Mazda MX-5 NA - Einbautipps

Hallo,

kleiner Zwischenbericht:
nachdem ich mir die letzten paar Tage mehrere MX-5 angesehen habe (auch 2 NB's), musste ich leider feststellen, dass die nix für mich sind. Die fahren sich zwar super usw., aber meine Unterbeine sind einfach zu lang. Egal wie ich es kombinieren, immer stoßen meine Knie an das Lenkrad. Selbst bei einem 32er Lenkrad hatte ich noch das Problem.

Schade eigentlich, nun wird es ein Z3 werden.

Gruß
David
 
Es gibt bei den NBs die Möglichkeit die Sitze abzuplostern, damit gewinnt man ein paar cm.
Die Stoffsitze sind auch niedriger als die Ledersitze...
 
Also mir fehlten da gute 3cm, bis es gerade so gepasst hätte. Die NB's hatten auch beide Stoffsitze.

Das mit dem Abpolstern usw. habe ich auch gelesen, aber das sind ehrlich gesagt schon extreme Maßnahmen mit wahrscheinlich großen Nachteilen.

Gruß
David
 
Wir haben mal einen MX-5 gemacht.

Als Frontsystem kam ein Eton RS160 zum arbeiten. Mussten nur MPX-Ringe angefertigt werden und dazu eine ordendliche Türdämmung.
Die 4-Kanal Stufe wanderte in die Reserveradmulde.
Der Subwoofer befindet sich im Beifahrerfußraum im geschlossenen GFK-Gehäuse. Dort werkelt ein 20cm Hertz ES200 in ca. 12 Liter.

Die Anlage läuft für den Preis sehr gut!

Grüsse

cutte
 
hallo,

schade, daß du dich umentschieden hast...
es gibt allerdings noch eine lösung, um für mehr platz zu sorgen. da ich die selben probleme wie du habe, aber sehr gerne dieses auto fahren wollte, werde ichs auch so machen:
es passen nämlich wahlweise die sitze vom opel speedster oder lotus elise (eigentlich beide identisch - trotzdem sehen die lotussitze irgendwie stylischer aus), welches sehr dünn gepolsterte, aber ergonomisch geformte vollschalen sind. damit gewinnt man in der höhe und nach hinten wirklich einiges an platz... (ein mehrfaches, wie beim abpolstern)
img.php


falls das immer noch nicht reicht, kann man die griffe/armlehnen an der türpappe noch gegen schlaufen tauschen, wie es auch bei einigen spartanischen porsche-sport-versionen gelößt ist. danach sollte jeder 2 meter mann bequem in die flunder passen...
die sitze gibt´s für ca 350-500 euronen paarweise in gutem zustand schonmal in der bucht, oder im lotus-forum. das klingt zwar nicht billig, aber der emmix ist einiges wirtschaftlicher, als der bmw - die ersatzteilpreise liegen etwa bei der hälfte und wimre versicherungsklasse 13.

gruss henner[/img]
 
Hallo,

ja, mit entsprechendem Aufwand ist wirklich alles möglich. Ich habe aber keine Lust darauf mir einen Wagen zu kaufen, den ich erst umarbeiten muss, damit ich da überhaupt reinpasse und normal kuppeln kann :ugly:
Es ist ja nicht so, dass der MX-5 der einzige schöne Roadster auf dem Markt ist. Mit den Unterhaltskosten hast Du vielleicht Recht, aber da es ein Zweit -bzw. Dritt-Wagen wird, spielt das jetzt nicht sooo die Rolle.

Gruß
David
 
Zurück
Oben Unten