Mitteltöner Einbau ohne Schrauben/Kleben möglich ?

und wenn Du einen Neodymmagneten (passend positioniert) in der Kugel anklebst ? - Magnet auf Magnet - selbst wenn da noch eine Polplatte dazwischen ist, sollte doch funktionieren ?
... aber wenn´s richtig hält, ist dann die spurlose Demontage wieder ein Problem ... :hippi:

vG aus DD
Jens
 
Das ist die Idee, finde ich saugut! Der Lautsprecher muss zur Montage nicht gedreht werden und wird durch den Magnet echt bombig halten. Den wird man wahrscheinlich sogar nur schwer wieder rausbringen.
Wenn aber manch einer nicht mal TMT-Ringe aus magnetischem Stahl wegen negativem Einfluss auf den Lautsprechermagneten einbauen will, ist diese Version wohl der ultimative negativ-magnetische Super-GAU? :hammer:

Grüsse!
 
der Ring oder die Kugel ist doch wurst ob aus Alu, Stahl oder ähnlichen - und ein kleiner Neodymmagnet (innen an der Gehäuserückwand hinter dem LS angeklebt) hat auf das Magnetfeld im Schwingspulenspalt (wo es d´rauf an kommt) sowieso keinen nennenswerten Einfluss, weil Streufeld unter ferner liefen ?

vG aus DD
Jens
 
Ich tät statt dem Neodymmagneten einfach einen Tropfen Heisskleber verwenden...
Wenn man den Speaker wieder entfernen will, einfach kurz erhitzen und dann löst sich der Kleber wieder.

Gruß
 
Martin schrieb:
Ich tät statt dem Neodymmagneten einfach einen Tropfen Heisskleber verwenden...
Wenn man den Speaker wieder entfernen will, einfach kurz erhitzen und dann löst sich der Kleber wieder.

Gruß

Auch ne gute Idee... :thumbsup:

Man könnte ja auch später den Heißkleber noch etwas "bearbeiten" um an die Chassis zu kommen !!

Cya, LordSub
 
wenn da aber die Sonne draufknallt, könnte der Kleber seinen Namen alle Ehre machen und dorthinlaufen, wo er nicht sein soll ... ?
... hab ich selber schon erlebt, dass die Sonneneinstrahlung dafür allemal ausreicht ...
Und ausserdem tropfe mal auf eine kalte Metallfläche Heissleim - da muss man richtig fix sein mit dem 2. Teil, ehe der schon wieder kalt ist ...

vG aus DD
Jens
 
Wenn du einen guten Heisskleber verwendest löst der sich nicht.
Und man kann die Teile ja vorher anwärmen damit sie nicht grad eiskalt sind.

Einfach eine Runde in der Unterhose rumtragen :keks:

Gruß
 
verlautsprecher schrieb:
wenn da aber die Sonne draufknallt, könnte der Kleber seinen Namen alle Ehre machen und dorthinlaufen, wo er nicht sein soll ... ?
... hab ich selber schon erlebt, dass die Sonneneinstrahlung dafür allemal ausreicht ...
Und ausserdem tropfe mal auf eine kalte Metallfläche Heissleim - da muss man richtig fix sein mit dem 2. Teil, ehe der schon wieder kalt ist ...

vG aus DD
Jens

ich würde dann wirklich nur minimale Punkte ansetzen... und nicht das ganze Chassis aussen vollknallen...

Cya, LordSub
 
Zurück
Oben Unten