenn du die Möglichkeit hättest und das mal nachschauen/testen könntest
Hab hier nochmal ne Simu gemacht und die 70hz markiert
hmmmm.2.JPG
 
irgendwas passt bei de Simulation nicht, woher kommt die Senke zwischen den Filtern?
 
Ich denke das sind Überschwinger und die Kurve ist von Haus aus nicht linear.
 
Richtig Modder .... PA-Chassis(12") + großes Volumen(110L) + "tiefe" Abstimmung(um 30hz waren es) :thumbsup:
Ging ja nur um nen Beispiel
 
So verhält er sich elektrisch mit 3x 12 db, er macht also -9db bei 70 Hz.
Es ist also nicht das korrekte Verhalten eines 1x 36 db Filters.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 36
Meiner kann es richtig:
Kanal 1 ein echter 36dB Butterbrot
Kanal 2 ein "quasi" 36dB Butterbrot
Kanal 3 ein 12 dB Butterbrot
Filter6to8.PNG
Welcher ist die erste Wahl?

MfG
Micheal

@Kain88: Hast Du den BTL-Schalter mal probiert?
 
Welchen 6to8 hast du und welche Softwareversion?
Zeig mal die Einstellungen die du dazu gemacht hast.
 
Zurück
Oben Unten