Media Player an altem TV

Nomad

Teil der Gemeinde
Registriert
17. März 2011
Beiträge
711
Real Name
Christian
Hallo, meine Schwiegereltern haben einen älteren LG Flatscreen, USB nur als Servicebuchse. Der Mediaplayer ist zwar freigeschaltet, kommt aber mit HD Material nicht zurecht. Und da liegt das Problem, gelegentlich soll mal ein Film von meiner mobilen Festplatte (Toshiba 2,5" 1Tb) abgespielt werden. Dafür suche ich einen geeigneten Mediaplayer, der mit möglichst vielen Formaten zurecht kommt und auch genug Power (HDD zieht etwa 900mA) am USB Anschluss hat.

Vorhanden sind noch ein Kathrein Receiver UFS 903, der aber ausser seinen eigenen Aufnahmen nichts abspielt, und ein Sony BDP S185 BluRay Player, der aber leider nicht genug Power am USB Anschluss hat.

Vorgestellt habe ich mir sowas wie den WD TV live oder den Asus O!Play Mini Media Player, gern auch Alternativen dazu. Die Bewertungen auf Amazon sind sehr durchwachsen, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen aus erster Hand dazu.

Grüße
 
Oder einen Raspberry pi mit XBMC als Distri. Frisst alles und läuft für einen Checkkarten-großen Rechner unglaublich gut.
Oder wenn es "etwas" teurer sein darf ein Popcorn A-400. Auch top.

Grüße
 
Ah danke, an den RPi hab ich auch gedacht, aber wie bedient man den? Lediglich ein Nokia N8 (Symbian) wäre vorhanden. Oder klappt da auch sowas wie die DiNovo mini Tastatur?
 
Via USB kannste Funktastatur usw anschließen, alternativ IR Empfänger und Fernbedienung nehmen.
 
Zurück
Oben Unten