Line Driver Empfehlung

Sebastian, dann drehst halt hoch :keks:

Kontrolliere mal auf

Setup - 5.1CH Setup - Output Level - Manual ... Front auf +10
DD PLII - Rear Fill ON

jetzt solltest du schon ein aha hören.

Zusätzlich:
Setup - 5.1CH Setup - DVD-Level - PCM auf +5
 
Beim Output-Level hab ich kein Manual. Aber ich habs mal auf +10 gestellt. Nur schaltet sich das Ding immer wieder aus, wenn ich aus dem Menü raus geh.

Im DD PLII hab ich RearFill angeschaltet. Wobei der Rear nich an is. Eine kleinigkeit scheint sich verändert zu haben.


Das verändern des DVD-Level hat deutlich was gebracht!
Aber hat das nich nur auswirkungen aufs DVD-Laufwerk oder auch z.b. aufn Ipod?
 
ich guck mir das noch mal an aber ich hab nen 700er vieleicht liegts daran.

beim 700er im Setup - 5.1CH Setup - Output Level
kannst dann entweder automatisch oder Manual wählen, und im manual bleibt das rauschen pro Kanal so lange du willst.

Das du keine Rear hast ist gut, dennoch hab ich den eindruck, dass diese Output-Level Erhöhung eben nur bei RearFill ON (und den anderen DP2 Programmen) funktioniert.

Zum Ipod kann ich nix sagen ...
 
Ja Rear Fill muss auf jeden Fall ON sein :)
Das hat bei mir einiges ausgemacht...

Greetz Daniel
 
Haben die beiden Tipps vom noIASCA bei mir jetz auch. Der Maximalpegel am Alpine hat sich von 21 auf 15 reduziert.
Dynamik scheint auch besser zu sein.

Dummerweise bewirkt das anscheinend, dass ich den Sub weiter aufreißen muss.
 
wagnersebi schrieb:
Dummerweise bewirkt das anscheinend, dass ich den Sub weiter aufreißen muss.

Mir kommts auch so vor, als müsste ich den Sub Amp im Verhältnis zu den anderen Amps viel weiter aufdrehen.

Greetz Daniel
 
Bei mir sind TMT und HT Stufe ganz unten und die Studio 500 auf ca 90%
 
wer nen Line Driver für die Subendstufe(n) sucht, sollte sich vielleicht auch mal den Hifonics MXL-100 anschauen, den werde ich mir sehr bald holen.
 
Schön das es nicht nur mit so geht :(

Ich werd wohl einmal die Stufen komplett neu einpeglen müssen, damit alles wieder hin haut.

Bähh, ich hasse neu einpegeln. Das is immer so ne spielerei über Tag hinweg.

Aber DANKE das ihr mir geholfen habt!!! :beer:

Mfg Sebi
 
wagnersebi schrieb:
Bähh, ich hasse neu einpegeln. Das is immer so ne spielerei über Tag hinweg.

Hö? warum?
Grob eingestellt an den Amps ists doch schnell und die Feinabstimmung kannst du doch bequem vom Fahrersitz aus machen?!
Da find ich eher, dass sich LZK über paar Tage(/Wochen/Monate/Jahre) hinzieht :D

Greetz Daniel
 
naja per messmikro einpegeln ist auch recht schnell gemacht.
sind nur paar minuten
 
Ja, die Laufzeit is auch immer nervig.
Aber mit ner Mono-CD aller Dreiradreise is die Grundeinstellung schnell gefunden.

Ich pegel die Amps am liebsten immer ziemlich präzise ein. Bin im Grunde meines Herzens immernoch der Verkünstelung am DSP abgeneigt. :hippi:
 
Zurück
Oben Unten