LRx 1.400 geht in Protect-Modus

Stulli

verifiziertes Mitglied
Registriert
01. März 2006
Beiträge
232
Hi Leute,

habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Radio anschalte, höre ich kurz einen "Kickbass" und danach läuft die LRx 1.400 im Protect-Modus. wenn ich nun das Remote-Kabel abzieh und wieder dran stecke, funktioniert alles wieder.

Hier mal die betroffenen Komponeneten:

HU: JVC KD-SHX 851
AMP: Audison LRx 1.400
Sub: JL Audio 10W6v2 - D4

Ich hoffe mal ihr könnt mir paar gute tipps geben.

MfG Andi
 
Hatte mal eine Serie die in den Protect-Modus ging und dann nicht mehr anging. wurde zweimal eingeschickt und repariert. Beim dritten Mal, gabs einen Komplettaustausch der Transistoren. War ne fehlproduktion, hab ich inoffiziell herausgefunden. Hoffe du hast nicht ne LRX dieser Serie erwischt. Mfg
 
ich würde sagen da ist wenigstens ein endtransistor hinüber. sehr wahrscheinlich sogar.
-> ab zur reperatur
 
hi, ich hatte genau das selbe problem vor 2 wochen!

sind höchstwahrscheinlich die endtransistoren! damit lag onkel alex auch bei mir schon goldrichtig!

ab damit zum Holger! Super nett und zu empfehlen!

http://www.first-class-audio.de/

mein audison war innerhalb einer woche fertig! einfach mal anrufen oder per pn an SGK-23!

mfg theees
 
Hie leute, seit ihr euch sicher mit dem endtransistor???
ich hab jetz nochmal geschaut.
also wenn ich mich ins auto setz, den motor starte geht alles ganz normal, wenn ich aber erst die zündung anmache, u dann 1 minute, oder so warte, dann erst den motor starte, geht sie in protect modus.

ich hab schon überlegt, ob ich einen schalter ins remotekabel klemm u die stufe erst anmach wenn der motor läuft.

wie teuer ist denn ungefähr so ne reparatur???

MfG Andi
 
achso, wenn es SO ist.. nein, dann liegt es sicher nicht daran.
check mal die verkabelung!
 
Chek erstmal die grundlegenden Sachen: Strom (überall min. 12V, auch am Remote, etc..), Anschlüsse, etc..

wenn ich aber erst die zündung anmache, u dann 1 minute, oder so warte, dann erst den motor starte, geht sie in protect modus.

was passiert, wenn du die aus- und wieder einschaltest beim laufenden Motor?
 
steck doch erst mal Chnich und LS-Kabel ab, dann kannst schon mal so viel Fehlerquellen wie möglich ausschließen.

DANN NUR STROM, MASSE UND REMOTE ran. Spannung auch mal MESEEN!!
evtl kann dies das und sonst was sein, Sicherung "defekt", Masseanschluss usw...

sollte sie trotzdem in protect gehen > ab zum Dirk von elettromedia
 
na dann werd ich mich morgen mal auf die suche nach dem fehler machen.

ich werd dann weiter berichten
 
so...
ich hab mal bissl testen können u bin zu folgender erkenntnis gekommen:

wenn ich das cinch-kabel ablass, geht die stufe nicht in den protect modus.

also muss es wohl mit dem spannungseinbruch am radio zusammen hängen.
 
Zurück
Oben Unten