Merkwürdiges Problem beim TMT / Aluring

crazy

Teil der Gemeinde
Registriert
15. März 2007
Beiträge
222
Hallo,

habe gestern meinen TMT in den Aluring gebaut! Nachdem er fest in der Tür saß, habe ich kurz einen Test gemacht, leider funktionierte er nicht!

TMT wieder ausgebaut um die Verkabelung zu checken, alles ok. Nochmal ein Test, ging dann auch im ausgebauten Zustand!
Wieder eingebaut und er lief schon wieder nicht.

Nach langem hin und her bin ich dahinter gekommen, das wenn ich die 4 Schrauben festziehe, er nicht geht. Sobald ich alle 4 Schrauben ETWAS (teilweise eine halbe Umdrehung pro Schraube) löse, spielt er wieder.


Was kann das sein?

Terminal habe ich schon abgeklebt! Irgentwo ist der Wurm drin! :hammer:
 
verzieht sich der korb iwie so, das ern kurzen bekommt oder so?

Klemm mal anne stufe ab, und mess die impedanz vom ganz fest verschraubtem chassis.

Hat er 4 ohm, sollte er auch laufen...
ansonsten evtl mechanisch blockiert?

mal "von hand" "Hub" gemacht, um zu schauen ob er freigängig ist?

Gruss
 
Rainman schrieb:
verzieht sich der korb iwie so, das ern kurzen bekommt oder so?

Klemm mal anne stufe ab, und mess die impedanz vom ganz fest verschraubtem chassis.

Hat er 4 ohm, sollte er auch laufen...
ansonsten evtl mechanisch blockiert?

mal "von hand" "Hub" gemacht, um zu schauen ob er freigängig ist?

Gruss

Das sich der Korb verzieht kann dich mir nicht vorstellen, so fest ziehe ich natürlich nicht. Halt so wie man eine Schraube anzieht, leicht drehen und wenn es nicht mehr geht kurz nochmal nachsetzen! Der Korb liegt auch komplett überall auf, also kan man eigentlich verziehen ausschließen.

"von hand" lässt er sich normal bewegen! Wie gesagt, es ist minimal Spiel zwischen "nicht spielen" und "spielen", mit dem Schraubenzieher vieleicht eine viertel Drehung!

Werde mal messen!
 
Kann es sein das die Kontakte dann irgenwo an den Ringen anstehen und es einen masseschlussgibt??
 
Asco schrieb:
Kann es sein das die Kontakte dann irgenwo an den Ringen anstehen und es einen masseschlussgibt??

das war auch grad das was ich dachte... oder ob die kontakte eventuel an das alubutyl kommen falls damit gedämmt ist?sowas hatte ich schon mal :D
 
DITO !!! ;)

Da würde ich auch anfangen zu suchen...... :beer:
Impedanz im "angeknallten" Zustand messen, dann weisst mehr. :thumbsup:

Grüße, Martin
 
Ist das Terminal vielleicht gegen den leitenden Korb nicht mehr richtig isoliert, so dass da irgendwie die Masse mit den LS-Signalleitungen verbunden wird??
 
Zurück
Oben Unten