Messaufbau für Kondensatortest (Klirrmessungen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass das höchst interessante Thema so unter persönlichen Anfeindungen untergeht. Ich finde die Art und Weise wie Michael misst und versucht etwas zu ermitteln eigentlich sehr schön und sachlich - wenn es daran etwas zu kritisieren gibt, dann doch bitte genauso sachlich und vor allem fundiert. Irgendwelche Gehirntheorien, mit Schlagwörten um sich werfen und irgendwo einen Satz über irgendeine Theorie einwerfen - das ist Stammtischniveau, bringt aber niemanden weiter.

Arbeitet doch mal konstruktiv zusammen - mich würde wirklich interessieren und erfreuen, wenn es hier weitergeht. Denn ich höre Unterschiede zwischen Kondensatoren (bilde ich mir zumindest ein) - nur würde mich die Theorie & Erklärung dazu sehr interessieren - ebenso Messungen zu Kabelklang etc...

@Soundiman: Vielleicht solltest Du irgendwann auch mal anfangen über Dich und Deine Art nachzudenken. Ich habe Dich ja persönlich auf dem Treffen in Elmshorn kennengelernt - und ich habe auf all den Car-Hifi-Treffen in den letzten Jahren noch nie jemanden kennengelernt, der mir dermaßen auf die Nerven gegangen ist. Ich war vor allem definitiv nicht der einzige mit dieser Meinung an dem Tag. Es kann ja sein, dass Du wirklich was drauf hast, das will ich gar nicht in Abrede stellen - aber Deine Art zu kommunizieren solltest Du wirklich nochmal überdenken.
 
Das ist nicht so Spielzeug wie ihr alle zu Hause habt.
Das ist wissenschaftlich ausgereitztes Highend.

Ein Blindtest erübrigt sich,wenn man mein Lautsprechersystem gehört hat.
Da erübrigen sich dämliche Test´s.

Das bringt Dich jetzt natürlich weiter - die User des Forums beleidigen und heiße, unfundierte Luft von sich geben.

Argumentier doch mal sachlich & nüchtern - das obige ist eher peinlich...
 
Bolle schrieb:
@Soundiman: Vielleicht solltest Du irgendwann auch mal anfangen über Dich und Deine Art nachzudenken. Ich habe Dich ja persönlich auf dem Treffen in Elmshorn kennengelernt - und ich habe auf all den Car-Hifi-Treffen in den letzten Jahren noch nie jemanden kennengelernt, der mir dermaßen auf die Nerven gegangen ist. Ich war vor allem definitiv nicht der einzige mit dieser Meinung an dem Tag. Es kann ja sein, dass Du wirklich was drauf hast, das will ich gar nicht in Abrede stellen - aber Deine Art zu kommunizieren solltest Du wirklich nochmal überdenken.


Du musst mich mit jemandem verwechseln.
Wir haben beim Aya-Event in Elmshorn nur in dem Zusammenhang kurz kommuniziert,als du mir und motu das Ergebnis deiner Klangauswertung mitgeteilt und ich dir eine halbe Stunde später gesagt habe,daß die Lzk nicht korrekt eingestellt war.
Mehr nicht.
Ich habe überwiegend mit Amseln kommuniziert.
Also unterlasse bitte deine beleidigenden unfundierten Aussagen.

Ich könnte jetzt auch schreiben,daß ich der Meinung bin,daß deine Klangauswertungen nicht objektiv sind.

Du Giftstreuer.
Schreib du mal was konstruktives!
 
@ soundiman

Wie wärs wenn du zur Abwechslung mal was Produktives beiträgst?

Ich hab von dir bisher noch keinen Satz gelesen der in irgendeinerweise belegbar oder nachvollziehbar wäre. Nur in den Raum gestellte Behauptungen. Nichts konkretes!

Du machst es dir zu leicht. Etwas zu zerreissen geht immer wesentlich schneller von der Hand als etwas herzustellen. Beweise doch selbst mal irgendwas...oder kannst du das nicht?

Gruß
 
Bolle schrieb:
Schade, dass das höchst interessante Thema so unter persönlichen Anfeindungen untergeht. Ich finde die Art und Weise wie Michael misst und versucht etwas zu ermitteln eigentlich sehr schön und sachlich - wenn es daran etwas zu kritisieren gibt, dann doch bitte genauso sachlich und vor allem fundiert. Irgendwelche Gehirntheorien, mit Schlagwörten um sich werfen und irgendwo einen Satz über irgendeine Theorie einwerfen - das ist Stammtischniveau, bringt aber niemanden weiter.

Arbeitet doch mal konstruktiv zusammen - mich würde wirklich interessieren und erfreuen, wenn es hier weitergeht. Denn ich höre Unterschiede zwischen Kondensatoren (bilde ich mir zumindest ein) - nur würde mich die Theorie & Erklärung dazu sehr interessieren - ebenso Messungen zu Kabelklang etc...

@Soundiman: Vielleicht solltest Du irgendwann auch mal anfangen über Dich und Deine Art nachzudenken. Ich habe Dich ja persönlich auf dem Treffen in Elmshorn kennengelernt - und ich habe auf all den Car-Hifi-Treffen in den letzten Jahren noch nie jemanden kennengelernt, der mir dermaßen auf die Nerven gegangen ist. Ich war vor allem definitiv nicht der einzige mit dieser Meinung an dem Tag. Es kann ja sein, dass Du wirklich was drauf hast, das will ich gar nicht in Abrede stellen - aber Deine Art zu kommunizieren solltest Du wirklich nochmal überdenken.

Hier stimme ich (und sicher nicht nur ich) Dir 100% zu. Exakt das hab ich auch schon mal fast wortwörtlich geschrieben. Mach Dir keine Hoffnungen, das kannst Du voll knicken. Das kannst Du genau so gut einer Parkuhr erzählen. Mit einem Unterschied............. die Parkuhr wird nicht ausfallend.
 
Bolle schrieb:
Das ist nicht so Spielzeug wie ihr alle zu Hause habt.
Das ist wissenschaftlich ausgereitztes Highend.

[quote:3ocrqjax]
Ein Blindtest erübrigt sich,wenn man mein Lautsprechersystem gehört hat.
Da erübrigen sich dämliche Test´s.

Das bringt Dich jetzt natürlich weiter - die User des Forums beleidigen und heiße, unfundierte Luft von sich geben.

Argumentier doch mal sachlich & nüchtern - das obige ist eher peinlich...[/quote:3ocrqjax]

Das was ein Wissenschaftler baut,z.B.mehrfach mit Hilfe von neuartig entwickelten Materialien entkoppelte Hochtöner,die in drei Richtungen absrtrahlen,kann man nun mal nicht mit dem Normalo-Plunder vergleichen.
Wo ist hier was beleidigendes,wenn ich feststelle,daß es Leute gibt,die richtig Aufwand betreiben,der für die Theoretiker hier nur Voodu ist.
 
Es ist aber einfach vermessen die Anlagen sämtlicher Forennutzer als "Spielzeug" abzutun. Wobei ich auch bezweifel, dass Du weißt, was jeder hier zuhause stehen hat und daher gar nicht beurteilen kannst, ob es sich dabei um Spielzeug handelt oder nicht.
 
soundiman schrieb:
Das was ein Wissenschaftler baut,z.B.mehrfach mit Hilfe von neuartig entwickelten Materialien entkoppelte Hochtöner,die in drei Richtungen absrtrahlen,kann man nun mal nicht mit dem Normalo-Plunder vergleichen.
Wo ist hier was beleidigendes,wenn ich feststelle,daß es Leute gibt,die richtig Aufwand betreiben,der für die Theoretiker hier nur Voodu ist.

Und wo genau liegt jetzt in diesem Absatz eine verwertbare Information?

Schade dass es hier keine Tür gibt...
 
Du musst mich mit jemandem verwechseln.
Wir haben beim Aya-Event in Elmshorn nur in dem Zusammenhang kurz kommuniziert,als du mir und motu das Ergebnis deiner Klangauswertung mitgeteilt und ich dir eine halbe Stunde später gesagt habe,daß die Lzk nicht korrekt eingestellt war.
Mehr nicht.
Ich habe überwiegend mit Amseln kommuniziert.
Also unterlasse bitte deine beleidigenden unfundierten Aussagen.

Ich könnte jetzt auch schreiben,daß ich der Meinung bin,daß deine Klangauswertungen nicht objektiv sind.

Du Giftstreuer.

Schade dass Du nicht mit Kritik umgehen kannst und auch nicht bereit dazu bist, mal nachzudenken und die Augen aufzumachen. Es scheint hier ziemlich viele Leute zu geben, die das so sehen wie ich - die sehen das also alle falsch und Du verhältst Dich absolut korrekt? :ka:

Im übrigen bin ich nicht beleidigend, ist mir zumindest nicht bewusst. Aber irgendeiner muss es Dir mal sagen. Ich bin Dir später aus dem Weg gegangen, da Du mir bei beiden Malen, wo wir miteinander geredet haben metaphorisch gesprochen eine "Frikadelle ans Ohr" gelabert hast. Ich hätte gerne mit Dir DISKUTIERT, es war aber eher ein Monolog, Da Du mich gar nicht vernünftig hast zu Wort kommen lassen. Das soll wiederum nicht beleidigend sein, sondern ist einfach nur mein subjektiver Eindruck dieser Begegnung.

Zu meinen Klangauswertungen kannst Du Dir gar nicht erlauben etwas zu schreiben, da Du von der Art und Weise wie wir bewerten gar keine Ahnung hast - oder bist Du in der Hinsicht geschult worden? Ich schreibe auch nichts zu Deinen fachlichen Beiträgen, weil ich davon zu wenig Ahnung habe um das zu beurteilen. Also halt mal den Ball flach und das Niveau etwas höher bitte.

Giftstreuer? Interessant... :hippi:
 
kannst hier nich mal langsam eingreifen, davidbaby? :hippi: bitte :!: langsam wird's läßtig :alki:
 
schmiddie schrieb:
kannst hier nich mal langsam eingreifen, davidbaby? :hippi: bitte :!: langsam wird's läßtig :alki:

Was soll er machen?

Den thread schließen?? Ich denke, genau das will der besagte Herr erreichen. Womit er gewonnen hätte.

soundiman sperren?? Die bessere Möglichkeit......... aber wo bleibt dann der Spaß :D
 
Nach langem überlegen, bin ich zum Schluß gekommen, dass der Thread hier keinen Sinn mehr macht.
@Soundscape.
Es wäre schön, wenn du einen neuen Thread mit den Ergebnissen / bzw ner Zusammenfassung von Aufbau etc machst.
Hier liest doch kein User mehr mit... Es nervt einfach nur noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten