Micro Precision Serie 5/7 Endstufen

asot00

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Aug. 2014
Beiträge
889
Real Name
Rob
Hat jemand Erfahrungen mit einer Serie 5 oder Serie 7 Endstufe von Micro Precision?
 
Jup. Schon einige verbaut und sind mega. Aber ohne NIX ! Pure Sound. Was willste wissen ?
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum in der heutigen Zeit noch (ungenaue) FreqWeichen in den Stufen verbaut werden. Da lob ich mir den "DSP IN" an meinen Mosconi Pro. Moderne Endstufen sollten mMn einen XOver Bypass Schalter haben. Von daher hat man bei MP alles richtig gemacht mit dem "pure sound" Design.

Die MP Stufen (2 bzw 1 Kanal) finde ich schon von der Optik sehr sexy, ich feier dass wenn jeder Kanal seine eigene Stufe samt Netzteil hat. Der PS Sound Peter hat die ja auch in seiner S-Klasse drin.
 
Jup. Schon einige verbaut und sind mega. Aber ohne NIX ! Pure Sound. Was willste wissen ?
Mich würde vor allen die Serie 5 interessieren, weil 2-Kanal, von der Leistung ausreichend, sauber aufgebaut und keine Weichen und Gain Potis.

Kannst du was zum Klirr und Rauschverhalten sagen? Hast du da eventuell einen Vergleich mit anderen Endstufen?
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum in der heutigen Zeit noch (ungenaue) FreqWeichen in den Stufen verbaut werden. Da lob ich mir den "DSP IN" an meinen Mosconi Pro. Moderne Endstufen sollten mMn einen XOver Bypass Schalter haben. Von daher hat man bei MP alles richtig gemacht mit dem "pure sound" Design.

Die MP Stufen (2 bzw 1 Kanal) finde ich schon von der Optik sehr sexy, ich feier dass wenn jeder Kanal seine eigene Stufe samt Netzteil hat. Der PS Sound Peter hat die ja auch in seiner S-Klasse drin.
Bin bei dir. Der Kostenfaktor und das Kundensegment ist halt eben anders bei MP als Mainstream würde ich sagen.
 
Was kosten die denn? Finde nirgends Preise. Also würde gerne mal wissen was die verschiedenen amps kosten.

Finde die Idee klasse, aber der Verkabelungsaufwand bei 6-8 Endstufen wäre mir zu viel.
 
Dann will ich garnicht wissen was die große 4 Kanal kostet. Hatte letztens auch mal bei Robert Tognon gefragt was seine quattro kostet, aber da kam keine antwort
 
Z-Studio 4-Channel: 10.000€ hatt ich mal gehört.

Aber ja scheint nun mal ne andere hausnummer zu sein als so eine Brax MX Pro oder Audison Thesis Amp zu sein.
Ob man das hört? Keine Ahnung. Testen würde ich schon gern :)
 
Ich glaube dafür gibt es in Europa kaum einen Markt. In Asien gibt es ja einige Autos, aber hier kenne ich wenige. Die Brax ist ja schon recht heftig für nur eine Endstufe und die kostet die Hälfte.
 
Ja der hat wohl eine 4 Kanal, eine 4 Kanal als 2 Kanal umgebaut und zwei Serie 7 Monos. Habe aber auch nur wenige Infos gefunden. Sage ja, ich kenne wenige in Europa die da so auffahren.

Wenn man ein bischen in Asien guckt, geht da schon mehr. Die kaufen solche Endstufen zu Hauf, besondere Sicherungen, sauteure Kabel, linedriver, spezielle Abspielgeräte oder was auch immer das teilweise ist. Mir ist das zu heftig. Kann mir aber vorstellen das es Leute gibt die das ausgeben.
 
Paar daten zu den serie 7
 

Anhänge

  • IMG_2797.jpeg
    IMG_2797.jpeg
    223,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_2798.jpeg
    IMG_2798.jpeg
    351,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_2799.jpeg
    IMG_2799.jpeg
    298,8 KB · Aufrufe: 66
Du warst doch bei der „Entwicklung beteiligt“ oder? Oder war das bei der Serie Z Studio
 
Ich gibt mehrere Hersteller,die solche Endstufen anbieten.
Nur in Deutschland kaum erhältlich
 
Zurück
Oben Unten